Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.541  

Member

Um hier auch einmal etwas Positives zu berichten: ich habe meine neue M&M-Karte bei der Deutschen Bank eine Woche vor Weihnachten beantragt. Der Prozess wurde über den Link in einer Mail gestartet (Linkadresse natürlich überprüft), von wo aus man zum eigenen M&M-Kundenkonto geleitet wurde. Was genau abgefragt wurde, weiß ich nicht mehr - auf jeden Fall nicht viel und nichts, was mich überrascht hätte - die meisten Daten waren ja im Kundenkonto bekannt. Man konnte sich aber selbst das gewünschte Limit setzen.
Nach Abschluss des Antrags kam per Mail eine Bestätigung, dass der Antrag eingegangen sei. Und eine Minute später, dass der Antrag genehmigt wurde. Als Kunde der DB war das wohl ziemlich einfach - eine erneute Legitimisierung war nicht notwendig. Auch dem Limit wurde zugestimmt. In dem Prozess wurde auch automatisch meine alte Karte bei der DKB gekündigt.
Noch vor Weihnachten lag die Karte im Briefkasten und war sofort einsatzfähig. Anmeldung in der KK-App erfolgt mit meinen bestehenden DB-Credentials. Selten so einen reibungslosen Prozess erlebt...

#1.542  

Member

Mir wurde die neue M&M Kreditkarte, der Deutschen Bank, zugeschickt.
Dort steht eine neue Vielflieger Nummer drauf. Ist das korrekt?
Meine Erwartung war, das die Vielflieger Nummer gleich bleibt. Man möchte ja auch die Meilen behalten.

#1.543  

Member

Die Vielfliegernummer ändert sich doch schon immer jedes Jahr bei Erneuerung von Status und Kreditkarte. Das hat die Dreckshansa-IT leider nicht besser drauf.
Ja, ich habe mit der Deutsche-Bank-Miles&More-Kreditkarte auch mal wieder eine neue Vielfliegernummer erhalten.
Natürlich behältst Du Deine Meilen, Dein Meilenkonto bleibt ja das Gleiche. Edit: Das ist jetzt in all den Jahren schon meine 11. - in Worten elfte - Vielfliegernummer bei M&M. Ist da leider völlig normal.

Edit: Da ich meine DKB-M&M-Karte nicht automatisch beim Onboarding zur DB kündigen ließ, hatte ich jetzt im Februar beide KK gleichzeitig. Und daher auch mit beiden KK Meilen gesammelt und auf das (weiterhin gleiche) Meilenkonto gebucht bekommen. Also in anderen Worten: in meiner M&M-App habe ich diesen Monat zwei Meilengutschriften aufgrund von M&M-KK-Umsätzen. Einmal von der "Lufthansa FTL Credit Card" (neue DB-Karte) und einmal von der "Miles & More Kreditkarte" (alte DKB-Karte).
Ja, ich bin nur FTL. Gold habe ich woanders, wo es viel einfacher geht als bei M&M.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.544  

Member

Member hat gesagt:
Die Vielfliegernummer ändert sich doch schon immer jedes Jahr bei Erneuerung von Status und Kreditkarte. Das hat die Dreckshansa-IT leider nicht besser drauf.
Ja, ich habe mit der Deutsche-Bank-Miles&More-Kreditkarte auch mal wieder eine neue Vielfliegernummer erhalten.
Natürlich behältst Du Deine Meilen, Dein Meilenkonto bleibt ja das Gleiche. Edit: Das ist jetzt in all den Jahren schon meine 11. - in Worten elfte - Vielfliegernummer bei M&M. Ist da leider völlig normal.

Edit: Da ich meine DKB-M&M-Karte nicht automatisch beim Onboarding zur DB kündigen ließ, hatte ich jetzt im Februar beide KK gleichzeitig. Und daher auch mit beiden KK Meilen gesammelt und auf das (weiterhin gleiche) Meilenkonto gebucht bekommen. Also in anderen Worten: in meiner M&M-App habe ich diesen Monat zwei Meilengutschriften aufgrund von M&M-KK-Umsätzen. Einmal von der "Lufthansa FTL Credit Card" (neue DB-Karte) und einmal von der "Miles & More Kreditkarte" (alte DKB-Karte).
Ja, ich bin nur FTL. Gold habe ich woanders, wo es viel einfacher geht als bei M&M.

Nach meiner Erinnerung ändert sich die Vielfliegernummer nur bei Statusänderung. Erkennbar an den ersten Ziffern.

333x - HON
222x -Senator
9922 - FTL
9920 - Miles and More Basis

Was sich immer mal ändern kann ist die Nummer der Kreditkarte.

Gruss,

Merlin

#1.545  

Member

Member hat gesagt:
Nach meiner Erinnerung ändert sich die Vielfliegernummer nur bei Statusänderung. Erkennbar an den ersten Ziffern
Und wie hier angefragt mit der Änderung der Bank.. Ich hab auch ne andere Nummer und mein Status hat sich nicht geändert..

#1.546  

Member

Member hat gesagt:
Nach meiner Erinnerung ändert sich die Vielfliegernummer nur bei Statusänderung. Erkennbar an den ersten Ziffern.

333x - HON
222x -Senator
9922 - FTL
9920 - Miles and More Basis

Was sich immer mal ändern kann ist die Nummer der Kreditkarte.

Gruss,

Merlin
Ne, ist leider nicht so. Auch bei gleichem Status und neuer Karte.
Ich hatte in den letzten Jahren auch mehr als 10 verschiedene Vielfliegernummern.
Echt peinlich, dass die das nicht hinbekommen...

#1.547  

Member

Member hat gesagt:
Auch bei gleichem Status und neuer Karte.
Meine Worte, siehe oben. Bin seit 9 Jahren FTL (auch mal mit Unterbrechung, dann Gold-Karte, dann wieder Status und automatisch wieder die FTL-Karte usw.) und jedes Mal gab's bei neuer Karte 'ne neue Vielfliegernummer (und KK-Nummer sowieso, das war ja nicht das Thema). Drum habe ich jetzt die elfte Nummer.

#1.548  

Member

Member hat gesagt:
Meine Worte, siehe oben. Bin seit 9 Jahren FTL (auch mal mit Unterbrechung, dann Gold-Karte, dann wieder Status und automatisch wieder die FTL-Karte usw.) und jedes Mal gab's bei neuer Karte 'ne neue Vielfliegernummer (und KK-Nummer sowieso, das war ja nicht das Thema). Drum habe ich jetzt die elfte Nummer.

Oki, das war mir neu. Nun ja, Hauptsache, die Meilen bleiben korrekt erhalten. Da hatte ich bislang bei den Umstellungen nie Probleme.

Für mein log-in verwende ich seit einiger Zeit meine LH-ID. Die bleibt.

Gruss,

Merlin

#1.549  

Member

Member hat gesagt:
Oki, das war mir neu. Nun ja, Hauptsache, die Meilen bleiben korrekt erhalten. Da hatte ich bislang bei den Umstellungen nie Probleme.

Für mein log-in verwende ich seit einiger Zeit meine LH-ID. Die bleibt.

Gruss,

Merlin
Auch die alte MM Nummer ist weiter referenziert. Verstehe die Aufregung nicht. Sogar wenn du Senator geworden bist kannst du mit der 99xxx weiter sammeln. So war es als ich LH Vielflieger war.

#1.550  

Member

Member hat gesagt:
Auch die alte MM Nummer ist weiter referenziert. Verstehe die Aufregung nicht. Sogar wenn du Senator geworden bist kannst du mit der 99xxx weiter sammeln. So war es als ich LH Vielflieger war.

Ich bin ja gar nicht aufgeregt. Ein Kollege hat weiter oben beschrieben, dass er immer wieder neue Nummern bekommt. Daraus entstand die Diskussion.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten