UDON THANI - Was ist IN und was ist OUT ?

• Ersteller

Member

Neuer Geheimtipp für Udonthani ist die Harmony Bar und Restaurant unter neuer Deutscher Leitung. Nette Wirtsleute, er stammt aus Mönchengladbach.
Supergutes Essen, Donnerstags 18 Uhr immer Deutsches Büffet für unglaubliche 149 Baht. Mädels alle freundlich und nett.
Der intelligentere Teil des Deutschen Stammtisches in Udonthani hat sich von dem pöbelnden Nobi weg zur Harmony orientiert und hält dort Mittwochs den Stammtisch ab.
Rüdiger, der Chef, hat auch eine Facebook-Präsentation:
https://www.facebook.com/pages/Harmony-Bar-Restaurant-New/638759122811746?fref=ts

Member

Member hat gesagt:
Supergutes Essen, ... für unglaubliche 149 Baht.

149 Baht und gut beißt sich irgendwie, finde ich; auch wenn in Udon Thani natürlich ein anderes Preisniveau wie in Bangkok oder Pattaya anzutreffen ist.

Ich will kein vorschnelles Urteil fällen und werde das Büffet im April testen, bevor ich mir eine abschließende Meinung bilde, aber lecker sieht nach meinem Dafürhalten anders aus. Mein erster Eindruck, rein von der Optik her, ist pampig und verkocht. Beim Geflügelsalat sehe ich nur eine einzige Mayonnaisemasse und das Kartoffelpüree sieht aus wie ein misslungener Kartoffelsalat.

Anhang anzeigen 1609645_709215755766082_164683210_n.jpg

Anhang anzeigen 1779340_709215615766096_335855786_n.jpg

Anhang anzeigen 577966_645311522156506_1370751230_n.jpg

Anhang anzeigen 1621883_709215902432734_2114461646_n.jpg

Du wirst jetzt sagen, probier's doch erst mal, bevor du rumnörgelst. Da hast du sicher recht, aber um Lust darauf zu haben, etwas zu probieren, muss es halt auch appetitlich aussehen und das tut es nach meinem Empfinden nicht.

Interessant auch die Schnitttechnik beim Käsekuchen, die Bände spricht. Der arme Kuchen ...

Anhang anzeigen 1530577_698501766837481_1634123246_n.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Also ich habe bis jetzt nur gutes gehört, war mir aber des letzte mal zu weit und nochmal ins Auto sitzen wollte ich nicht. Aber probiert habe ich nicht und ich suche auch nicht wirklich Deutsches Essen wenn ich in Udon bin.

Member

Ich eigentlich auch nicht, vielleicht bin ich deshalb so kritisch, wenn in Thailand deutsch aufgetischt wird.

Member

Deutsches Buffet für ca 3,5 Euro in Thailand? Da darf man weder in Udon Thani noch sonstwo allzuviel erwarten. Bei solchen Preisen gehts halt nur über Masse, und so sieht das Buffet auch aus, irgendwie ala Anton in Pattaya...

Member

Das Donnerstags-Büffet im Harmony ist mir den Weg aus dem Hinterland Nong Khai's wert und was die Qualität anbetrifft, so bin ich eher der kritische Kunde, da mein Vater Berufskoch war und mir viel Wissen um Speisen und deren Zubereitung auf den Lebensweg gegeben hat. Bisher hat im Harmony alles meinen Erwartungen entsprochen.
Die Zusammensetzung des Büffets orientiert sich an den Wünschen der Kunden, man kann sich also äußern, was man gerne einmal essen möchte. Wenn möglich, wird es umgesetzt.

So gab es unlängst auf vielfachen Wunsch sogar ganz ordinäre Reibekuchen mit Apfelmus - und die waren der Renner an dem Tag!
Sogar meiner Thai-Freundin schmeckt es dort. Das hätte ich früher niemals für möglich gehalten. Mittlerweile isst sie sogar lieber vom Deutschen Büffet, als vom Thaifood, weil es ihr immer neue Geschmackserlebnisse eröffnet. Für sie ist es selbverständlich, dass wir Donnerstags dort hin fahren! Manchmal plagt mich das Kreuz und ich möchte lieber liegen, aber ich würde sie arg enttäuschen und zwinge mich zu fahren. Wenn ich dann am Tisch vor meinem gefüllten Teller sitze und auch ihr zufriedenes Gesicht sehe, sind die Rückenschmerzen vergessen.

Problem ist allenfalls, dass man frühzeitig vor Ort sein sollte, um einen Sitzplatz zu bekommen. Das Lokal ist weitgehend ausgebucht! Allerdings schafft Rüdiger es irgendwie immer wieder, dass niemand weggeschickt werden muß.
Diese Deutsche Adresse ist im Moment in Udonthani die Top-Empfehlung! Es zieht sogar viele Englischsprachige Kunden an, was ich als ein Kompliment an die Deutsche Küche werte. Auf udontalk.com und im chookdee.de kann man mehr über das Harmony und seine Events erfahren.
Ach ja, natürlich gibt es auch an anderen Tagen eine reichhaltige Speisekarte mit ordentlichen Portionen zu günstigen Preisen!

Auf die Idee, die Qualität eines Kuchens danach zu beurteilen, ob er symmetrisch aufgeschnitten wurde, bin ich bisher noch nicht gekommen.
Ist aber ein interessanter Denkansatz...

Member

Member hat gesagt:
.
Auf die Idee, die Qualität eines Kuchens danach zu beurteilen, ob er symmetrisch aufgeschnitten wurde, bin ich bisher noch nicht gekommen.

Da du aus einer Gastronomiefamilie kommst, kennst du ja wahrscheinlich den Spruch: Das Auge isst mit.
Die Fotos von den Gerichten sind halt nicht so vorteilhaft gemacht, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die vermitteln mehr so den Eindruck von Kantinenessen.
Ist ja schön zu hören das es nicht an dem zu sein scheint und das es ein deutscher Kollege in Thailand "geschafft" hat.

Member

Ich bin die ersten 2 Wochen im März vor Ort. Da werde ich sicher mal vorbeischauen und probieren und meiner Bekannten das German Food nahebringen :)

Ich berichte dann wie es mir geschmeckt hat. Wobei BKK natürlich Recht hat, das Auge eines Gastes ist die erste Hürde.

Member

Also das Essen in der Harmony ist durchaus gut, beim Buffet ist nicht alles 100% deutsch aber kommt dem geschmacklich doch sehr nahe.
Man sollte daher immer zwei Sachen finden die man mag, damit mindestens eine davon dann auch richtig schmeckt :mrgreen:

Aber bei Bouletten, Hühnerschlegeln oder Minischnitzeln kann man nicht viel falsch machen. Und ab und an eine Kohlroulade passt auch in die Wampe. :hehe:

Dee

Member

Hallo zusammen
Ich schlage im Juni wieder in Udon auf, kann mir jemand sagen wo das Hrmony ist?

So nebenbei, bei meinem letzten Urlaub in audon, war ich bei Nobi, dieses Restaurant kenne ich schon lãnger, diesesmal war das Essen unterirdisch.

angeldust

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten