DACH --> TH Tourist Visa für 60 Tage aber gebuchter Rückflug nach 90 Tagen...!

Moonwalker

Newbie
Ersteller
Likes erhalten
5
Hallo,

Ich möchte meinen Aufenthalt dann vor Ort auf der Immigration verlängern, soweit klar.
Benötige ich in diesem Fall ein Onward Ticket das meinen Weiterflug/Ausreise nach 60 Tagen bestätigt?
Wie wird das gehandhabt?
Ich fliege mit Gulf Air.

MfG, Moonwalker

Bislang konntest du ohne Probleme und ohne weiteres Flugticket einreisen, da ja bekannt und auch üblich ist, dass man 30 Tage verlängern kann.
Du hast nicht gefragt, aber guck, dass deine Krankenversicherung für 90 Tage gültig ist - oder du im Lotto gewonnen hast.
Achte ferner darauf, dass du nur 90 innerhalb von 180 Tagen ohne Visum in Thailand rumlaufen kannst - nicht, dass dein letzter Urlaub erst 30 Tage her ist (dies gilt nur OHNE Visum, mit ist es egal!).
Zuletzt sollen nächsten Monat? (Es gibt scheinbar immer noch keinen konkreten Termin!) die 60 Tage zurück auf 30 reduziert werden, so dass man dann ein Touristenvisum benötigt, wenn man 60 Tage machen möchte (bzw. auf 90 verlängern).

• Like
Reactions: 1 user
Einreisen wird man wohl können. Der IO würde vermutlich eher aufgrund anderen Dinge Stress machen, wenn die gegeben sind. Aber die Fluggesellschaft beim Check-in könnte Probleme machen, weil die ja das (zumindest theoretische) Risiko tragen, dich auf ihre Kosten wieder mitzunehmen.

Im Übrigen gibt es für die Extension keinen Rechtsanspruch. Dass der Antrag auf Extension abgelehnt wird, ist natürlich extremst unwahrscheinlich, aber eben trotzdem zumindest möglich. Sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Menü
Zurück
Oben Unten