Thailändisch lernen

Kenia Währung- neue Banknoten in Kenya

        #1  

Member

Seit einigen Wochen sind neue Noten im Umlauf. Alle, 50/100/200/500 und 1000 Noten,
Was nun aber Überrascht, ist die Pressemitteilung der Kenianischen Nationalbank
Ab 1. Oktober sind die alten 1'000er Noten nicht mehr gültig!

Das kann sich hier kaum einer vorstellen wie das zu realisieren sei. Die ATM's spuken weiterhin die alten aus und auch in den Wechselstuben bekommt man auch immer noch die alten Noten.

Quelle
 
        #2  

Member

auch ne super idee zuviel ausgegebenes geld los zu werden
 
Booking.com
        #4  

Member

Ist noch unterschiedlich! Die Automaten, so hatte ich den eindruck, werden noch willkürlich beladen!
An der Family Bank Alt, Neu, Alt gezogen!
Barclays Alt und Neu in einem Zug gemischt!
Aber das wird schon!

Und noch ein schöner Nebeneffekt, die neuen Scheine sind kleiner!Anhang anzeigen 20190618_094410.jpg
 
        #5  

Member

Ein Bekannter hatte bei seiner Ankunft letzte Woche noch drei alte 1000er von seinem letzten Urlaub bei sich!
Wollte die bei den Moneychangern neben dem Cheers tauschen - keine Chance.
Ich habe dann mein Mädel losgeschickt.
Sie hat es bei der Barclays, KCB und Family Bank versucht - ebenfalls Fehlanzeige.
Schon komisch das sogar die Banken die alten Scheine nicht mehr annehmen.
Jetzt hat er teures Toilettenpapier :p
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Die Gelegenheit, sich abends mit nem 1000er ne Kippe in der Bar anzuzünden ;-)

Solange die Mädels die Scheine noch nehmen, würd' ich was anderes damit anfangen :blow2:
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ein Bekannter hatte bei seiner Ankunft letzte Woche noch drei alte 1000er von seinem letzten Urlaub bei sich!
Wollte die bei den Moneychangern neben dem Cheers tauschen - keine Chance.
Ich habe dann mein Mädel losgeschickt.
Sie hat es bei der Barclays, KCB und Family Bank versucht - ebenfalls Fehlanzeige.
Schon komisch das sogar die Banken die alten Scheine nicht mehr annehmen.
Jetzt hat er teures Toilettenpapier :p

sind weiterhin bei der zentralbank eintauschbar ! ob es eine filiale ausser der im CBD, Nairobi gibt, weiss ich allerdings nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten