Madagaskar Update: Französisch[kenntnisse] in Madagaskar....?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Der Google Translator ist bei weitem nicht ausgereift. Da gibt es immer wieder sinnfreie Übersetzungen. Deepl ist da deutlich überlegen.
Stimmt: Google Rückübersetzung von "Wie geht es Dir" : wie ist Ihr Gesundheitszustand? Naja...

Deepl scheint Malagasy gar nicht zu kennen.

Dann vielleicht doch
Member hat gesagt:
@Tinto

Übersetzungsapps zur Vereinfachung der Kommunikation gibts nun offenbar auch in Madagaskar.

Die Welt ist verrückt geworden (Wolfgang Grupp)
Aber offenbar nicht für Live-Gespräche, nur geschriebener Text.

Member

Member hat gesagt:
Mir ist egal, was irgendjemand im Land verdient oder was andere zahlen.
Wenn ich in Madagascar eine treffe, die englisch spricht ist das für mich ein Mehrwert, den ich auch vergüte. Natürlich nicht bei ST.
Wenn du einige Worte französisch sprichst, bekommst du den Mehrwert ohne Zahlung.
Die Sprache ist garnicht so schwer. 1/2 Jahr VHS oder ähnliches reichen.
Die Mädels freuen sich über das Entgegenkommen und werden nachhelfen 🌞

Member

In der Zeit , die ich für französisch lernen ans Bein binde, habe ich weit mehr als den Preisaufschlag verdient.

Member

Member hat gesagt:
In der Zeit , die ich für französisch lernen ans Bein binde, habe ich weit mehr als den Preisaufschlag verdient.
Ja da hast du recht.
Ist lohnender nicht zu lernen ;-)

Member

Member hat gesagt:
Wenn du einige Worte französisch sprichst, bekommst du den Mehrwert ohne Zahlung.
Die Sprache ist garnicht so schwer. 1/2 Jahr VHS oder ähnliches reichen.
Die Mädels freuen sich über das Entgegenkommen und werden nachhelfen 🌞
Die wenigsten Girls auf Madagaskar sprechen einigermaßen Französisch.

ich spreche es recht ordentlich, und das hilft mir dort im Alltag, aber die Girls sprechen es eher selten. Oft können die nicht mal Lesen und Schreiben, und dann kommt sogar der Google Translator an seine Grenzen.

Member

Member hat gesagt:
Scheint Deine persönliche (!) Meinung/Erfahrung zu sein die Du hier verallgemeinerst.
Meine Erfahrung ist, dass die MEISTEN Girls einigermaßen franze sprechen.

Member

ich war ja jetzt auch dort und würde sagen das wenn die Mädchen sehen das der Translator für ein Austausch nötig ist die Übersetzung auf Malagasy bevorzugt wird.
Es gibt sicher viele Mädchen die gut französisch sprechen aber auch viele die nur sehr wenig französisch sprechen können.
Beim zweiten Aufenthalt in Tana durfte ich sogar eine Frau kennen lernen die ganz gut englisch konnte und das im Glacier.

Member

Member hat gesagt:

ich spreche es recht ordentlich, und das hilft mir dort im Alltag, aber die Girls sprechen es eher selten. Oft können die nicht mal Lesen und Schreiben, und dann kommt sogar der Google Translator an seine Grenzen.
Darf man fragen, wie oft du schon in Madagaskar warst? Ich habe mittlerweile mit etwa 50 Frauen dort das Bett geteilt. Davon sprach genau eine kein Französisch. Von daher hat @Handlungsreisender04 völlig recht, das die meisten Frauen französisch sprechen.

Member

Kommt drauf an wo man sich gerne rumtreibt. In Hotelrezeptionen, Restaurants, TB, Gletscher, dating apps ist klar - französisch ist möglich. Ausserhalb dieser Blasen bei den simplen leuten hört es ganz schnell auf. Da weiss keiner mehr was von escargot bourguignon, coq au vin, est ce que je peux baise ta cul etc.

Wer strassenstrich, FB nutten, flirts, oder mit cold approaches weiber aufreissen (mikoty sipa)mag wird schnell die limitierungen spüren welche ein mangel an lokalem lingo (malagasy) bringt.

Ich persönlich habe seit anfang an besagte blasen soweit möglich gemieden weil sie m. M. virtuell keinen mehrwert für die mehrkosten bringen und empfehle es auch jeden tag unter der woche weiter.

Wer high so bäuerinnen braucht ist mit französisch bestens bedient

Member

Member hat gesagt:
Kommt drauf an wo man sich gerne rumtreibt. In Hotelrezeptionen, Restaurants, TB, Gletscher, dating apps ist klar - französisch ist möglich. Ausserhalb dieser Blasen bei den simplen leuten hört es ganz schnell auf. Da weiss keiner mehr was von escargot bourguignon, coq au vin, est ce que je peux baise ta cul etc.

Wer strassenstrich, FB nutten, flirts, oder mit cold approaches weiber aufreissen (mikoty sipa)mag wird schnell die limitierungen spüren welche ein mangel an lokalem lingo (malagasy) bringt.

Ich persönlich habe seit anfang an besagte blasen soweit möglich gemieden weil sie m. M. virtuell keinen mehrwert für die mehrkosten bringen und empfehle es auch jeden tag unter der woche weiter.

Wer high so bäuerinnen braucht ist mit französisch bestens bedient
Entspricht komplett meiner Erfahrung.
Tinder, Kellnerinnen etc. problemlos auf Französisch Kommunikation möglich, auch wenn deren Französisch meist nicht gut ist. Viele Fehler, aber das stört nicht.

auf der Straße oder im Tatichris etc. trifft man häufig auf Analphabeten, die kein Französisch sprechen.

ChatGPT:
"Fazit: Etwa eine von vier Personen in Madagaskar kann akzeptabel Französisch sprechen oder versteht es einigermaßen – die Mehrheit ist jedoch primär Malagasy-sprachig, und Französischkompetenz findet sich vor allem in urbanen Zentren und unter Gebildeten. "

Aber die Stichprobe (pun intended) von 50 Nutten ist sicherlich aussagekräftiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten