Hallo liebe Freunde im TAF;
herzlichen Dank fuer Eure guten Wuensche.
Sorry fuer mein Schweigen.
Zuerst mal die technischen Gruende.
Mein neuer Lappy blockt eine Taste.
Verschiedenes funzt nicht. Wie Ihr seht, auch die Umlaute nicht, obwohl er auf Deutsch umgestellt ist.
Eigentlich haette ich dieses bleischwere Teil gar nicht mehr gebraucht.
Kann eh nur noch mit dem rechten Zeigefinger schreiben,
Das geht inzwischen mit dem leichten Smarty besser,
Aber,,,,,,,, auf dem kommt das TAF nur noch mit mikrokleiner Schrift und mit mehreren Listen ineinander verwurschtelt. Alles andere geht.
Da auch die Spracherkennung eingerichtet ist, diktiere ich alles fliessend ein und korrigiere es danach. Alles ist sehr muehsam geworden.
Nur kurz zu Krankheiten.
Es gab einen Schub und alles ist wieder ein bissle schlimmer geworden.
Das auffaelligste Symtom von Parkinson, das Zittern , kommt jetzt ganz langsam auch zu mir.
Irgendwann brauche ich beim Muetze/Glatze-Ziehen meinen Kleinen nur noch in die Hand nehmen und dann ratter ratter ratter, wird mir automatisch einer abgewedelt 555
Mein Hautkrebsle hat auch mal wieder Gruess Gott gesagt und muss operiert werden.
Ansonsten habe ich Laestiges, aber nichts Toetliches. Jedenfalls vorerst noch nicht.
Allen Deutschen 1500 Euro Rentnern ohne Vermoegen, ohne bezahlbare KV, oder einer hohen Eigenbeteiligung, wuerde ich von einem geplanten Lebensabend in Thailand dringend abraten.
Alles ist dramatisch teurer geworden.
JA ...... ich weiss, in D auch.
Aber wenn ich fuer mich lebenswichtige jaehrliche Ma und Da Spiegelungen zusammen 15000 bezahlt habe, was ja auch schon Geld ist, so sind es jetzt 30000
Medis fuer Parkinson sind eh teuer.
So bin ich neulich einmal mit einer Rechnung von fast 35000 belastet worden. Mein Fraule musste zuerst einmal Geld abheben. Ich schreibe hier von einem staatlichen KH.
Zum Glueck habe ich immer ausreichend auf dem Konto und kann die Rechnungen fuer mich und mein Fraule zur Erstattungen von 70 Prozent einreichen. Aber es ist halt nicht jeder ein Beamter auf Lebzeit.
Falls sich mein Zustand nicht weiter so schnell verschlechtert, werde ich im Februar ein paar Tage ins Seebad fahren.
LG
G,