Thailändisch lernen

Video-Bearbeitungsprogramm

        #31  

Member

Hab damals für meine Berichte einen Mix aus "Windows Movie Maker", "MS Power Point" und noch irgend 'ne Freeware genutzt.
Hab mit meinem Beitrag weiter oben das Thread-Thema leicht verfehlt. Sorry. ✌
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Hab mit meinem Beitrag weiter oben das Thread-Thema leicht verfehlt. Sorry. ✌

Leider -- denn es geht um freie Video-bearbeitungsprogramme ohne lästige Einblendungen. Scheint wirklich schwierig zu sein da was zu finden. Sogar die Video Konverter mussst du bezahlen.

Na ja, wir stehen ja mindestens noch bis zum 20.April unter Hausarrest um da was zu finden.
 
        #33  

Member

@MadAddict nun die Freeware “Any Video Converter” bringt nur am Ende jeder Konvertierung eine Einblendung dass man sich registrieren kann und für eine Professionelle Version bezahlen kann.
Ansonsten macht die Software das was sie soll, Videos von einem in ein anderes Format zu konvertieren.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, wir stehen ja mindestens noch bis zum 20.April unter Hausarrest um da was zu finden.

Unter Hausarrest?
Darfst du nicht raus?

Zum Thema kann ich jedem nur empfehlen der mehr als 2 oder 3 Videos im Jahr bearbeiten möchte ein parr Euro in die Hand zu nehmen und sich etwas zu kaufen. Man bekommt für kleines Geld wirklich vernünftige Software für den Hausgebrauch.

 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Allen Angaben zum Trotz kann man sogar bei Microsoft, über Umwegen, noch den alten MovieMaker downloaden und installieren! Läuft unter Win 10 einwandfrei. Weniger Trickreich geht es auf anderen Seiten. Google und YouTube helfen dir dabei. :hehe:

Jepp, so habe ich es auch gemacht und es reicht für meine niedrigen Ansprüche. Wenn es um das Konvertieren geht. Also Auflösung und/oder Codec anpassen, dann ist man mit allen Programmen die auf FFMPEG aufsetzen bestens bedient. Die Libraries nutzen auch sehr viele professionelle Encoder/Transcoder. VLC Player (was viel viel mehr ist als ein Player) ist wohl die bekannteste GUI dafür. Man muss sich vlt. ein bisschen einlesen, aber VLC ist sehr umfangreich dokumentiert.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
"Gimp" ist Freeware, ähnlich wie Photoshop aufgebaut, aber komplizierter anzuwenden und in den Möglichkeiten beschränkt.

"Photoshop" bekommt man ja leider nur noch im Abo, also jährliche Kosten.

Eine super Alternative ist "Affinity Photo".
Hier gehts ja um Videobearbeitung und weder Gimp noch Affinity Photo kann das.
Photoshop kann ab CS6 auch Videos bearbeiten.
Man kann immer die aktuellste Photoshop-Testversion auf der Adobe HP herunterladen und anschliessend als Vollversion ohne Abokosten freischalten. Diese Anleitung stell ich hier aber jetzt nicht herein.

Member hat gesagt:
Danke ......aber ich glaube ich hab für mich Dummie nun gefunden was funzt. Eine Online site:
Online Video Cutter
Ich möchte meine Pornos aber nicht an irgendwelche Plattformen uploaden nur um sie zu schneiden.

AVI und MOV ist natürlich ein Scheiss und sollte zuerst in mp4 convertiert werden.

Ich verwende die Freeware XMedia Recode das kann auch im Batch konvertieren und sogar Videos schneiden ohne sie neu rendern zu müssen, das erspart sehr viel Zeit.

Es gibt auch andere Programme die sehr schnell ohne Qualitätsverlust schneiden, ohne neu kodieren oder rendern zu müssen.
z.B. mifi/lossless-cut
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

Ich stelle nochmal die Frage - vielleicht haben's alle überlesen oder es kennt keiner?

Was sagen die Spezialisten zu "Shotcut"?

Arbeitet jemand damit?
Ich benutze es gelegentlich, aber viel zu selten um mich richtig einzuarbeiten.
Es scheint mir aber sehr mächtig zu sein, und - es ist werbefrei und kostenlos.

 
        #39  

Member

Mit "DaVinci Resolve" holen Sie sich ein unglaublich umfangreiches Tool zur Bildbearbeitung auf Ihren PC. Allerdings benötigt man als Laie, aufgrund der Fülle von Funktionen und der Node-basierten UI, sehr viel Zeit um sich in das Programm einzuarbeiten. Zudem müssen Sie über einen leistungsfähigen Computer mit moderner nVidia- oder AMD-Grafikkarte verfügen, um flüssig mit dem Programm zu arbeiten.
 
        #40  

Member

Videos schneiden kann man übrigens auch mit dem VLC

Link

Nachdem ich länger nach einem gratis-Programm gesucht habe, das einfach Anfang und/oder Ende wegschneiden kann, bin ich unlängst freudig darauf gestoßen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten