DACH --> TH Visa Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bezüglich multiple entry Tourist Visa, 175€ für 2 Einreisen (60+30 2x) vs. 70€ für 2x Tourist Visa beantragen (60+30 2x). Wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Kann man das multiple entry Visa bei der Immi um 30 Tage verlängern, also erst nach 90 Tagen das Land verlassen und man erhält dann wieder 60 Tage oder ist es dann abgelaufen?

Member

Member hat gesagt:
Evtl. werde ich wieder ein Flugticket einreichen, wenn ich aus Thailand raus und in Vietnam oder Malaysia bin. Das habe ich beim ersten Mal so gemacht. Als ich in Vietnam war.
Member hat gesagt:
Macht es dann keinen Sinn jetzt ein Ticket von Deutschland nach Thailand zu kaufen und einzureichen?
Member hat gesagt:
Die Unterlagen dafür habe ich bereits ausgefüllt. Aber 16k€ für ein Visa ist ja nicht ohne.
Member hat gesagt:
ch hatte das Touristen Visum im Dezember 2022 beantragt, als ich in der Türkei war. Also war mein Abflug beim beantragen im Dezember aus der Türkei
Member hat gesagt:
Die denken sich dann auch, warum fliegt er nach DE und 3 Tage später wieder nach TH? Evtl. mache ich das nach der Ausreise aus TH. Aber komisch, das der Abflug aus DE sein muss.
Member hat gesagt:
Nicht Vietnam. Das hat damals aber nicht geklappt.
Hauptsache Du steigst da noch durch. Ich nicht mehr. Aber ich bin ja schon alt, und mein Gehirn arbeitet nicht mehr 100 %:)

Member

Member hat gesagt:
Das ist nur nervig mit dem Visa beantragen. Raus fliegen. Hoffen das man wieder rein kommt. Und das alle 2-3 Monate. Es gibt Leute die sagen, das kann man per Flug unendlich oft machen. Dann gibt’s Leute (auf Reddit) die sagen, 2-3 mal gehts gut und dann gibt’s Probleme.

Ja, das ist die Frage. Auch auf dem grossen englischsprachigen Thailandforum sagen alle, dass nach ein paar mal Schluss ist, ueber Land sowieso.

Grad aktuelles Thema dort:

Member

New Visa Rules for Border Entry to Thailand | ThaiEmbassy.com (Ist keine offizielle Embassy)

Hier steht:

"However, this [2 entries per year] change only applies to visitors who have not obtained a visa beforehand, and are entering from the border by land. Those who arrive at the airport without a prior visa will continue to receive a 30-day stamp up to 6 times per calendar year. Extensions at Thai Immigration for the visa exemption stamps remain to be 30 days for a fee of 1,900 baht."

D.h. angeblich bis zu 6x per Airport (30 Tage on arrival + 30 Tage extension) pro Jahr. Aber die werden sicherlich nach ein paar Mal skeptischer, geht ja auch um steuerliche Aspekte (18x Tage-Regel). Ich denke mal dieser Weg wird das erste Jahr gut gehen (mit 1-2 Single Entry Visa fuer 60+30 Tage und 2-3 on arival stamps 30+30 Tage) und ab dem 2. Jahr wird's sicherlich sehr risky.

Und jeder der sagt, dass mit nem neuen Pass alles bereinigt wurde liegt 100% falsch.

Lieber versuchen nach den ersten zwei Touristvisa ein ED Visa zu holen. Das wird sicherlich fuer 2-3 Jahre funktionieren und wenn Du dann tatsaechlich beim 2. mal Thai sprechen kannst, dann wird die Embassy sicherlich happy sein und Dir ein Visa genehmigen (die Schule berichtete, dass die Schueler bisschen abgecheckt wurden, ob sie denn tatsaechlich Thai sprechen). Kosten fuer ED Visa waren bei mir 25k an die Schule + 5000 THB alle drei Monate Spende an die Immigration.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

ich reise am 24.5 nach thailand ohne Visum ein habe also 30 tage Aufenthaltserlaubnis.Wenn ich nach 20 Tagen für 3 Tage nach Kambodscha reise bekomme ich ja 30 tage verlängerung.zählen diese ab dem Tag der Wiedereinreise oder habe ich dann Erlaubnis 60 Tage ab meiner Einreise am 24,5 zu bleiben.Danke für eure Antworten

Member

Die 30 Tage zählen ab Datum der Wiedereinreise. Wenn du von Anfang an 60 Tage habe möchtest musst du dir vorher ein Touristen Visum besorgen.

Member

Member hat gesagt:
Die 30 Tage zählen ab Datum der Wiedereinreise. Wenn du von Anfang an 60 Tage habe möchtest musst du dir vorher ein Touristen Visum besorgen.

Jedoch gibt es zu bedenken, dass dieses bei der Ausreise verfällt.

Member

Member hat gesagt:
ich reise am 24.5 nach thailand ohne Visum ein habe also 30 tage Aufenthaltserlaubnis.Wenn ich nach 20 Tagen für 3 Tage nach Kambodscha reise bekomme ich ja 30 tage verlängerung.zählen diese ab dem Tag der Wiedereinreise oder habe ich dann Erlaubnis 60 Tage ab meiner Einreise am 24,5 zu bleiben.Danke für eure Antworten
Nein, du bekommst keine Verlängerung...
Eine Extension bekommt man für weitere
30 Tage auf der Immi.
Bei erneuter Einreise gibt es wiederum 30 Tage Aufenthaltserlaubnis ab Einreisedatum.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten