DACH --> TH Visum abgelehnt

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn es nicht klappt, fliege ich nach Vietnam und stelle ein O Visum von dort aus.
Warum überhaupt ein Visum, wenn du nur 90 Tage bleiben willst?
60 Tage gibt's bei der Einreise und Vorort kannst du dann nochmals um 30 Tage verlängern.

Member

Member hat gesagt:
8) Ich habe meine Daten falsch eingetragen (z.B. die Passnummer, die Schreibweise meines Namens, die Visumsart, Geburtsdatum). Wie kann ich diese ändern?
Sie können die Daten nicht ändern, nachdem der Antrag schon eingereicht wurde. Wenn einige Daten falsch sind, müssen Sie einen neuen Antrag stellen und die Visumgebühr wieder bezahlen. Die Gebühr ist nicht rückerstattbar.
Wegen eines Umlauts im Namen die gesamte Visums-Gebühr doppelt zahlen zu müssen ist frech.
Bei meinem DTV wären dass 350 Euronen gewesen für minimalen Aufwand. Das geht definitiv zu weit.

Member

Member hat gesagt:
Wenn es nicht klappt, fliege ich nach Vietnam und stelle ein O Visum von dort aus.
Reise erstmal nach Thailand und geh dann zur Immi in Jomtien.
Dort ist sehr vieles möglich...... kommt auch ein bisschen auf den Officer an.
Fragen lohnt sich fast immer .
;-)

Member

Member hat gesagt:
Warum überhaupt ein Visum, wenn du nur 90 Tage bleiben willst?
60 Tage gibt's bei der Einreise und Vorort kannst du dann nochmals um 30 Tage verlängern.

Hei,
Frage: Gibt es den 60 Tage Stempel noch bei der Einreise ??
Ich dachte, der ist seit Mai Geschichte.

Gruß Alouis

Member

Unbefristet oder nur befristet (visumsfreier 60 Tage Aufenthalt) ?

Member

Member hat gesagt:
Unbefristet oder nur befristet (visumsfreier 60 Tage Aufenthalt) ?
Wie immer: Befristet - bis sie sich was anderes ausdenken!

Es bleibt aber bei 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen OHNE Visum. Man kann aber eine Einreise ohne Visum (60 Tage) mit einer Einreise MIT Visum (60 Tage) kombinieren und so z.B. 120 Tage innerhalb von 180 Tagen in Thailand sein. Verlängert habe ich beide Male nicht.

Member

Member hat gesagt:
Wie immer: Befristet - bis sie sich was anderes ausdenken!

Es bleibt aber bei 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen OHNE Visum. Man kann aber eine Einreise ohne Visum (60 Tage) mit einer Einreise MIT Visum (60 Tage) kombinieren und so z.B. 120 Tage innerhalb von 180 Tagen in Thailand sein. Verlängert habe ich beide Male nicht.
Wie jetzt - erkläre das mal bitte.

Du hast in D ein Visa ( Tourist Visa 60 Tage ) auf einen späteren Zeitpunkt gelegt und bist ohne Visa mit 60Tage Regel eingereist, dann kurz ausgereist und dann das 60Tage Tourist Visa vorgezeigt ?

PanTau

Member

Member hat gesagt:
Wie jetzt - erkläre das mal bitte.

Du hast in D ein Visa ( Tourist Visa 60 Tage ) auf einen späteren Zeitpunkt gelegt und bist ohne Visa mit 60Tage Regel eingereist, dann kurz ausgereist und dann das 60Tage Tourist Visa vorgezeigt ?

PanTau
Das wird wieder OT...
Ich war Ende März bis Ende Mai ganz normal ohne Visum in Thailand, bin dann wieder nach Deutschland und habe DANN in Deutschland ein Visum beantragt und bin mit diesem Visum wieder nach Thailand.

Es ist normal NICHT vorgesehen, ein Visum zu haben und dann ohne dieses Visum einzureisen. Natürlich gibt es Spezies, die dies hinbekommen - es ist aber nicht vorgesehen.
Wenn ich jetzt im Anfang Oktober wieder hinfliege, dann ist meine letzte Einreise OHNE Visum 6 Monate her, ich war in den letzten 6 Monaten nur 2 Monate ohne Visum in Thailand... kann also wieder ohne Visum 2 Monate einreisen.
Ich bin natürlich gespannt, ob die Immigrationsbeamten das auch so sehen.

Member

Member hat gesagt:
Es ist normal NICHT vorgesehen, ein Visum zu haben und dann ohne dieses Visum einzureisen. Natürlich gibt es Spezies, die dies hinbekommen - es ist aber nicht vorgesehen.

Das muss man ja auch nicht, wenn man vorhat, 120 Tage in TH zu sein. Man kann ja mit Visum einreisen für 60 Tage, dann raus und visumfrei nochmal 60 Tage bleiben. So werde ich es Anfang 2026 machen. Man darf dann halt frühestens drei Monate später ohne Visum wieder rein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten