Madagaskar Update: Französisch[kenntnisse] in Madagaskar....?

• Ersteller Ersteller Deleted member 41122
  • Erstellt am Erstellt am
Zum Unterhalten mit der süßen, die sprechen oft mieser französisch als wir, vor allem die frisch vom Boot, also nicht die 30 Jahre NB Profis. Und was das ganze dann richtig abenteuerlich macht ist dass genau diese Damen regionale Dialekte sprechen und sich untereinander ganz gut verständigen können. Nur Google Translate macht da dann ganz schnell die Grätsche. English zu Französisch und erst dann in Malagasy hilft ein wenig, aber ich weiß bis heute nicht warum ich ein Baum (Arber) bin….

Zum Unterhalten mit der süßen, die sprechen oft mieser französisch als wir, vor allem die frisch vom Boot, also nicht die 30 Jahre NB Profis. Und was das ganze dann richtig abenteuerlich macht ist dass genau diese Damen regionale Dialekte sprechen und sich untereinander ganz gut verständigen können. Nur Google Translate macht da dann ganz schnell die Grätsche. English zu Französisch und erst dann in Malagasy hilft ein wenig, aber ich weiß bis heute nicht warum ich ein Baum (Arber) bin….
Warum sollte Englisch zu Französisch und dann Malagasy besser sein?
Das kumuliert doch die Fehler.

Ich bin gerade wiederbin Vorbereitung meines nächsten Trips auf Tinder aktiv. Die dortigen Girls sprechen im Gegensatz zu denen, die man auf der Straße anspricht, tatsächlich Französisch.
Allerdings meistens ein sehr schlechtes, viele Fehler, schlechte Grammatik etc. Das fällt dann sogar mir auf.

Übrigens, nur meine individuelle Erfahrung: ChatGPT übersetzt nach Malagasy deutlich zuverlässiger als Google Translate. Letzteres hat mir schon echt ein paar Missverständnisse eingebrockt.

Und jeder Übersetzer kommt an die Grenze, wenn das Girl nicht mal Malagasy lesen kann. Google hat bei Malagasy keine Sprachausgabe.

Warum sollte Englisch zu Französisch und dann Malagasy besser sein?
Das kumuliert doch die Fehler.

Ich bin gerade wiederbin Vorbereitung meines nächsten Trips auf Tinder aktiv. Die dortigen Girls sprechen im Gegensatz zu denen, die man auf der Straße anspricht, tatsächlich Französisch.
Allerdings meistens ein sehr schlechtes, viele Fehler, schlechte Grammatik etc. Das fällt dann sogar mir auf.

Übrigens, nur meine individuelle Erfahrung: ChatGPT übersetzt nach Malagasy deutlich zuverlässiger als Google Translate. Letzteres hat mir schon echt ein paar Missverständnisse eingebrockt.

Und jeder Übersetzer kommt an die Grenze, wenn das Girl nicht mal Malagasy lesen kann. Google hat bei Malagasy keine Sprachausgabe.
Alles korrekt, Chat GPT habe ich nicht, wäre aber mal einen Versuch wert, vor allem bei den Dialekten. Das mit dem Englisch-französisch-Malagasy war der Verzweiflung geschuldet und es hat besser funktioniert, möglicherweise weil der französisch zu Malagasy Übersetzer besser ist und das die erhöhten Fehler kompensiert? Ich verwende auch nie Deutsch bei ÜbersetzungsApp. Englisch bringt immer viel bessere Resultate. Und Malagasy steht bei der Entwicklung von Google sicher ganz weit unten in der Prioritätenliste.

• Like
Reactions: 1 user
Chat GPT oder auch Gemini funktioniert hervorragend. Selbst Dialakte wurden korrekt übersetzt, laut den Mädels. Sprachausgabe geht dann abernicht, nur text.

Es gibt so viele kostenlose Übersetzungs-Apps, sogar direkt online und offline. Aber im Allgemeinen ist die beste App die Körpersprache.

• Like
Reactions: 1 users
ich habe in Hellville einen sehr netten professionellen 29 jährigen sehr interessanten Französischlehrer kennen gelernt und einige Stunden Einzelunterricht genommen. Kein richtiger Unterricht, nur versucht, mich besser unterhalten zu können. Ausgangspunkt bei rudimentäres Schul französisch vor über 40 Jahren Das war sehr effektiv und hilft mir sehr im Umgang mit den Mädels. Es kostet kleines Geld, macht viel Spaß, so dass ich das jetzt auch fortsetze, sogar 2 Stunden pro Tag. Wir reden über das Leben, die Liebe, den Sex, die Mädels, die Unterschiede zwischen hier und Europa und über die Welt.
ist einfach total cool und hilft natürlich bei den Dates wenn man mehr als ficken will. Reines Ficken geht natürlich auch ohne Französisch. -leider manchmal auch im wörtlichen Sinne (Fady)

• Like
Reactions: 7 users
Ich war inzwischen mehrfach auf Madagaskar unterwegs, Französischkenntnisse anfangs null, jetzt ziemlich rudimentär. In den Hotels bzw. bei den Ticketschaltern der Buslinien und Fluggesellschaften und gehobeneren Restaurants sprechen sie alle etwas Englisch, hauptsächlich benutze ich für die Konversationen jedoch den Google Translator im Offline-Modus (damit ich vom Internetzugang unabhängig bin). Da ich auf meinen Reisen immer als Backup ein zweites, älteres iPhone mithabe, konnte es schon vorkommen, dass ich dieses vorübergehend meinem jeweiligen Gesprächspartner gab (natürlich nur, wenn die Person vertrauenswürdig ist. Eh klar, oder? 😂 ). Da die Spracheingabe auf den iPhones mittlerweile schon sehr gut funktionieren, konnte man sich auch auf diesem Weg schon recht flott und gut unterhalten. Jeder sprach in "sein" iPhone und zeigte die Übersetzung dem anderen.

Auch die Körpersprache ist bei Konversationen ein ganz wichtiges Element, das darf nicht unterschätzt werden. In Summe muss ich sagen, dass ich trotz meiner mangelnden Französischkenntnisse bislang immer recht gut durchgekommen bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 7 users
Menü
Zurück
Oben Unten