Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise gibt es bei Turkish Airlines bei einem neuen Ziel „Schnupperpreise“ dass ist allerdings ziemlich teuer wie ich finde.
Schade eigentlich.
Hatte ich auch gehofft ... deshalb hatte ich geguckt und auch etwas mit den Daten gespielt .... mit LATAM kam aber keiner mit zumal ich dafür auch noch M&M Meilen bekomme

Member

Member hat gesagt:
Guter Hinweis. Mich nervt es inzwischen auch, dass man zu jeder gut gemeinten Info dazuschreiben muss " das soll bitte jeder für sich entscheiden". Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.

100 % Zustimmung. Abgesehen davon, kann das für Meilsammler auch recht attraktiv sein.

Member

Ich werde 3 Stunden Aufenthalt in IST haben. Reicht das um in BC Lounge zu gehen?
Kann ich als BC Flieger diese fast Tracks benutzen? Danke

Member

ja, ich würde auf 1,5 bis 2 Stunden tippen, die du in der Lounge verbringen kannst. 30 Minuten bis du da bist, und weitere 30 Minuten zum Gate. Achte darauf, wirklich in die BC Lounge zu gehen. TK hat noch eine Smile- Irgendwas Lounge, in die man mit Status ohne BC Ticket kann. Die ist oft sehr voll.

Fast-Track für was? Von Deutschland kommend braucht man durch keine Kontrolle, also kein Fast-Track, bzw Lane.
Von Bangkok kommend muss man durch de Kontrolle. In meiner Wahrnehmung war immer ganz links in der Ecke die Fast Lane, die man durch sein BC Ticket nutzen kann.
In Deutschland hängt es von deinem Flughafen ab, ob der eine Fast Lane hat. BC Tickets berechtigen für gewöhnlich dazu, diese dann zu nutzen.
Und was Bangkok betrifft, so durfte man mit einem BC Ticket ebenfalls die Fastlane bei der Immi nutzen. Kürzlich war aber mal was zu lesen, das dieser Service eingestellt werden soll. Keine Ahnung, wie das Thema ausgegangen ist. Im August war noch alles normal.

Member

Member hat gesagt:
ja, ich würde auf 1,5 bis 2 Stunden tippen, die du in der Lounge verbringen kannst. 30 Minuten bis du da bist, und weitere 30 Minuten zum Gate. Achte darauf, wirklich in die BC Lounge zu gehen. TK hat noch eine Smile- Irgendwas Lounge, in die man mit Status ohne BC Ticket kann. Die ist oft sehr voll.

Fast-Track für was? Von Deutschland kommend braucht man durch keine Kontrolle, also kein Fast-Track, bzw Lane.
Von Bangkok kommend muss man durch de Kontrolle. In meiner Wahrnehmung war immer ganz links in der Ecke die Fast Lane, die man durch sein BC Ticket nutzen kann.
In Deutschland hängt es von deinem Flughafen ab, ob der eine Fast Lane hat. BC Tickets berechtigen für gewöhnlich dazu, diese dann zu nutzen.
Und was Bangkok betrifft, so durfte man mit einem BC Ticket ebenfalls die Fastlane bei der Immi nutzen. Kürzlich war aber mal was zu lesen, das dieser Service eingestellt werden soll. Keine Ahnung, wie das Thema ausgegangen ist. Im August war noch alles normal.
Danke für die ausführliche Antwort. Dann kann ich die Business Lounge genießen. In Bangkok gibt es wieder einen Fasttrack bei der Immigration, soweit ich gelesen habe.

Member

Member hat gesagt:
Dann kann ich die Business Lounge genießen.
Es gibt bei Ankunft in Istanbul sogenannte „Short Tracks“ die dazu dienen schneller im Transitbereich einzutreffen und du dadurch schneller in der BC Lounge bist. Es gibt auch Caddy‘s für BC Reisende die dich bei Verspätung zum Gate fahren. Ob dass extra kostet weiß ich allerdings nicht.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt bei Ankunft in Istanbul sogenannte „Short Tracks“ die dazu dienen schneller im Transitbereich einzutreffen und du dadurch schneller in der BC Lounge bist. Es gibt auch Caddy‘s für BC Reisende die dich bei Verspätung zum Gate fahren. Ob dass extra kostet weiß ich allerdings nicht.
Dann werde ich die Augen offen halten. Die lounge soll ja sehr gut sein.

Member

Bin auch gespannt. Mein Flug ist im Dezember auch über IST mit Turkish. Habe aber nur 2 Stunden Aufenthalt, also wird das nur ein kurzer Lounge Besuch

Member

Member hat gesagt:
Bin auch gespannt. Mein Flug ist im Dezember auch über IST mit Turkish. Habe aber nur 2 Stunden Aufenthalt, also wird das nur ein kurzer Lounge Besuch
Dann berichte doch bitte über den Weg dort hin und wie lange du unterwegs warst. Viel Spaß

Member

Möchte auch mal ein Statement zu TK abgeben.

Ich fliege immer von Hannover zu verschiedenen Destinationen in Afrika.
Mein Flüge suche ich mir meist so aus, dass ich 3-4 Stunden Pause in Istanbul habe. Alternativ geht manchmal auch 1:20 Std, das ist mir aber zu risikoreich.
Bis heute hatte ich noch nie Probleme mit nicht erreichen meiner Flüge, daher sind mir Probleme mit Umbuchungen vollkommen unbekannt.
Eimal hatte ich ein Problem, da muss ich den Airport, bzw. das Personal loben. Erst das Negative, das zum Lob führt.

Es ist eine Unsitte, erst 1 Stunde vor dem Flug zu erfahren wo der Flug startet.
Meine Füge nach Hannover (es ist immer der gleiche Flug) startet ständig an wechselnden Terminals, man kann sich nicht vorher in der Nähe des Terminals zur Ruhe setzen.

Sinn ist wohl, das Du im Mittelteil des Flughafens gehalten werden sollst wo es kaum Sitzplätze ausser in den vollkommen überteuerten Restaurants gibt.
Ich verlasse diesen Bereich grundsätzlich und verweigere mich der Geschäftemacherei. Setze mich irgendwo abseits auf einen Liegestuhl und esse meine mitgebrachten Kekse oder Weintrauben (ist erlaubte Flüssigkeit(aber keine Einfuhr nach DE erlaubt))

Einmal habe ich verschlafen, mein Boarding lief schon auf das Ende zu.
Ich fragte einen Mitarbeiter nach dem schnellsten Weg zum Gate (noch 8 min Boarding ), man sagte kein Problem, ist nur am anderen Ende des Flughafens.
Elektrischen Rollstuhl mit Fahrer herangewunken. Der Angestellte sagte mir nur das er mich als Behinderten einstuft, so hat er mich am Gate telefonisch angekündigt.

Ich wurde schon erwartet, als ich drin war hob der Flieger ab.
Auch wenn bei den Preisen nicht alles Gold sein kann, ich fliege weiter mit denen.
Keine andere Airline bietet mir ab Hannover so gute Verbindungen, auch wenn ich immer tief in der Nacht ankomme.
Alternativ könnte ich aus Sicherheitsgründen wegen der DB einen Tag Früher starten und mich mit der DB zum Frankfurt Airport durchschlagen und hoffen das 24 Stunden Sicherheit ausreichen (Ist ein wenig übertrieben, gebe ich zu) aber nach dem ich einmal mit 9 Stunden Verspätung in Frankfurt ankam bin ich von der Lösung Frankfurt ab, obwohl mir der Airport gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten