Thailändisch lernen

Turkish Airlines

        #201  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du schon so weit im voraus planen kannst, dann mach das doch so.
Nee ich kann leider nicht so weit planen.mir wäre es lieber,das geld zurück.
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Das wird schwierig.
For your suspended flights
  • Passengers with tickets for suspended flights can return their unused tickets for the total ticket price. We are also offering our passengers an alternative to returning their tickets: passengers can have added-value Miles added to their Miles&Smiles account. For more information on the opportunity, please check out our return requests page.
Das Problem ist aktuell, das ab dem 18.4. wieder ab Deutschland geflogen wird, und das Thailand kein Einreiseverbot erteilt hat. Die Vorgaben sind zwar so extrem, das man faktisch keine Chance hat, reinzukommen, aber das ist nicht das Problem von TK.

Stand heute wird es tatsächlich schwer, an das Geld zu kommen, da die Rahmenbedingungen noch nicht passen. Aber grundsätzlich ist TK bereit, Geld zu erstatten, was andere Airlines im Moment komplett ausschließen.
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Thailand kein Einreiseverbot erteilt
Ich dachte,das aktuell keine ausländer einreisen dürfen?

Sollte es weiter ein verbot geben,das keine deutschen in Istanbul reinkommen oder tegel dicht gemacht wird,hoffe ich dann schon,das es kohle wieder gibt.
Hab ja noch 3 wochen zeit
 
        #206  

Member

Und eigentlich fliegt TK meines Wissens nach auch keine Ziele in Europa an.
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte,das aktuell keine ausländer einreisen dürfen?

Sollte es weiter ein verbot geben,das keine deutschen in Istanbul reinkommen oder tegel dicht gemacht wird,hoffe ich dann schon,das es kohle wieder gibt.
Hab ja noch 3 wochen zeit
Die Verlängerung des Einreiseverbots nach Istanbul dürfte deine beste Chance sein.


hier kann man die Auflagen nachlesen, die zu erfüllen sind. Also besteht grundsätzlich die Möglichkeit, und darauf wird sich eine Fluggesellschaft berufen können. Das man persönlich die Auflagen nicht erfüllt, ist persönliches Pech. Kann nicht jeder ein Diplomat sein.

z.b. Hat Thai niemanden mitgenommen, der nicht den Gesundheitszettel nach Thaivorgaben hatte. Auflagen zu erfüllen, ist nicht die Aufgabe der Fluggesellschaft, sondern die Aufgabe des Fluggastes.

Daher, drück die Daumen, das die Türkei die Einreise für Europäer über den 17.4. hinaus verlängert. Das wird der sicherste Weg zum Geld.
 
        #208  

Member

Ich habe ne Flug mit Turkish Airline am 28.05. ab Luxemburg nach BKK.
Letzte Woche habe ich ne Änderung bekommen, dass der Weiterlug ab IST nun 2 Stunden später ist.
Gebucht habe ich bei Opodo und dort sollte ich mich melden. Aber keine Chance.... Dann habe ich die Tel.Nr. auf der Turkish Airline Seite ganz unten (+49 69 86 799 849) angerufen und auch direkt eine nette Mitarbeiterin am Telefon gehabt. Die Änderung bestätigt und nun komme ich auch bei TK über die Homepage an meine Buchung und kann ändern oder stornieren.

Ich werde aber noch abwarten wie es sich entwickelt. Ab Lux fliegt TK ja noch. Und vielleicht ist es Ende Mai ja wieder einfacher in Thailand einzureisen. Und ob dann alles offen oder geschlossen, betrifft mich nicht da ich zwei Wochen bei meiner LT in Chiangmai bin. Dann bleiben wir halt 14 Tage im Bett und lassen uns von Grab das Essen bringen....
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde aber noch abwarten wie es sich entwickelt.
Was anderes bleibt und wohl nicht übrig.was machst Du, wenn sie im mai noch das attest sehen wollen?
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
Was anderes bleibt und wohl nicht übrig.was machst Du, wenn sie im mai noch das attest sehen wollen?

Ich habe noch die Option auf Mitte Juli oder Mitte August mit meinem Urlaub zu gehen. Dann werde ich umbuchen.
Stornieren habe ich eigentlich nicht vor.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten