Thailändisch lernen

Turkish Airlines

        #461  

Member

Member hat gesagt:
Berichte mal dann...
Danach wurde gar nicht mehr kontrolliert, in Istanbul ging es komplett ohne Kontrolle durch (kenn ich von den Arabs anders, die wollen unbedingt nochmal kontrollieren)
An der Immi natürlich auch kein Problem, ging alles entspannt.

Edit: beim boarding wollten sie schon noch den Thai Pass sehen, gab nur nen Stempel, damit es dann zügig rein gehen könnte. Könnte weil die Hälfte der Business und einige Honks in der Eco erst beim Reinlaufen angefangen haben, im Rucksack zu kramen.
Aber die knappe Stunde Verspätung geht nicht zu Lasten TK
 
Zuletzt bearbeitet:
        #462  

Member

Member hat gesagt:
Ist auf dem Termin/Flughafen Istanbul Maskenpflicht`?
Am 2. April ja, aber viele hatten nur normale, also keine FFP2-Masken auf. Im Flugzeug nach Bangkok dann das Gleiche.
 
        #463  

Member

Bin mit TK jüngst BER- IST - MNL gefolgen in der Eco.

Check in sehr entspannt. Alles nur kurz angeschaut. A 350-900 zur früheren 777 klares Downgrade. Sitze deutlich weniger breit. IST-MNL war hin- und zurück voll gebucht. Beide Flüge überpünktlich. In Manila hat mein Gepäck gefehlt (das erste Mal nach ca. 10 Trips mit TK), aber es stand schon ein Mitarbeiter mit meinem Namensschild im "Finger" und ich wurde von 2 netten Mitarbeiterinnen verarztet. Wenn ich da im Vergleich an den patzigen Umgang der Swiss mit verspätetem Gepäck denke. Für die nachfolgenden Probleme bei der Anlieferung kann TK nichts. Die Hotline hat mir jedenfalls sehr geholfen, dem Lieferdienst Beine zu machen.

Essen erstaunlich gut auf den Teilstrecken IST-MNL. Zusätzlich stehen über die ganze Flugdauer in den Küchen Sandwiches und süße Küchlein zur Verfügung. Man konnte sich auch Getränke holen in der Nacht. Personal hat nett gelächelt, als ich mir hinten beim Beine vertreten die Maske ausgezogen habe, während man mich bei Iberia noch angemacht hat. Überhaupt ist der Service deutlich freundlicher geworden. Am Aussehen der Flugbegleiterinnen kann noch gearbeitet werden.

Transit in Istanbul wie immer ein Traum. Vor allem weil es von D nach Asien keine Sicherheitskontrolle gibt. Flughafen wirkte sehr leer. Man kann problemlos in Euro bezahlen.

Im Vergleich zum Flug mit Iberia nach Kolumbien war das mal wieder Welten besser. TK bleibt für mich in der Eco die beste Airline nach Asien. Neue C mit 1-2-1 möchte ich auch mal testen. Leider waren die Upgrades sehr teuer.
 
        #464  

Member

Member hat gesagt:
Bin mit TK jüngst BER- IST - MNL gefolgen in der Eco.

Check in sehr entspannt. Alles nur kurz angeschaut. A 350-900 zur früheren 777 klares Downgrade. Sitze deutlich weniger breit. IST-MNL war hin- und zurück voll gebucht. Beide Flüge überpünktlich. In Manila hat mein Gepäck gefehlt (das erste Mal nach ca. 10 Trips mit TK), aber es stand schon ein Mitarbeiter mit meinem Namensschild im "Finger" und ich wurde von 2 netten Mitarbeiterinnen verarztet. Wenn ich da im Vergleich an den patzigen Umgang der Swiss mit verspätetem Gepäck denke. Für die nachfolgenden Probleme bei der Anlieferung kann TK nichts. Die Hotline hat mir jedenfalls sehr geholfen, dem Lieferdienst Beine zu machen.

Essen erstaunlich gut auf den Teilstrecken IST-MNL. Zusätzlich stehen über die ganze Flugdauer in den Küchen Sandwiches und süße Küchlein zur Verfügung. Man konnte sich auch Getränke holen in der Nacht. Personal hat nett gelächelt, als ich mir hinten beim Beine vertreten die Maske ausgezogen habe, während man mich bei Iberia noch angemacht hat. Überhaupt ist der Service deutlich freundlicher geworden. Am Aussehen der Flugbegleiterinnen kann noch gearbeitet werden.

Transit in Istanbul wie immer ein Traum. Vor allem weil es von D nach Asien keine Sicherheitskontrolle gibt. Flughafen wirkte sehr leer. Man kann problemlos in Euro bezahlen.

Im Vergleich zum Flug mit Iberia nach Kolumbien war das mal wieder Welten besser. TK bleibt für mich in der Eco die beste Airline nach Asien. Neue C mit 1-2-1 möchte ich auch mal testen. Leider waren die Upgrades sehr teuer.
Wie schaut es aus mit Sitzplatzreservierung ? Ist die kostenpflichtig ?

PanTau
 
        #466  

Member

Member hat gesagt:
Wie schaut es aus mit Sitzplatzreservierung ? Ist die kostenpflichtig ?

Genau. Das hat sich leider zum Negativen verändert. Kostet jetzt richtig, wenn man frühzeitig reservieren möchte, das sind dann schnell über 20 € pro Leg für Standardsitze. Aber ab 24h vor Abflug ist die Reservierung dann kostenlos. Es empfiehlt sich aber, schnell zu sein. Habe auf dem Rückflug erst 20h vor Abflug dran gedacht und es waren nur noch 5 Gangplätze frei. Wenigstens ist das Gepäck noch nicht aufpreispflichtig.
 
        #467  

Member

Member hat gesagt:
Bin mit TK jüngst BER- IST - MNL gefolgen in der Eco.

Check in sehr entspannt. Alles nur kurz angeschaut. A 350-900 zur früheren 777 klares Downgrade. Sitze deutlich weniger breit. IST-MNL war hin- und zurück voll gebucht. Beide Flüge überpünktlich. In Manila hat mein Gepäck gefehlt (das erste Mal nach ca. 10 Trips mit TK), aber es stand schon ein Mitarbeiter mit meinem Namensschild im "Finger" und ich wurde von 2 netten Mitarbeiterinnen verarztet. Wenn ich da im Vergleich an den patzigen Umgang der Swiss mit verspätetem Gepäck denke. Für die nachfolgenden Probleme bei der Anlieferung kann TK nichts. Die Hotline hat mir jedenfalls sehr geholfen, dem Lieferdienst Beine zu machen.

Essen erstaunlich gut auf den Teilstrecken IST-MNL. Zusätzlich stehen über die ganze Flugdauer in den Küchen Sandwiches und süße Küchlein zur Verfügung. Man konnte sich auch Getränke holen in der Nacht. Personal hat nett gelächelt, als ich mir hinten beim Beine vertreten die Maske ausgezogen habe, während man mich bei Iberia noch angemacht hat. Überhaupt ist der Service deutlich freundlicher geworden. Am Aussehen der Flugbegleiterinnen kann noch gearbeitet werden.

Transit in Istanbul wie immer ein Traum. Vor allem weil es von D nach Asien keine Sicherheitskontrolle gibt. Flughafen wirkte sehr leer. Man kann problemlos in Euro bezahlen.

Im Vergleich zum Flug mit Iberia nach Kolumbien war das mal wieder Welten besser. TK bleibt für mich in der Eco die beste Airline nach Asien. Neue C mit 1-2-1 möchte ich auch mal testen. Leider waren die Upgrades sehr teuer.
Upgrades:
Kann man bei TK am Flughafen Upgrades kaufen? Hatte das mal bei EK versucht. Die waren so teuer wie in der Buchungsmaske vor Abflug. Bei Air Portugal lief es super. Am Airport jeweils an einem speziellen Schalter für Kleines Upgrade von Holz- in die Business. KLM sandte pre-Covid SMS mit supergünstigem Upgradeangebot (Lima-AMS, Cartag. - AMS).
 
        #468  

Member

Member hat gesagt:
Kann man bei TK am Flughafen Upgrades kaufen?

Ja. Von Deutschland lohnt es sich meist nicht oder die wissen gar nicht, wie es geht. Da besser vorab buchen über die Homepage, wobei es da selten richtig gute Angebote gibt. Hatte mal ein Cash-Upgrade am Schalter von Tokio für 350 €. Von Manila war es nicht möglich, weil C fully booked. Ungewöhnlich für die Philippinen.
 
        #469  

Member

Fliege nur mit TK... BER -IST -MNL
weil, eben beste/ kürzeste Verbindung für mich..
hier mal die Nummer Call Center TK
da bekommt man Hilfe , egal bei welchen Fragen
+49 69 86799849
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten