Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wusste der Operator natürlich nicht.

Dazu kann ich sagen, das TK im moment keinen Slot von der Kenianischen Regierung bekommt ( den sie normalerweise haben) deshalb wird auch kein Direktflug angeboten.
Falls es die tage im Web mba zu kaufen gibt, verlasse dich nicht darauf, der wird auf sicher gecancelt.
Du solltest andere Airlines recherchieren weil du ja nicht über NBO reisen willst.

Member

Member hat gesagt:
Dazu kann ich sagen, das TK im moment keinen Slot von der Kenianischen Regierung bekommt ( den sie normalerweise haben) deshalb wird auch kein Direktflug angeboten.
Falls es die tage im Web mba zu kaufen gibt, verlasse dich nicht darauf, der wird auf sicher gecancelt.
Du solltest andere Airlines recherchieren weil du ja nicht über NBO reisen willst.
Sehe ich auch so, Eurowings hat sehr hohe Preise für meinen Flugzeitraum, sonst wüsste ich keine.

Ich meinte nicht, dass ich nicht über Nairobi reisen möchte, sondern dass mir diese Option bereits bekannt ist.

Wird wohl daraus hinauslaufen.

Qatar war ganz ok.

Piper

Member

Schau mal auf Austrian!

MUC-VIE-ADD-MBA
MBA-FRA-MUC

Alles was nicht ab FRA geht wird eine Gurgerei.

Hier wäre ab Fra mit ET. FRA-ADD-MBA.

Member

Member hat gesagt:
Schau mal auf Austrian!

MUC-VIE-ADD-MBA
MBA-FRA-MUC

Alles was nicht ab FRA geht wird eine Gurgerei.

Hier wäre ab Fra mit ET. FRA-ADD-MBA.
Ja aber ET sehr hochpreisig.

Bei zu viel Umstiegen wird die NBO Variante auch wieder interessant.

NBO hat halt den Vorteil, dass ich von dort direkt nach Ukunda fliegen kann und mir den Trip mit der Fähre erspare.

Alles eine Frage der Abwägung.

Piper

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
NBO hat halt den Vorteil, dass ich von dort direkt nach Ukunda fliegen kann und mir den Trip mit der Fähre erspare.

Und minimum eine Nacht in Nairobi hat ja auch seine Vorteile vorallem ist es Stressfreier.

Member

Member hat gesagt:
Ja aber ET sehr hochpreisig.

Bei zu viel Umstiegen wird die NBO Variante auch wieder interessant.

Alles eine Frage der Abwägung.

Piper
Schau dir mal die KLM Optionen an. Vielleicht ist da was für Dich via AMS möglich

MUC-AMS-MBA könnte gehen. Oder ab Stuttgart vlt

Member

Mich haben die Türken Anfang der Woche versetzt und mir meinen Flug Berlin - Mombasa storniert. Hatte im (glaube) April gebucht für Ende Oktober, Anfang November. Da meine Reisezeit fest steht, buche ich immer sobald ich was interessantes finde.

Zweimal schon hatten sich die Flugzeiten in der vergangenen Zeit geändert, es belief sich aber auf jeweils auf max. 15 min, also Kleinkram. Wollte mich jetzt eigentlich bei der Firma drum kümmern, ob sich vielleicht doch was in Sachen Reisezeit ändern lässt, um da vielleicht doch noch ne Lösung mit TA zu finden. Als ich aber hier gelesen hab, daß sie derzeit eh keine Slots haben, hab ichs gelassen. Werd mich am WE kümmern, daß die Kohle zurück kommt und TA steht bei mir wohl jetzt erstmal statusmäßig auf "gerne wieder". 8cool)

Gerade eben hab ich bei den Ethoipiern ein für mich gutes Angebot gefunden und zugeschlagen, flieg ich halt ab Frankfurt.

Member

Member hat gesagt:
Als ich aber hier gelesen hab, daß sie derzeit eh keine Slots haben, hab ichs gelassen. Werd mich am WE kümmern, daß die Kohle zurück kommt und TA steht bei mir wohl jetzt erstmal statusmäßig auf "gerne wieder". 8cool)

Es soll ja ab 2. Oktober wieder los gehen aber wer weiß das schon.
Ich sag mal so: Sollten sie tatsächlich ab Oktober regelmäßig fliegen, kann man auch wieder getrost buchen.
Wenn sie bei dir mit den zeiten spielen lieber money back.
Merkwürdig ist alle anderen Strecken werden laut plan durchgeführt aber MBA kriegen sie nicht hin.

Member

Member hat gesagt:
Wenn sie bei dir mit den zeiten spielen lieber money back.
Das war Pillepalle, wegen ner Viertelstunde hin und her. Am Anfang der Woche kam die Stornierung wegen des Rückfluges. Ich habe mal geschaut in der betreffenden Zeit, ca. 11. Nov. Da wurde am Freitag ein Flug angezeigt, dann gings erst so Mitte der Woche wieder los. Kann auch sein, daß sich der Flugplan schon wieder geändert hat. Klar hats mich gewurmt, aber eigentlich hab ich ja jetzt sogar bessere Flugzeiten mit den Äthopiern. TA fliegt mitten in der Nacht, wo es schon wieder Probleme im Zusammenspiel mit Curfew, Fähre und Taxi geben könnte. Dieses Problem habe ich nun nicht mehr.

Member

Nachdem ich die Jungs mit ihren fliegenden Teppichen hier wegen meines stornierten Fluges angezählt hab, muß ich fairerweise aber auch erwähnen, daß die Rückzahlung 1A funktioniert hat. Hab am Wochenende in dem Buchungszeugs angegeben das ich mein Geld zurück haben möchte und heute war die Kohle wieder auf der Karte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten