Wichtig Update auf XF2.3 - Fragen und Antworten hier

Wir könnten einen Bereich machen in dem jeder nur auf seine eigenen Threads Lese/Schreibrechte hat machen ... grundsätzlich kannst Du vorschreiben und das mit dem Button machen:
Anhang anzeigen 1778063947609.png

Nachteil ist das dann dein "Schreibfeld" blockiert ist wenn du im selben Thread eben schnell antworten willst
 
Wir könnten einen Bereich machen in dem jeder nur auf seine eigenen Threads Lese/Schreibrechte hat machen ... grundsätzlich kannst Du vorschreiben und das mit dem Button machen:
Anhang anzeigen 1778063947609.png

Nachteil ist das dann dein "Schreibfeld" blockiert ist wenn du im selben Thread eben schnell antworten willst
Nein, ich würde das ja dann ganz offiziell in das entsprechende Forum (z.B. Reiseberichte) hinüberkopieren wollen. Nur in diesem Bereich eben schreiben, bis ich endgültig fertig bin. Insofern sollte da ja auch niemand antworten (können), sondern das nur für mich zum Bearbeiten da sein.

Hintergrund: Ich kann Beiträge nur auf dem Laptop schreiben, auf dem Handy ist mir das bei meinen Bratwurstfingern alles zu fizzelig. Ich brauch eine ordentliche Tastatur und eine Maus.

Jetzt wollte ich aber (z.B. im Reisebericht) auch Fotos einfügen. Die sind logischerweise auf dem Handy.

Also hab ich das so (umständlich) gemacht: Den Berich auf dem laptop fertig geschrieben, dann das gleiche Unterforum mit meinem Bericht drin auf dem Handy geöffnet und die Fotos eingefügt. (Alles bis hierher noch nicht gepostet)

An den richtigen Platz ziehen konnte ich aber am Handy wieder nicht. Also jetzt abgeschickt, dann gleich auf Öffnen und Bearbeiten gegangen und die "Endpolitur" angebracht. Während dieser Zeiut war der Bericht aber schon online. Nur eben mit den Fotos völlig unzusammenhängend am Ende. Solange bis ich mit dem Bearbeiten fertig war.

Hätte ich da eine "nichtöffentliche" Seite, auf der ich erst einmal alles fertigstellen könnte, würde der jeweilige Berich gleich in fertigem Zustand eingestellt (rüberkopiert) werden können.
 
Hätte ich da eine "nichtöffentliche" Seite, auf der ich erst einmal alles fertigstellen könnte, würde der jeweilige Berich gleich in fertigem Zustand eingestellt (rüberkopiert) werden können.
Das kann ich grundsätzlich einrichten ... also "Vorlagenthreads" nenn ich sie mal
-> Nur Ersteller hat zugriff
-> Unbegrenztes Editieren

so ein etwa?

Gruss
 
@Staller Warum synchronisierst du nicht einfach deine Handy-Bilder mit dem Laptop? So hast du auch gleich ne Kopie, sollte das Handy mal abhanden kommen!
 
3 Fragen:

1. wie lange darf man im Bereich „Reiseberichte für Member only“ seine eigenen Beiträge noch editieren? Wurde das mit dem Update geändert?
2. wie viele Fotos darf man in einem Beitrag in dem Bereich anhängen (aus der Galerie gehen wohl im Moment nur 10 Fotos pro Beitrag) wurde das mit dem Update geändert?
3. Sind nicht alle Fonts wie sie vorher drin waren übernommen? Den, den ich lange Zeit benutzt habe scheint wohl nicht mehr da zu sein.
 
3 Fragen:

1. wie lange darf man im Bereich „Reiseberichte für Member only“ seine eigenen Beiträge noch editieren? Wurde das mit dem Update geändert?
2. wie viele Fotos darf man in einem Beitrag in dem Bereich anhängen (aus der Galerie gehen wohl im Moment nur 10 Fotos pro Beitrag) wurde das mit dem Update geändert?
3. Sind nicht alle Fonts wie sie vorher drin waren übernommen? Den, den ich lange Zeit benutzt habe scheint wohl nicht mehr da zu sein.
1. abhängig vom Status. VIP dürfen 180 Minuten / an den Berechtigungen haben wir nichts gemacht. Wenn da was nicht passt ist das ein Bug
2. 10 waren es immer meine ich
3. Fonts:
Anhang anzeigen 1778238350314.png
Unser bisheriges AddOn das das gemacht hat funktioniert auch nicht mehr und wird auch nicht gepflegt ... ich guck mal was ich da am Wochenende machen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte man vielleicht die Farbpalette für die Schriftfarben noch etwas erweitern?
 
Menü
Zurück
Oben Unten