Remote Streaming und Fernsehen ( via VPN )

Ist jetzt eine andere Frage @oldsleepi ... aber wenn Du einen PC oder QNAP/NAS eh 24/7 laufen hast ... Warum benutzt du dann nicht einen einfachen Docker oder ähnliches als WG Hub? ... kannst Du doch 1000x besser und einfacher konfigurieren (lassen) als die Fritzboxen wo das Protokoll mehr oder weniger nur "angeflanscht" ist. Auch watcher und watchdogs kannst Du da erheblich besser nutzen um Fehler abzufangen.
Keine Kritik sondern nur eine Frage warum du dich für das Design via Fritz entschieden hast

@YamNua Ja, wäre auch möglich. Aber meine VM´s laufen auf dem gleichen Server wie mein Lab. Den muss ich hin und wieder mal in Maintenance Mode bringen, daher bin ich ganz zufrieden das die Tunnel auf der Fitzbox terminieren. Das läuft eigentlich auch soweit ganz stabil.
Ich überlege sogar andere Funktionen die den Plex Server auf einer kleinen HW wie so Raspberry zu migrieren, da das Ding recht viel Strom verbraucht. Ich würde den eigentlich am liebsten runter fahren wenn ich mit dem Lan nichts mache oder eh in Thailand bin. Aber im Moment muss das Ding 24/7 laufen damit ich meine Filme und Serien schauen kann.

PS: Kannst du als Mod meine 2 Beiträge zum Thema remote streaming in einem neuen Thread packen? Dann würde ich da auch mal andere Dinge beschreiben die mit dem Thema zu tun haben.

@Benweni Das Häckchen in deinem Router macht genau das, eine default Route auf den Tunnel. Aber auf der anderen Seite musst du auch eine Route zurück auf das andere Netz haben. Wie gesagt es geht, aber wenn es nicht nötig ist sollte man es nicht zu kompliziert machen.

• Like
Reactions: 1 user
Ich nutze, nicht nur für NETFLIX, Cyberghost 2 Jahre und 2 Monate für 1,99.-€ im Monat!

Meine Frau schaut NETFLIX Thai und ich gleichzeitig NETFLIX.de.

Formel 1 nehme ich in Schweiz auf auch kostenlos...etc.

Und AD & ZDF in der Mediathek... Filme lade ich mir aus unendlichen Quellen,und immer die neuesten..!

Wie heute z.B. in nur 2 Minuten...

Mutiny mit Jason Statham

Alles andere ist ,also mir, zu umständlich ;-)

Menü
Zurück
Oben Unten