Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Denken die nix bei ihrem Gescchäft?

Ruf mal bei TK an die ändern das mit Sicherheit. Die werden ihren Fehler schon merken. Da du nicht gezwungen bist das zu akzeptieren und es einen Flug gibt, der 5 std später geht bist du im Recht, ansonsten mit Stornierung drohen.

Member

Member hat gesagt:
Ruf mal bei TK an die ändern das mit Sicherheit. Die werden ihren Fehler schon merken. Da du nicht gezwungen bist das zu akzeptieren und es einen Flug gibt, der 5 std später geht bist du im Recht, ansonsten mit Stornierung drohen.
Erkläre den Türken mal,was recht bedeutet😉😉

Member

Member hat gesagt:
Das gilt nur wenn er einreisen würde als Transit Passagier muss er das in Deutschland machen.
Hast du diesbezüglich irgendwas auf der Webseite gefunden ? Dann bitte den Link ich hab da nämlich keine klare Aussage bisher gefunden..

Member

Member hat gesagt:
Hast du diesbezüglich irgendwas auf der Webseite gefunden ?

Du weißt schon das du keinen Covid Test brauchst bei einer Einreise in die Türkei ?
Nur wenn sie einen Verdacht haben ( hohes Fieber zb) wirst du getestet.
Warum sollten sie dich als Transit Passagier testen ?
Auf der Wb steht dass du nicht für den Flug zugelassen wirst solltest du anzeichen einer Infektion haben.
Den Covid test 48h vor einem Flug nach D akzeptiert die D Regierung.
Du kannst aber auch in D testen lassen die Regelung ab Oktober kennst du ja .

Member

Member hat gesagt:
habe ich gemacht. Die machen gar nichts weil ich bei Opodo gebucht habe. Und bei Opodo habe ich mich schon gemeldet.

Member

Turkish in Zeiten von SARS-CoV-2.

Der Flug von Lagos nach Istanbul war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Gründe dafür sind, dass erst seit dem 05.09.2020 wieder Linienflüge durchgeführt werden und Fluggesellschaften aus Schengen Staaten Nigeria weiterhin nicht anfliegen dürfen. Man fühlt sich benachteiligt weil Nigerianer seit Beginn der Covid-19 Krise nicht mehr mit Touristenvisa in die Schengen Staaten einreisen dürfen.

Flugzeug war ein A330-300. Bestuhlung guter Durchschnitt.
Der Service an Board wurde kräftig reduziert.
Kein Begrüßungsdrink. Keine Kissen und nur sehr wenige Decken.
Die Saftschubsen haben bei Freundlichkeit und Service ein neues Minimum definiert.
Anhang anzeigen IMG_20200911_204315.jpg

Getränkeauswahl war bescheiden.
Anhang anzeigen IMG_20200911_223652.jpg

Als Abendessen gab es eine Lunchbox.
Anhang anzeigen IMG_20200911_223940.jpg

"Flying Chefs" Nawa oh!
Anhang anzeigen IMG_20200911_224001.jpg

Doggy Bag zum Frühstück
Anhang anzeigen IMG_20200912_030824.jpg

Die Kosten für den Inhalt schätze ich auf unter 2 Euro.
Anhang anzeigen IMG_20200912_030904.jpg

Zum IFE kann ich nicht viel berichten. Meist mache ich nur die Fluginformationen an.
Anhang anzeigen IMG_20200912_031522.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Gesamte Flugzeit und Airport mit Maske?

Ja, vermute das ist bei allen Airlines und Airports zur Zeit Pflicht.

Noch ein paar Fotos:

Der neue Flughafen
Anhang anzeigen IMG_20200912_061507.jpg

Dank Verspätung und sehr lange Wege im Terminal hatte ich nur 30 Minuten in der Lounge.
Hat nur für einmal durchlaufen und einen Kaffee gereicht.
Anhang anzeigen IMG_20200912_063146.jpg

Anhang anzeigen IMG_20200912_063149.jpg

Anhang anzeigen IMG_20200912_065932.jpg

Hygieneset statt Amenity Kit. Wasser statt Welcome Drink 😷
Anhang anzeigen IMG_20200912_072235.jpg

Sehr positiv war die Lie-flat Business Class auf dem kurzen Flug nach Frankfurt 👍
Die Dame rechts unten um Bild habe ich übrigens nicht geschwärzt.
Scheint der Mode Dauerbrenner im Mittleren Osten zu sein.
Anhang anzeigen IMG_20200912_072400.jpg

Frühstück wieder Lunchbox
Anhang anzeigen IMG_20200912_082117.jpg

Member

Ich hatte seit etwa 2 Wochen die Flugpreise bei TK beobachtet und mein Buchungsdatum wäre vom 3.11. bis 12.1. gewesen. Der Flug hätte für diese Daten 580,--€ von München nach Mombasa gekostet.

Seit heute sind die Flugdaten und Preise total verändert, zu meinen Zeiten gäbe es derzeit keinen Flug und die Preise lägen bei weit über 1000€.

Erstmal bin ich froh, dass ich noch nicht gebucht habe, den dann wäre der Flug nach aktuellem Stand ungültig und ich müsste sehen, wie ich an mein Geld komme.

TK hat sich ja in den letzten Monaten nicht mit Ruhm bekleckert und diese Maßnahme zeigt mir einmal mehr die derzeitige Unzuverlässigkeit dieser airline.

Aber vielleicht ist ja morgen schon wieder alles anders.

Piper

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten