Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Mein TK Flug den ich Mitte September gebucht hatte bei Opodo, da warte ich bis heute auf die Rückerstattung.

Member

Member hat gesagt:
Wie hoch war denn der Erstattungsbetrag?
Mir hat man im März 2020 eine Erstattung angeboten, dafür lohnte es nicht einen Brief zu schreiben bzw. die Erstattungssumme war eine absolute Frechheit.

Ich habe meinen gesamten Betrag zurück bekommen , waren ca 530 € ....

waltons

Member

Ich hatte im Januar 2020 einen Zubringerflug Köln /Bonn nach Rom doppelt mit Opodo gebucht da nicht sicher ob Eurowings fliegt.Eurowings flog dann doch
Hab den anderen Flug verfallen lassen. So 6 Monate später eine Rückbuchung von Opodo über den ganzen Flugpreis ohne das ich was beantragt hatte.

Member

Ist schon jemand in der 737-800 von IST nach DAR geflogen ?

Member

Member hat gesagt:
Ist schon jemand in der 737-800 von IST nach DAR geflogen ?

Ja ich.
Falls du Info willst ob bequem auch ein ja.
Du solltest beim check-inn fragen,ob Exit row bekommst, weil noch nen tick bequemer.

Member

Ich wollte eigentlich meine E+ voucher einlösen und ein eco ticket upgraden. Aber bei einem narrowbody Flieger eigentlich nicht der beste Deal.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kannst du mir ein wenig Hilfestellung leisten (gerne auch per PN). Ich hatte für Abflug März einen Flug mit der Erdogan Airline von Amsterdam via Istanbul nach Bangkok über MyTrip gebucht. 2 Tage vor Abflug wurde der Flug ersatzlos storniert.
Laufe seit dem hinter meinem Geld her (3.050 € da 2 Personen Business)
Nach 1,5 Jahren habe ich erstaunlicherweise die Rückerstattung abzgl. ca. 100 € auf meinem Konto gehabt. wahrscheinlich waren sie es leid meine Mails zu lesen. Habe sicherlich in der Zeit ca. 150 Mails geschickt und Telefonate geführt.
Resumes: Nur direkt bei der Airline buchen und falls möglich Abflugsort nicht im Ausland.

Member

Ich hatte einen Pflug BKK-IST-ZRH und zurück für August September direkt bei Turkish gebucht. 10 Tage nach der Annulation hatte ich die Kohle auf meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Ich brauchte bloss eine Mail, mit meiner Aussage, dass ich statt eines Gutscheines die Kohle zurückwill, Auch die Kreditkartengebühr wurde zurückerstattet.

Ich buch immer direkt bei der Airline, ein Ansprechpartner ist genug.

Member

Ich plane einen weiteren Flug von Muc nach Mombasa im Oktober.

TK hat gute Angebote, allerdings fliegen die aktuell nicht nach Mombasa.

Heute bei der hotline angerufen, ob die wissen, ab wann TK wieder nach Mombasa fliegt.

Wusste der Operator natürlich nicht.

Bei cancellation des Fluges seitens TK würde die Rückerstattung etwa 7 Tage dauern.

Also eher ein großes Wagnis, bei TK zu buchen und dann in die Röhre zu gucken und kurzfristig keinen anderen bezahlbaren Flug zu bekommen.

Eure Einschätzung dazu?

Und bitte keine Empfehlungen, über Nairobi zu fliegen.

Piper

Member

Member hat gesagt:
Eure Einschätzung dazu?

Und bitte keine Empfehlungen, über Nairobi zu fliegen.

Dann wird die Auswahl ja schon schwierig :shock:

Kannst natürlich hoffen, dass TK "irgendwann" mal wieder direkt fliegt. Oder aber auf eine andere Airline wechseln.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten