Madagaskar Update: Französisch[kenntnisse] in Madagaskar....?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Kommt drauf an wo man sich gerne rumtreibt. In Hotelrezeptionen, Restaurants, TB, Gletscher, dating apps ist klar - französisch ist möglich. Ausserhalb dieser Blasen bei den simplen leuten hört es ganz schnell auf. Da weiss keiner mehr was von escargot bourguignon, coq au vin, est ce que je peux baise ta cul etc.

Wer strassenstrich, FB nutten, flirts, oder mit cold approaches weiber aufreissen (mikoty sipa)mag wird schnell die limitierungen spüren welche ein mangel an lokalem lingo (malagasy) bringt.

Ich persönlich habe seit anfang an besagte blasen soweit möglich gemieden weil sie m. M. virtuell keinen mehrwert für die mehrkosten bringen und empfehle es auch jeden tag unter der woche weiter.

Wer high so bäuerinnen braucht ist mit französisch bestens bedient
Lange nicht mehr so einen dermassen Frauen verachtenden Post gelesen. Absolut unterste Schublade. Ist vielleicht auch besser so, wenn die Frauen deine Wünsche nicht verstehen

Member

Meine wünsche werden sehr gut verstanden. Weiss nicht wie du darauf kommst

Member

Ich verstehe nicht warum, wenn es um Mada geht, hier so auf Französischkenntnissen rumgeritten wird.
Von den Leuten nach Lateinamerika fliegen sprechen auch Etliche kein spanisch. Und das ist viel leichter zu lernen. Trutzdem wird das niemanden vorgeworfen.

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe nicht warum, wenn es um Mada geht, hier so auf Französischkenntnissen rumgeritten wird.
Von den Leuten nach Lateinamerika fliegen sprechen auch Etliche kein spanisch. Und das ist viel leichter zu lernen. Trutzdem wird das niemanden vorgeworfen.
Gewisse Grundkenntnisse sollte man auf Madagaskar haben, weil man kaum auf Englisch ausweichen kann.
wenn nur rund 25 Prozent einigermaßen Französisch können, dann kannst du dir vorstellen, wie das mit Englisch aussieht.

Im Alltag hilft es schon, Französisch zu können. Taxi, Essen bestellen etc. und wenn du über Tinder etc. eine suchst, dann kann die typischerweise auch etwas Französisch. Meist nicht wirklich gut, aber man will ja auch keine tiefgehende philosophische Diskussionen führen.

Bei den Mädels, die ich vor Ort direkt angesprochen habe, sah es teils echt traurig aus. Die konnten praktisch gar kein Französisch und selbst Malagassy nur mündlich, nicht schriftlich.
Es gehen dort halt aus finanziellen Gründen nicht alle zur Schule. Und dort lernt man Französisch.

Member

Member hat gesagt:
Das würde ich so nicht unterschreiben. Viele Member, die regelmäßig nach Lateinamerika fliegen, können auch Spanisch.
@YamNua hat sogar im Urlaub Sprachkurse besucht. Spanisch und Englisch lassen sich für einen deutschen Muttersprachler deutlich
einfacher lernen als Französisch, wegen der identischen Aussprache. Die Grammatik im Französischen ist auch nicht so wahnsinnig schwierig.
Die spanische Grammatik ist da deutlich heftiger, speziell das Subjuntivo, welches im Deutschen nicht existiert.

In Madagaskar treffe ich die Mädels ja fast immer über Onlinedating. Die können natürlich fast alle französisch. Manche bezeichnen das hier als Blase.
Dann lebe ich aber gerne in dieser Blase, weil ich auf eine vernünftige Kommunikation sehr viel Wert lege. Frauen sind halt nicht nur zum Ficken da.

Member

Member hat gesagt:
Ja …. Klar kann man nach LA oder Mada reisen ohne die Sprache zu sprechen… aber es entgeht einem ein Großteil der Erlebnisse und Abenteuer …
Ohne Landessprache bleibst Du halt in 90% der Dumme Touri den man versuchen muss zu verarschen …. Mit der Landessprache senkst du das halt enorm …
Wenn Dich aber Erlebnisse abseits von ST Fickerei nicht interessieren ist die Sprache irrelevant
( meine ich wertfrei … muss ja jeder selbst wissen was ihm wichtig ist )

Member

Member hat gesagt:
Es geht doch nicht um Vorwürfe, sondern um die Frage, wie hilfreich Sprachkenntnisse sind.
Ich bin der festen Überzeugung, dass man auf Madagaskar mit Französisch mehr Spaß hat als ohne. Nicht nur wegen den Girls, sondern wegen aller möglichen Probleme im Alltag, die sich mit einigermaßen fundierten Kenntnissen leichter lösen lassen.
Ich habe ergänzend darauf hingewiesen, dass auch Französisch kein Allheilmittel ist, weil es eben nicht so durchgehend gesprochen wird wie bspw. Englisch in Kenia.
Aber ohne Französisch nach Mada? Würde ich eher nicht tun.

Um dein Beispiel aufzugreifen: Ich spreche fließend Englisch und ganz gut Französisch. Spanisch kann ich gar nicht, hatte das nur mal 1 Jahr in der Schule, aber davon ist nichts übrig.
Und genau deswegen würde ich persönlich nicht nach Südamerika reisen. Jedenfalls nicht außerhalb der Metropolen. Es würde mir einfach keinen Spaß machen, mich im Alltag nicht verständigen zu können.

Member

Member hat gesagt:
Die spanische Grammatik ist da deutlich heftiger, speziell das Subjuntivo, welches im Deutschen nicht existiert.
Mit Indicativo kommt man als Tourist überall gut durch und kann überall mitreden, auch über Gefühle und Unsicherheiten/Zweifel, wenn man die nötigen Vokabeln kennt und die Zeiten beherrscht. Niemand erwartet von einem Touristen in einem Spanisch sprechenden Land, dass der Subjuntivo beherrscht - das kann man lernen, wenn man länger vor Ort lebt.

Member

Du kommst mit B1 im 1:1 Gespräch zurecht … mich stellen im Moment große Gruppen und viele Hintergrundgeräusche wie Musik / TV oder weitere Gespräche noch vor „Probleme“ will sagen das ich mich dabei noch stark konzentrieren muss …
Liegt zum Teil aber auch an meinem Gehör das nicht das beste ist nach diversen Knalltraumata in der Jugend ( ja … Man sollte beim schießen Gehörschutz tragen ) 🤦🏽

Member

Member hat gesagt:
Das würde ich so nicht unterschreiben. Viele Member, die regelmäßig nach Lateinamerika fliegen, können auch Spanisch.
@YamNua hat sogar im Urlaub Sprachkurse besucht. Spanisch und Englisch lassen sich für einen deutschen Muttersprachler deutlich
einfacher lernen als Französisch, wegen der identischen Aussprache. Die Grammatik im Französischen ist auch nicht so wahnsinnig schwierig.

In Madagaskar treffe ich die Mädels ja fast immer über Onlinedating. Die können natürlich fast alle französisch. Manche bezeichnen das hier als Blase.
Dann lebe ich aber gerne in dieser Blase, weil ich auf eine vernünftige Kommunikation sehr viel Wert lege. Frauen sind halt nicht nur zum Ficken da.
Cool, wieder was dazu gelernt. Ich spreche recht gut Spanisch , aber von Subjuntivo noch nie was gehört.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten