Umsteigzeiten in HongKong

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Über Manila kommst Du um ca. 1 Uhr nachts in A.C. an und musst ebenfalls den normalen Übernachtungspreis zahlen, zuzüglich dem Taxi vom NAIA nach A.C.
Soviel teurer wäre da eine Nacht in HKG auch nicht. Außerdem kein Risiko den Flug nach Manila zu verpassen.
Der Bus nach Kowloon kostet nicht viel, Essen kann man dort auch günstig. Bleiben ein paar Stunden übrig um dich Kowloon anzusehen und dann am nächsten Morgen entspannt nach CRK fliegen. Ankunft im Hotel um die Mittagszeit.
Fände ich nicht die schlechteste Option.

Danke, wirklich eine Alternative. Flug nach Clark nur geringfügig teurer, Transfer und Stress gespart.
Kenn jemand ein günstiges sauberes Hotel in HKG in Kowloon, wie läuft das mit dem Bustransfer in die Innenstadt (habe ich jetzt einfach hier angehängt, will kein neues Thema aufmachen)

Member

To & From Airport

Hier erfährst du alles über die Busse. Hab selber schon mal so einen genutzt. Easy und komfortabel.
Such dir am besten ein Hotel an oder in der Nähe der Nathan Road im Bereich der U-Bahnstationen Jordan und Tsim Sha Tsui. Gibt massenhaft Auswahl dort. Viele Hotels haben auf ihrer Website auch gleich die Info mit drauf welcher Airport Bus am besten passt.

Member

an der nathan road gibt es einige hochhäuser in denen etliche Hostals sind
Findet man über die gängigen Hotelportale zu hauf
Preise etwa 25 bis 35 euro pro nacht....aber du darfst nicht erschrecken...die zimmer sind winzig

Ich hab manchesmal ds gefühl das auf jeder etage ein anderes Hostal sich breitgemacht hat
Alle sind gleich ....gleich winzig...gleich billig...gleich gammelig
Für ne nacht gehts, schliesslich sind wir doch alle Pfadfinder

Ein vernünftiges Hotel kostet...leider

Member

Member hat gesagt:
Flug nach Clark nur geringfügig teurer,

Mit der Buchung könntest du gut und und gerne noch ein paar Tage/Wochen abwarten. Für die Route nach CRK bringt CebuPacific regelmäßig Promo-Tarife raus. Sollte um die 40€ machbar sein.
Zuletzt vor 3 Jahren war ich im Silka Seaview, war ganz OK. Kostet wohl um die 60€ je nach Termin.

Member

Wenn du Aufgabe-Gepäck hast und deswegen in HKG neu einchecken musst, ist die Zeit schon recht knapp. Lass die LH vor der Landung ein paar mehr Runden drehen, was ab und zu vorkommen kann dort, schon ist eine halbe Stunde weg und die Wege sind wirklich weit in HKG.
Mit Handgepäck würde ich es machen.

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen, es hat geklappt. Fliege für gut 610€ im Februar mit LH in der Business-Class von Frankfurt nach HKG (Meilenschnäppchen). Komme in HKG gegen 16.40 Uhr an und möchte am gleichen Abend weiter nach Manila. Phillipines Airline würde um 18.20 Uhr (20.40 Manila), CEBU - Pacific Air um 19.25 Uhr(21.40 Manila). Ist es realistisch, das man einen von den Flügen bekommt? Von Manila würde ich dann gerne sofort weiter nach Angeles, wann wäre ich ungefähr dort. Würde Taxi vorbestellen. Ist das erste mal in Angeles, deshalb die Fragen.

Theoretisch kannst du mit LH und PAL das Gepäck durch Checken. Dann reicht die Zeit locker HKG ist sehr effizient.

Ich hatte mal 1,5Stunden planmäßig mit EY C auf PR Y
Der EY Flug hatte fast 60min Verspätung......... und kam Gate 47 mit PR ging es bei 17 weiter, die Bahn fuhr nicht ich war der letzte beim Einstig...... der Koffer kam nicht mit.

Wenn du das Gepäck durch bekommst ist das in der Zeit locker machbar.

Alternativ:
5J schließt den Schalter eine Stunde vor Abflug.....
30-45 min brauchst du im schnitt vom Flugzeug zum Koffer
ca. 15min von Kofferband zu Terminal 2 und 5J

Mit fast 3 Stunden geht das recht entspannt.

Eine Prio Immi gibt es in HKG nicht.

Ich bin in HKG sehr oft umgestiegen.

Member

Member hat gesagt:
Theoretisch kannst du mit LH und PAL das Gepäck durch Checken. Dann reicht die Zeit locker HKG ist sehr effizient.

Ich hatte mal 1,5Stunden planmäßig mit EY C auf PR Y
Der EY Flug hatte fast 60min Verspätung......... und kam Gate 47 mit PR ging es bei 17 weiter, die Bahn fuhr nicht ich war der letzte beim Einstig...... der Koffer kam nicht mit.

Vielen Dank, für die Hilfe. Habe jetzt zur Sicherheit den Flug mit CEBU Pacific um 19.25 Uhr gebucht. Habe jetzt also 2,5 Stunden Zeit. Müsste eigentlich klappen. Bisher hatte ich mit LH nie eine nennenswerte Verspätung, wollen wir hoffen, dass es diesmal auch so ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten