Thailändisch lernen

Thailand Tourismus geht zurück

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Diese " Insider " warnen jetzt schon fast 10 Jahre vor einer Blase. Viel hängt wohl davon ab wie der Bath sich weiter entwickelt.
In eine Wohnung zur Eigennutzung zu investieren ist ja immer noch weitaus günstiger als in Dach und über den Zustand der Immobilie, bzw die Bausubstanz kann man sich informieren.
Gefahren lauern eher wo anders wie ich kürzlich miterleben konnte. Ein deutscher Landsmann bewohnt seit ca 5 Jahren eine kleine und schicke Wohnung in Bangkok mit traumhaftem Ausblick über die Sukhumvit und Rama 4 für knapp 20.000 thb pro Monat. Die Wohnung wurde ihm zum Schnäppchenpreis von etwas über 2 Mio thb zum Kauf angeboten und er hat zugeschlagen. Leider hat der Verkäufer " vergessen" ihm zu erzählen das die tolle Aussicht ihm jetzt zugebaut wird. Vorerst wird eine Großbaustelle seine neue Aussicht sein und anschließend wird er seinen neuen Nachbarn ins Schlafzimmer schauen können. Der Wert der Immobilie dürfte dadurch drastisch sinken....
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
...anschließend wird er seinen neuen Nachbarn ins Schlafzimmer schauen können

es gibt Leute, die für solch' einen "Ausblick" viel Geld zu zahlen bereit sind! Er kann doch für 40k/m. an Spanner vermieten!
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
der USD-Wechselkurs ist heute fast gleich wie 2003 !

Du hast vollkommen recht!

Es kommt immer darauf an, welchen Zeitabschnitt man vergleicht. 1999 wurde der Euro als Buchgeld, 2002 als Bargeld eingeführt. Und wenn man die unmittelbare Auswirkung betrachtet: es gab einen Anstieg des Euro von ca. 0,90 USD Anfang 2002 bis ca. 1,60 USD Ende 2008. Das entspricht 78 %. Die Idee des Euro an sich scheint also nicht die schlechteste gewesen zu sein.

Die Delle ab 2015 erkläre ich mir unter anderem damit, dass der Wachstumsmotor des Euro-Raums, die deutsche Automobil-Branche, durch die selbstverschuldete Diesel-Affäre einen empfindlichen Dämpfer bekommen und so die gesamte europäische Wirtschaft viel an Vertrauen verloren hat.

Anhang anzeigen EUR-USD-Chart-1990-2019.jpg
Quelle: DOLLARKURS Chart | Kurs Entwicklung DOLLARKURS | finanzen.net
 
Zuletzt bearbeitet:
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Die Delle ab 2015 erkläre ich mir unter anderem damit, dass der Wachstumsmotor des Euro-Raums, die deutsche Automobil-Branche, durch die selbstverschuldete Diesel-Affäre einen empfindlichen Dämpfer bekommen und so die gesamte europäische Wirtschaft viel an Vertrauen verloren hat.
Der grösste Dämpfer für den Euro ist Italien, der Brexit (wenns denn einen gibt) und die EZB, die sich immer mehr als Sanierungbank für marode Staaten hervortut..
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Der grösste Dämpfer für den Euro ist Italien, der Brexit (wenns denn einen gibt) und die EZB, die sich immer mehr als Sanierungbank für marode Staaten hervortut..

Wenn's denn mit der Sanierung klappt, ist ja alles gut! Deutschland profitiert von gesunden oder auch sanierten Ländern mehr, als von maroden.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
wo ist den der Euro stabil.Bitte nicht nur 2 jahre schauen.2010 war 1 euro 1.60 dollar wert und nun 1,10.
Extra fuer dich und all die anderen " der Euro ist an allem schuld Jungs"


Da kannst du auch die kurse der DM ( in Euro umgerechnet vor seiner Einführung ) verfolgen zum Dollar

War gar nicht soooooo doll mit der Mark, und der Euro steht gegenueber dem Dollar ziemlich genau wieder da wo er bei seiner Einführung auch schon stand.
So What?
 
        #117  

Member

Warum gehen hier alle davon aus, dass ein hoher € gut, und ein tiefer € schlecht ist?

Beides hat Vor- und Nachteile.

Jm2c
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Kommt auf den Standpunkt an. Mit € kannst momentan in Thailand nicht viel anfangen.
Mit welcher Währung kann ich den momentan viel Anfangen in Thailand? Jetzt sag aber bitte nicht Bath 😉
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Warum gehen hier alle davon aus, dass ein hoher € gut, und ein tiefer € schlecht ist?

Beides hat Vor- und Nachteile.

Jm2c

Weil hier ganz oft jeder nur seine ganz persönlichen Bedürfnisse sieht. Also möglichst billig dreimal im Jahr nach Thailand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten