das thema ist komplex, nach nun fast 9 monaten ,3x3 patty,hardcore mässig,mehrmals samui usw, kenn ich mich etwas aus mit thais und speziell pattaya,muss man sagen,wenn der euro weiter runter geht,bzw der baht weiter rauf,entstehen doch speziell für patty probleme,bin als in kontakt mit dem hotel chef meines hotels wo ich immer buche,south patty, also ..sind zu viele inder da ,dann ist es auch mist,chinesen sind ok,sind ruhig,geben ihre kohle aus,fahren wieder heim, russen geben eh kein geld aus, also bleiben die europäer als cash machines,ob urlaub,longstay,oder als rentner,egal,der euro wird weiter verlieren ,das steht fest,diese pleite währung..man muss sich dran gewöhnen das thailand halt teurer wird,ist auch ein fakt, in patty versuchen sie nun was, hab gehört neue kanalisation gelegt,beach road, jomtien beach wollen sie sauberer machen usw,aber der thai ist halt auch sehr geldgeil,und nicht gerade der schnellste...im denken auch nicht,mir wäre es am liebsten die inder bleiben in ihrem land,wäre jedem geholfen