Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum Thailand für 4 Monate

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Und ich kann da nach unten scrollen, da kommt nichts mehr mit Retirement.
Also mit diesem Visum kannst du ja 90 Tage in Thailand bleiben. Wenn du dann als Rentner dort bleiben willst (retirement) musst du das mit der Immigration in Thailand klären, und dazu braucht es eben ein Non.immigrant.visa.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
und dazu braucht es eben ein Non.immigrant.visa
Braucht es nicht zwingend im Vorfeld.
Ich kann auch mit einem Tourist Visum einreisen.
Dieses auf der Immigration in ein Non-Immigrant O wandeln und dann basierend auf diesem die Extension of stay beantragen.

Mir wurde auf der Immigration sogar gesagt das dieser Vorgang selbst mit dem 30 Tage Stempel möglich wäre.
 
        #74  

Member

Ich habe heute die Absage für meinen Termin am 23.11. von der Botschaft in Berlin bekommen. Ich wollte 90 Tage bleiben und deshalb das Non Immi O S beantragen. Das gibt es aber scheinbar nicht mehr. Jedenfalls ist es auf der Webside nicht mehr explizit aufgeführt. Oder ich finde es nicht.

Alternativ kann man jetzt wohl nur noch das Touristenvisum für 60 Tage beantragen und muss dann für 30 Tage in die Verlängerung gehen. Oder sonstwas. Mir vergeht gerade echt die Lust.

Nur die Druckfehler lassen mir noch Hoffnung, dass sich alles aufklärt, wenn man sich ab dem 22.11 einloggt.

Anhang anzeigen Dokument.jpg
 
        #75  

Member

- Berlin ist nach eign. Aussage bis Ende Dezember terminmäßig dicht
- Non-O scheint es noch zu geben (Achtung während der Pandemie mit gültigem AKV-Nachweis)
- neben E-Visum (ab 22.11) wäre vielleicht Frankfurt oder München noch eine Möglichkeit zur Beantragung wenn man die vermutl. längere Anfahrt in Kauf nimmt
- wenn du tatsächlich "nur" 90 Tage bleiben willst, ist die von dir schon beschriebene Option Touristenvisum + 30 d Verlängerung eigentlich ganz gut (aus der Perspektive des geringsten Aufwands)

Gib nicht so schnell auf, das wird schon! LG
 
Zuletzt bearbeitet:
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Alternativ kann man jetzt wohl nur noch das Touristenvisum für 60 Tage beantragen und muss dann für 30 Tage in die Verlängerung gehen. Oder sonstwas. Mir vergeht gerade echt die Lust.
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Das ist die einfachste Lösung.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
- Berlin ist nach eign. Aussage bis Ende Dezember terminmäßig dicht
- Non-O scheint es noch zu geben (Achtung während der Pandemie mit gültigem AKV-Nachweis)
- neben E-Visum (ab 22.11) wäre vielleicht Frankfurt oder München noch eine Möglichkeit zur Beantragung wenn man die vermutl. längere Anfahrt in Kauf nimmt
- wenn du tatsächlich "nur" 90 Tage bleiben willst, ist die von dir schon beschriebene Option Touristenvisum + 30 d Verlängerung eigentlich ganz gut (aus der Perspektive des geringsten Aufwands)

Gib nicht so schnell auf, das wird schon!

Danke für deinen Zuspruch, aber Berlin hat alle Termine nach dem 22.11.2021 mit Verweis auf das neue Procedere abgesagt. Gleiches gilt für München und Frankfurt.

Anhang anzeigen Absage.jpg
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Das ist die einfachste Lösung.

Da hast du ja auch Recht. Mich hat das vorhin einfach nur aufgeregt, weil ich den Eindruck habe, dass man es uns nun extra schwer machen will. O S und O M waren immer passend und bequem.

Manchmal denke ich, die wissen nicht was sie tun.

Obwohl, und jetzt ist meine Vewirrung perfekt, folgt man dem Link unter der Grußformel des Absageschreibens, wird Non Immi O S und O M angeboten. Wie denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #79  

Member

Ich bin ja in der gleichen Situation und habe mal ein Email nach München geschrieben, warum da plötzlich das Non-O Retirement- Visa fehlt.
Tatsächlich habe ich eine (unbefriedigende) Antwort erhalten:

Guten Tag,
das können wir auch nicht erklären, da das System vom Zentrale in Bangkok generiert ist und das Teil des Systems für Deutschland auch noch nicht geöffnet ist.
Erforderliche Dokumente für Non-O Retirement können Sie auch auf unserer Website finden : Visa Non-Immigrant “O” (Retirement) - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก

Mit freundlichen Grüßen,

Visumabteilung

Königlich Thailändisches Generalkonsulat München

Jetzt warte ich halt ab bis zum 22. und versuche es dann.
 
        #80  

Member

Genau vor 2 Wochen pass nach Frankfurt geschickt und heute bei der Post dabei gewesen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten