Thailändisch lernen

Video-Bearbeitungsprogramm

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ich stelle nochmal die Frage - vielleicht haben's alle überlesen oder es kennt keiner?

Was sagen die Spezialisten zu "Shotcut"?

Arbeitet jemand damit?
Ich benutze es gelegentlich, aber viel zu selten um mich richtig einzuarbeiten.
Es scheint mir aber sehr mächtig zu sein, und - es ist werbefrei und kostenlos.


Ich habs versucht - ist aber aufwendig sich einzuarbeiten. Als IT-Dummi schaff ich's nicht.

Bin gerade am üben mit dem VSDC Editor -- scheint mir die Optionen zu bieten die ich haben will.
 
        #42  

Member


Ist Freeware. Ohne Download und Installation. In der Kopfzeile gibt es verschiedene Optionen (konvertieren, cutten, usw.).
Man muss sein Video zum Bearbeiten hochladen und die fertig bearbeitete Datei wieder herunterladen. Wie es mit dem Datenschutz bei schlüpfrigen Urlaubsclips aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Nutze die Seite gerne für verschiedene Dinge. Als Freeware ok.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Was sagen die Spezialisten zu "Shotcut"?

Arbeitet jemand damit?
Ich benutze es gelegentlich, aber viel zu selten um mich richtig einzuarbeiten.
Es scheint mir aber sehr mächtig zu sein, und - es ist werbefrei und kostenlos.

Habe es die Tage wie einige andere solcher Programme auf dem PC ausprobiert.
ShutCut hatte leider keine Chance lange auf meiner SSD zu verweilen. Der Funktionsumfang ist sehr gut aber die Zuverlässigkeit schlicht unbrauchbar. Je mehr Objekte hereingezogen werden um so häufiger stürzt das Programm ab. Ist auch der Grund, dass das Programm meist schlechte Bewertungen bekommt. Schaaade eigentlich.

Member hat gesagt:
Mit "DaVinci Resolve" holen Sie sich ein unglaublich umfangreiches Tool zur Bildbearbeitung auf Ihren PC. Allerdings benötigt man als Laie, aufgrund der Fülle von Funktionen und der Node-basierten UI, sehr viel Zeit um sich in das Programm einzuarbeiten. Zudem müssen Sie über einen leistungsfähigen Computer mit moderner nVidia- oder AMD-Grafikkarte verfügen, um flüssig mit dem Programm zu arbeiten.

Dazu muss ich was vorausschicken: Ich mache wieder Fotoshows gemischt mit wenigen Videosequenzen. Z.B. kommen in so einem gerade aktuellen Projekt ca. 90 Fotos und 3 bis 5 kurze Videosequenzen zusammen. Alles ab mein Smartphone dem Huawei P30 pro.
Schon vor fast 20 Jahren habe ich intensiv mit MAGIX Foto&Filme auf DV/DVD gearbeitet. Das Teil war schon damals teuer aber bis heute kommt keine anderes Programm zum Erstellen von Foto und Video Shows an dieses heran. Eine meiner damals erstellten Shows wurde sogar von einem lokalen TV Sender ausgestrahlt. In den letzten 10 oder mehr Jahren habe ich diesbezüglich fast gar nix gescheites mehr gemacht. Nur noch mit den Möglichkeiten die Smartphones so bieten.

Mit DaVinci Resolve habe ich mich am längsten beschäftigt. Ist aber schlussendlich doch von meiner SSD geflogen. Für meine Bedürfnisse zu grosser Funktionsumfang und vor allem kann man damit nicht speditiv und effizient arbeiten. Alles muss umständlich zusammen geschustert werden, wofür in anderen Programmen fertige aber doch noch anpassbare Lösungen implementiert sind. Ich meine damit Übergänge, Overlays, Elemente, Filter u.s.w.
Beispiel: Mit nur 3 Mausklicks 90 Fotos z.B. die gleiche Kreuzblende, Anzeigedauer oder sonstiges verpassen.

Man merkt dem Programm an, dass es aus der Profieckte kommt. Den Laien oder gelegentlichen User erschlägt es einfach mit seinem Funktionsumfang.

Ich bin so weit, dass ich mich doch für eine Bezahllösung entschieden habe. Die meisten Gratis Programme sind nicht wirklich gratis. Für wichtige oder bessere Funktionen, z.B: beim finalen Rendern kostet es doch plötzlich was oder der Film wird mit Wasserzeichen verunstaltet u.s.w.
MAGIX ist mir aber, für das was ich heute noch brauche, doch zu teuer... Aber wer weiss... Wenn mich diese gratis oder billig Programmes zu stark nerven... Bin kurz davor... :geparkt:
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:

Ist Freeware. Ohne Download und Installation. In der Kopfzeile gibt es verschiedene Optionen (konvertieren, cutten, usw.).
Man muss sein Video zum Bearbeiten hochladen und die fertig bearbeitete Datei wieder herunterladen. Wie es mit dem Datenschutz bei schlüpfrigen Urlaubsclips aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Nutze die Seite gerne für verschiedene Dinge. Als Freeware ok.
Ähnlich dem hier: Online Video Cutter
..und ich kann mir nicht vorstellen dass diese Seiten deine Videos speichern. Belegt deren Kapazität - und wofür?
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Mit "DaVinci Resolve" holen Sie sich ein unglaublich umfangreiches Tool zur Bildbearbeitung auf Ihren PC. Allerdings benötigt man als Laie, aufgrund der Fülle von Funktionen und der Node-basierten UI, sehr viel Zeit um sich in das Programm einzuarbeiten. Zudem müssen Sie über einen leistungsfähigen Computer mit moderner nVidia- oder AMD-Grafikkarte verfügen, um flüssig mit dem Programm zu arbeiten.
Hab ich auch schon hinter mir.
Viel zu "Profi". Keine Chance. Hab nach 3 Tagen Beschäftigung damit immer noch nichts geschafft.
Da ist ShotCut 10x einfacher und bis jetzt immer noch meine erste Wahl.
Stabilitätsprobleme hatte ich damit noch überhaupt nicht, mach aber sicher nicht so viel wie @Buci.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Hab nach 3 Tagen Beschäftigung damit immer noch nichts geschafft.



Hast du es schon mal mit einem Videokurs versucht ? Es gibt gerade eine neue Super Reihe über dieses Programm . ;-)

Versuch es nochmal und vor allem sag wie es gelaufen ist .

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #47  

Member

für Android Smartphones habe ich zum komprimieren von großen Videos "Panda Video Compressor" aus dem Play Store heruntergeladen. Die Videos werden fast verlustfrei um bis zu 80 % verkleiner und können dann bequem z. B. hier im Forum gepostet, oder an Freunde verschickt werden.
 
        #48  

Member

Also ich nutze seit einiger Zeit Adobe Premiere Pro. Ja, teuer, ja, sehr umfangreich, aber dafür kannst du damit denke so ziemlich alles machen was du jemals möchtest. Auch der Export in die verschiedensten Dateiformate funktioniert tadellos und qualitativ hochwertig!
 
        #50  

Member

DaVinci Resolve verfügt über einen tollen Workflow. Wenn ihr eine 360 Grad Kamera habt, die Bilddaten in einen beliebigen Öffnungswinkel für 16:9 umrechnen, eine Objektverfolgung mit Bildstabilisierung machen wollt und dies bitte alles in einem Arbeitsgang mit Preview, dann ist dieses Tool einfach genial. Einfach ein paar Plugins zusammenbasteln etwas rechnen lassen - fertig ist der Clip. Für diese Version wird jedoch die Bezahlversion benötigt. Freaks die zu faul sind um zu klicken bietet Blackmagic noch Panels mit den drei Trackballs an, welche im Workflow durchgehend zur Anwendung kommen.

Für sporadische Videobearbeitung ist diese SW jedoch völlig überdimensioniert und lässt den Anwender möglicherweise verzweifeln.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten