Thailändisch lernen

Bilderthread Hongkong. Was kann man in 8,5 Std machen?

        #1  

Member

Hallo TAF Freunde,

Bin vom 2.9 - 12.9 auf den Phils mit Stopover in London und HKG. Beim Rückflug am 12.9 habe ich in HKG einen Aufenthalt von 8,5 Std.
Erreiche HKG um 15.05 und weiter nach London würde es um 23.45 gehen. Möchte nicht die ganze Zeit im Airport verbringen, die Zeit ist kurz für in die Stadt, ich weiß. Was würdet ihr mir raten, und wäre es sehr stressig?
Dumme Frage, ich weiß, habe aber überhaupt keine Ahnung von HKG.
Danke schonmal für Eure antworten.
 
        #2  

Member

Mit dem Airport-Express bist du in einer halben Stunde in der Stadt und könntest ein bisschen Sightseeing an der Promenade machen, ne Runde mit der Ferry drehen oder auf den Peak rauf.
Aber wenn die aktuelle politische Lage so bleibt würde ich einfach am Flughafen bleiben und froh sein heile und pünktlich weiterzukommen.
 
        #4  

Member

Ich fand den Nan Lian Garden und die Chi lin Nunnery daneben schön. Das ist 45 Min vom Airport entfernt. Auch die Ten Thousand Buddhas Monastery hat mir gefallen. Da hast du nen schönen Ausblick.

In der Stadt herumzulaufen ist sicher auch nett, da würde ich mir den Man Mo Temple anschauen. Aber schau auf die aktuelle Lage,

Viel Spass
 
        #5  

Member

ich halte 8,5 Std. fuer zu wenig, um den Flughafen zu verlassen. Aus dem Flieger raus, durch die Immi, suchen wo du hin musst um den Airport zu verlassen. Dann etwas gucki, gucki; zurueck zum Flughafen, durch die Passkontrolle, Gate suchen und finden. Und alles muss zeitlich passen.:?

Irgendwo vor dem Airport etwas Aerger (was ich dir natuerlich nicht wuensche), etc.. Und schon kann es sein dass der Flieger ohne dich startet.::(:

Ich kenne HKG Airport ganz gut und wuerde mir diesen Stress nicht antun. Dann lieber auf dem Handy die Zeit mit Spielen ueberbruecken.
 
        #6  

Member

kann heute auch länger als 8 stunden werden


Hong Kong Cancels All Remaining Monday Flights as Protests Swarm Airport
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten