Thailändisch lernen

Video-Bearbeitungsprogramm

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Früher gabs bei Windows integriert den MovieMaker - war einfach und hat das gemacht was man so braucht. Versteh nicht warum Windows den nicht mehr hat. Das was momentan als Alternative angeboten wird ist nicht vergleichbar.

Bei allen meinen aktuell gehaltenen WIN 10 Versionen ist der MovieMaker immer noch vorhanden. Wenn nicht, kann man den "Movie Maker 10 free" vom Microsoft Store gratis herunterladen. Gratis bekommt man für den PC IMHO nix besseres.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Senseare funzt nur im AVI Format. Wenn du MP4 hast muss man erst mal ein Programm haben um es umzucodieren.
Any Video Converter. Kostenfrei und nach meiner Meinung super gut und einfach zu Bedienen.
 
        #23  

Member

Nachtrag: Der neue "Movie Maker 10 free" kann in der Gratisversion fast nix, verglichen mit dem "alten" MovieMaker. Die Freischaltung der Pro Version kostet aber nur 10.- CHF oder ähnliches in €.

Soweit ich mich richtig erinnere, war der alte MovieMaker tatsächlich bei einer Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr dabei. Bei einem Upgrade jedoch wurde er von der Vorversion übernommen.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich mich richtig erinnere, war der alte MovieMaker tatsächlich bei einer Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr dabei.

Die Funktionen des Movie Makers werden mehr Schlecht als Recht in Windows 10 von der Foto App übernommen
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Die Funktionen des Movie Makers werden mehr Schlecht als Recht in Windows 10 von der Foto App übernommen
Würde ehe sagen, fast gar nix. Das geht mit fast jeder Galerie APP auf einem Smartphone besser...

Achtung, Achtung!

Ich habe mich irreleiten lassen und habe heute das Upgrade für 10.- CHF auf die Version HD Movie Maker von Microsoft gekauft.

Absoluter Schwachsinn! :bang:
Das Teil kann weniger als der alte MovieMaker von Microsoft und ist erst noch so was von idiotisch zu bedienen. Laaahmarschig ist das Teil noch dazu.

Allen Angaben zum Trotz kann man sogar bei Microsoft, über Umwegen, noch den alten MovieMaker downloaden und installieren! Läuft unter Win 10 einwandfrei. Weniger Trickreich geht es auf anderen Seiten. Google und YouTube helfen dir dabei. :hehe:
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
10 Apps zum Verwischen von Gesichtern in Fotos und Videos

Alle auf die Eine oder andere Art Kostenpflichtig um die Blurr-funktion nutzen zu können. Und oft auch nur fürs Phone, nicht für Laptop-Windows
 
        #28  

Member

Für den PC hat unser @Onkel Hermann mal eine Empfehlung gegeben und diese auch ausführlich erklärt.
Aber oh weh, den Thread finde ich nimmer.
Aber das Programm heißt Gimp. Und das nutze ich heute noch ab und an.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Für den PC hat unser
Aber das Programm heißt Gimp. Und das nutze ich heute noch ab und an.
[/QUOTE]
Kann Gimp auch Videos bearbeiten und Gesichter verpixeln? Das wäre mir neu.
 
        #30  

Member

Moin Männer,

"Gimp" ist Freeware, ähnlich wie Photoshop aufgebaut, aber komplizierter anzuwenden und in den Möglichkeiten beschränkt.

"Photoshop" bekommt man ja leider nur noch im Abo, also jährliche Kosten.

Eine super Alternative ist "Affinity Photo". Kann fast alles, was "Photoshop" auch kann, es gibt ein super ausgearbeitetes Workbook auf Papier und es kostet nur einmalig was mit lebenslangen free Updates.
Habs zur letzten Black-Friday-Aktion für um die 30 € an Land gezogen. Außerdem auch gleich noch "Affinity Designer" und "Affinity Publisher" für je ca. 30 €. Sind alles super Programme.
Für "Affinity Photo" und "Affinity Designer" gibt es je ein deutschsprachiges Workbook auf Papier. Hab die beiden auch gleich mitbestellt und bin echt begeistert.
Die hauen die 3 Programme derzeit als "Corona-Aktion" für je 28 € raus. Gibts für Mac, Windows und Ipad.
Affinity Homepage

Meine Freundin arbeitet als UX/UI Designerin. Ihr office hat für alle Designer die Affinity Programme bestellt. Sind sehr zufrieden damit.

Viele Grüße und bleibt gesund!
OH
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten