Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum Thailand für 4 Monate

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Das SHA+ brauchst Du doch eh.
Mach Vorauszahlung -brauchst Du auch für das COE- und reiche dies als Beleg fürs Visum ein.
Genau so sieht es aus . Zwecks Ausstellung des COE wird eine Buchung eines AQ / SHA+ Hotels vorausgesetzt.
Und das Hotel muss voll bezahlt sein , ansonsten wird das COE nicht ausgestellt .
Quelle dieser Aussage:
Meine eigene Erfahrung vom 30.09.2021
 
        #32  

Member

Die Beantragung vom O Visum hat nichts mit den COE zu tun, bei mir wollten Sie nicht wissen wo ich das AQ / SHA mache sondern meine Adresse nachher wissen inklusive Zahlungsnachweis. Wenn du das O Visum hast kannst du das CEO beantragen, dann brauchst du die Daten und Zahlungshinweis vom SHA
 
        #33  

Member

Ich habe mal eine Frage dazu. Vielleicht weiß das jemand, denn bei der Botschaft anrufen scheint ja gerade sinnlos zu sein.

Wenn ich auf der Seite von der Frankfurter Botschaft schaue steht da beim Non "O" Visum:
Was wollen die denn da? Ich kann doch 3 Monate in verschiedenen Hotels wohnen

Auf der Seite von München steht das nicht:
 
        #34  

Member

Die Berliner Botschaft war heute morgen sehr gut telefonisch erreichbar.
 
        #35  

Member

Mir geht es aber halt vorwiegend um Frankfurt, weil man dort das Visum schriftlich beantragen kann und es dann auch nur 4 Wochen dauert. Bei München muss man alleine um einen Termin zu bekommen 6-8 Wochen warten und dann persönlich vorsprechen. Berlin ist mir zu weit weg.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Mir geht es aber halt vorwiegend um Frankfurt, weil man dort das Visum schriftlich beantragen kann und es dann auch nur 4 Wochen dauert. Bei München muss man alleine um einen Termin zu bekommen 6-8 Wochen warten und dann persönlich vorsprechen. Berlin ist mir zu weit weg.
Ich hatte das gleiche Problem in Frankfurt mit dem Nachweis eines Mietvertrages. Jetzt habe ich mich im Thaikonsulat in München angemeldet bei der Onlineterminvergabe. In 1 Woche habe ich meinen Termin zur persönlichen Abgabe in München. Dauert keine 6-8 Wochen! Nach 3 Tagen kann man es in München wieder abholen👍
Visa Online-Terminvereinbarung - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Kopie des Mietvertrags in Thailand oder eine Einladung von dem Bürgen in Thailand oder Kopie des thailändischen Hausregisters
Das steht weiter auf der Thai-Botschaft in Bern untern Non Immigrant Visa O:

"Bei Antragstellern, die in einem Hotel/Miethaus-Apartment-Apartment übernachten, reichen Sie bitte eine Kopie der Hotelbestätigung mit den Kontaktdaten des Hotels ein".

Und das habe ich immer so gemacht. Ich hatte das Hotel nie länger als 10 Tage gebucht.
 
        #38  

Member

...
vollständig ausgefüllter Visaantrag: die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft (genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort) sowie ein Bürge bzw. eine Kontaktperson in Deutschland müssen unbedingt angegeben werden)
...

Quelle: thail. Botschaft Berlin

Dies gilt für alle weiter oben besprochenen Arten von Visa.
 
        #39  

Member

Das mit dem Termin hat Berlin auch. Habe um Termin gebeten per Mail. Für 1 Woche später Termin bekommen. :bravo:
 
        #40  

Member

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten