Vorberichte zur Fußball- WM in Katar

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bericht: DFB will rechtliche Schritte gegen Fifa einleiten.
Und was wollen sie klagen? Dass die FIFA gedroht hat? Oder dass sie keine Eier haben..Klagen ist nur erfolgreich wenn Neuer heute mit der Binde aufläuft, was ich mir gut vorstellen kann, und die FIFA dann einen Punkteabzug anordnet, aber doch nicht wegen einer gelben Karte..

Member

Member hat gesagt:
aber doch nicht wegen einer gelben Karte..

Und wenn er sich nach der gelben immer noch weigert diese zu wechseln? Riskiert er dann eine gelb-rote ?

Member

Member hat gesagt:
Und wenn er sich nach der gelben immer noch weigert diese zu wechseln? Riskiert er dann eine gelb-rote ?
Schwer zu sagen. Aber es würde auch eine Busse geben, vielleicht 100 000 Euro. Ein Klacks wenn man bedenkt was das für eine Image-Gewinn ist.

Member

Member hat gesagt:
Nein das ist laut Manuel Gräfe nicht möglich.
Allerdings kann der Schiedsrichter, zumindest in der Theorie, das Spiel abbrechen. Oder wer vermerkt es im Spielbericht und dann befasst sich die FIFA Schiedsgerichtsbarkeit mit dem Fall.
Kann dann zu Punktabzug führen.

Generell macht ein Alleingang des DFB wenig Sinn, dann sitzt die FIFA am längeren Hebel.
Ist eine Schande, daß sich die europäischen Verbände hier nicht zusammentun. Gemeinsam hätten sie die Macht. Bleibt aber wohl lediglich ein Wunschdenken.

Member

Member hat gesagt:
Und was wollen sie klagen? Dass die FIFA gedroht hat? Oder dass sie keine Eier haben..Klagen ist nur erfolgreich wenn Neuer heute mit der Binde aufläuft, was ich mir gut vorstellen kann, und die FIFA dann einen Punkteabzug anordnet, aber doch nicht wegen einer gelben Karte..

Glaub das ist mehr symbolisch🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Ein Unternehmer mit Arsch in der Hose
:shake: mit Kalkül. Die haben die Gelegenheit für einen irrsinnig guten und kostenlosen PR-Coup genutzt. Das ist alles.

Member

Member hat gesagt:
Hast du dazu Beweise?

Klar, er war bei den Verhandlungen ja dabei als neutraler schweizer Vermittler😇

(Wenn man jedes mal wenn du was postest einen Beweis erfragen würde, hättest du viel zu tun🤣....hmmm, und könntest rein zeitlich nicht mehr soviel posten🤣😊😇.... wäre ne Überlegung 😇

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten