Thailand Unfall mit Mietwagen in Phuket

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Warum man da in Handschellen herumsitzen muss, interessiert mich auch. Da hätte ich keine Lust drauf.

Ich muss sagen, das ganze war mehr ein Gag, die Polizei war sehr nett und hinterher auch relativ lustig. Wir waren ja einige Stunden mit den Herrschaften zusammen. Der Typ von der Versicherung, meine Ehefrau, die zwei Polizisten und die drei von der gegnerischen Partei..

Den Unfallgegner haben sie allerdings relativ unfreundlich zurechtgewiesen. Der Mann war aus Myanmar und es war relativ klar ersichtlich, dass die mich nur ausnehmen wollten. Natürlich hat er den Schaden und den Schmerz, aber er hat ja auch den meines Erachtens größeren Fehler gemacht. Das Schlimmste war der Drachen, der dauernd auf die Polizei eingeredet und damit die Polizisten verärgert hat.

Member hat gesagt:
ich habe so das Gefühl, daß Viele hier (inkl. des verunfallten Fahrers) gedanklich im DE Rechtsverkehr sind ...
Stimmt nicht! Lies den Text, ich weine in der letzten Woche schon sehr viel mit dem Auto unterwegs. Davon auch einige Tage in Bangkok und oben im Norden. Des Weiteren haben wir schon seit über 30 Jahren Verwandtschaft hier, wir sind nicht die Touristen, die sich das erste Mal in einem Leihwagen setzen in Thailand.

Member

Danke für die Aufklärung. So ähnlich hätte ich mir den Umgang mit der Polizei auch vorgestellt, obwohl ich glücklicherweise noch nie in einer so ernsthaften Situation war.

Wo kamen eigentlich die drei Personen von der gegnerischen Partei her? Hatte der die im Begleitfahrzeug mit dabei, oder hat die Polizei sie ausfindig gemacht?

Member

Member hat gesagt:
(ich lasse nie Platz für Mopeds, die sich vorbeischlängeln könnten)
Ebenfalls die einzige Methode, sich gegen dummdreiste Fahrradfahrer in DACH zu wehren! (Ausnahme Fahrradspur)

Member

Member hat gesagt:
Ich muss sagen, das ganze war mehr ein Gag, die Polizei war sehr nett und hinterher auch relativ lustig. Wir waren ja einige Stunden mit den Herrschaften zusammen. Der Typ von der Versicherung, meine Ehefrau, die zwei Polizisten und die drei von der gegnerischen Partei..
Eine schlimme Geschichte, sowas kann immer und überall passieren.
Wozu muss man dann als “Gag“ das ganze mit diesem überflüssigen Handschellen Foto pimpen.
Da brauchst Du Dich am Ende nicht wundern wenn der eine oder anderen den Rest auch in Frage stellt !

Member

Mich bestätigt das wieder …..nur Bolt Taxi nutzen oder Fahrrad ……so werde ich es auch weiter handhaben …..da bin ich auf der sicheren Seite

Member

Member hat gesagt:
Ebenfalls die einzige Methode, sich gegen dummdreiste Fahrradfahrer in DACH zu wehren! (Ausnahme Fahrradspur)
Was für ein selten d.......er Post. Gewisse Autofahrer sind ja der Meinung, das sie mit dem Kauf eines Autos auch die Exklusivrechte zur Benutzung der Straßen erworben hätten. Zum Glück nehmen bei mir in der Provinz die Leute wirklich Rücksicht aufeinander.

Member

Auch ich habe auf der Halben Welt Autos gemietet: Europa, USA, Canada, Südafrika, Australien, New Zealand.
Thailand ist das einzige Land wo ich niemals einen Wagen mieten würde.

Member

Die Fotos allein lassen eine qualifizierte Unfallanalyse nicht zu, insbesondere nicht die Endpositionen der beiden Fahrzeuge.
Die Fotos stehen auch nicht im Widerspruch zur Schilderung des Unfallhergangs..

Daß einige hier sich das zutrauen, finde ich irritierend.

Kurios (, aber nicht unmöglich - bitte nicht mißverstehen) finde ich das Schadenbild - soweit es auf den Fotos überhaupt erkennbar ist.
Der Aufprall des Rollers auf der Felge ist so massiv gewesen, daß es den Reifen geplättet hat. Schäden am Radlauf und Stoßfänger scheinen dagegen oberflächlich.
Es scheint auch einen Schaden auf der Motorhaube über dem Radlauf zu geben. Wurde der vom Fahrer oder vom Lenker des Rollers verursacht?
Ich tippe mal auf den Lenker. Dann wäre der Rollerfahrer (Person) vermutlich nicht oder nur leicht mit dem Pkw kollidiert - und hätte dann nochmal Glück im Unglück gehabt.

Man kann spekulieren, daß das Rad den größten Teil der Energie aufgenommen hat.
Das spräche eher für ein Unfallgeschehen, wie es eingangs berichtet wurde.

Member

Mensch, Leute, was macht ihr aus einer einfachen Unfallschilderung?

Ich wollte nur ein wenig sensibilisieren, damit anderen das nicht passiert. Viele hier sind ja anscheinend Profifahrer in Thailand und W
wissen genau wo man sich einordnen muss. Die müssen meinen Bericht ja nicht lesen, vor allen Dingen aber nicht kommentieren.

Alle anderen nehmen dies vielleicht zum Anlass beim fahren, etwas mehr aufzupassen. Ich werde das auf jeden Fall jetzt tun.

In diesem Sinne: Happy Songkran !!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten