Thai.fun
Silver Member
Ersteller
- Mitglied seit
- 12.06.2016
- Beiträge
- 914
- Likes erhalten
- 4.080
- Alter
- 80
-
Thread Starter
- #52
Hab noch mehr...
Ein Neuling 1994 in Pattaya: (Der Mietwagen Crach)
Und nun kommt der Teil an dem ich als Farang und Thailand-Neulinge meinen ersten Lehrplätz, wie der Zürcher so sagt, ein-fahre! Kurz vor Pattaya am Abend vor der Rückgabe des Mietwagens Crasht mein Fahrer den Wagen...
Auch wenn man/n glaubt absolut sicher und schlau zu sein, kann einem nicht Thai- oder schlecht Englisch zu sprechenden Farang, folgendes passieren:
Ich hab mal 1994 im Hotel Royal-Garden an der Rezeption beim AVIS stand ein Wagen für 2 Wochen gemietet. 2 Wochen mit 2000 Frei Km. umgerechnet 690.- SFR. Alles wunderbar, fast neuer Nissan mit 700 Km drauf, 12 super schöne Tage! 1 Fahrer und seine Freunde führten mich rund um Thailand. Herrliche unbeschwerte Tage!
Unser Mietwagen, mit Fahrer und seinen Freunden. In Thailand fährt ein Farang kaum allein in der Gegend herum...
Anhang anzeigen d4gli021h1ob69c8z.jpg
Jedoch am letzten Tag 50Km vor Pattaya bei einen Restaurant Parkplatz übersah mein Fahrer in der anbrechenden Nacht den 40cm hohen Grenzstein nicht, und stauchte das Chassis vorne. Wumm! Kostete mich ein müdes Lächeln beim Gedanken an die vereinbarten 5000.- Baht Selbstbehalt, in jedem Fall. Ich habe also den Mietwagen Termin und Vertrags gerecht an der Rezeption meines Hotels abgeben wollen!
Wollen, aber nicht können? (Man/n lerne)
Dieser Wagen gehöre nicht AVIS sagen mir jetzt andere Angestellte an dem Stand der AVIS im Hotel! Soll ich Euch hier schreiben was sich in der Folgenden Woche noch alles abspielte? Kann ich gar nicht, wegen Unglaubwürdigkeit! Nur dank der Hilfe des Thailändischen Hotel Managers und der Hilfe des Reumütigen Fahrers ergab/en sich folgende Un/Glückliche Sachlagen.
1. Weil AVIS kein Wagen Frei hatte, haben die Thai-Angestellten in AVIS Montur unrechtmässig, und wahrscheinlich gegen Siemens Brötchen, eben einen Strassen Händler aufgeboten und mir dessen zwei Verträge, einen in Thai und einen in Englisch, unter geschoben! Von Garantie oder Vollkasko war da nicht mehr die Rede. Ich Stand mit demselben dummen Gesicht auf der Strasse, wie eben schon tausende betrogene vor und nach mir, meist gutgläubige Farangs. :no:
2. Die Verdutzten Angestellten von AVIS orteten anhand meiner Mietwagen-Papiere diesen Mietwagen Händler dessen Wagen an der Beach Road 500m vom AVIS Stand meines Hotels Royal-Garden stationiert sind. Dieser hat sich den defekten Wagen vor dem Hotel schon angeschaut und machte die hohle Hand, 4500.- Dollar Reparaturkosten! Wie bitte? Teurer als so-was in der Schweiz gekostet hätte?
3. Nun, ich als gelernter Karosserie Schlosser, Mietete den Wagen nochmals eine Woche, machte einigen 100 km Fahrten zu verschiedenen Garagen und fand dann "meine" Karosserie Werkstatt ausserhalb Pattaya's die laut Tel. absprache mit dem Hotel Manager okay ist. Ich bekam da eine Offerte von 2500.- Dollar für die Reparatur. Da ich in der nähe der Karosserie eine Unterkunft fand und jeden Tag bei der Reparatur half,, konnte ich nach Zahlung von 1660.- Dollar, in Pattaya dem Wagen nach 5 Tagen endlich abliefern.
4. Der Hotel Manager lies mir einen Riesen Blumenstrauss ins Zimmer bringen mit einer Entschuldigung und einem Gutschein für eine Gratis Woche in einer Suite! Zudem konnte ich mit Hilfe meines Reisebüro Diethelm (damals sehr Thailand bekannt) und des Hotel Managers, Geld (40.000.-Baht, von der Schweiz in Bar an der Hotel Rezeption in Empfang nehmen! Damals waren Banken für Farangs in Thailand noch fast Fremdwörter.
5. Als ich den Schlussstrich unter die Gesamt Urlaubs kosten in den 3 Wochen Thailand incl allem machte, stellte ich fest, dass ich in drei Wochen Bali ein Jahr zuvor, mehr Geld als jetzt hier in Pattaya mit 2 Wochen Thailand-Rundreise im Mietwagen und einer Lernreichen, Schwitze, Schweiss und Krampfe Woche, gebraucht habe!
Ein Neuling 1994 in Pattaya: (Der Mietwagen Crach)
Und nun kommt der Teil an dem ich als Farang und Thailand-Neulinge meinen ersten Lehrplätz, wie der Zürcher so sagt, ein-fahre! Kurz vor Pattaya am Abend vor der Rückgabe des Mietwagens Crasht mein Fahrer den Wagen...
Auch wenn man/n glaubt absolut sicher und schlau zu sein, kann einem nicht Thai- oder schlecht Englisch zu sprechenden Farang, folgendes passieren:
Ich hab mal 1994 im Hotel Royal-Garden an der Rezeption beim AVIS stand ein Wagen für 2 Wochen gemietet. 2 Wochen mit 2000 Frei Km. umgerechnet 690.- SFR. Alles wunderbar, fast neuer Nissan mit 700 Km drauf, 12 super schöne Tage! 1 Fahrer und seine Freunde führten mich rund um Thailand. Herrliche unbeschwerte Tage!
Unser Mietwagen, mit Fahrer und seinen Freunden. In Thailand fährt ein Farang kaum allein in der Gegend herum...
Anhang anzeigen d4gli021h1ob69c8z.jpg
Jedoch am letzten Tag 50Km vor Pattaya bei einen Restaurant Parkplatz übersah mein Fahrer in der anbrechenden Nacht den 40cm hohen Grenzstein nicht, und stauchte das Chassis vorne. Wumm! Kostete mich ein müdes Lächeln beim Gedanken an die vereinbarten 5000.- Baht Selbstbehalt, in jedem Fall. Ich habe also den Mietwagen Termin und Vertrags gerecht an der Rezeption meines Hotels abgeben wollen!
Wollen, aber nicht können? (Man/n lerne)
Dieser Wagen gehöre nicht AVIS sagen mir jetzt andere Angestellte an dem Stand der AVIS im Hotel! Soll ich Euch hier schreiben was sich in der Folgenden Woche noch alles abspielte? Kann ich gar nicht, wegen Unglaubwürdigkeit! Nur dank der Hilfe des Thailändischen Hotel Managers und der Hilfe des Reumütigen Fahrers ergab/en sich folgende Un/Glückliche Sachlagen.
1. Weil AVIS kein Wagen Frei hatte, haben die Thai-Angestellten in AVIS Montur unrechtmässig, und wahrscheinlich gegen Siemens Brötchen, eben einen Strassen Händler aufgeboten und mir dessen zwei Verträge, einen in Thai und einen in Englisch, unter geschoben! Von Garantie oder Vollkasko war da nicht mehr die Rede. Ich Stand mit demselben dummen Gesicht auf der Strasse, wie eben schon tausende betrogene vor und nach mir, meist gutgläubige Farangs. :no:
2. Die Verdutzten Angestellten von AVIS orteten anhand meiner Mietwagen-Papiere diesen Mietwagen Händler dessen Wagen an der Beach Road 500m vom AVIS Stand meines Hotels Royal-Garden stationiert sind. Dieser hat sich den defekten Wagen vor dem Hotel schon angeschaut und machte die hohle Hand, 4500.- Dollar Reparaturkosten! Wie bitte? Teurer als so-was in der Schweiz gekostet hätte?
3. Nun, ich als gelernter Karosserie Schlosser, Mietete den Wagen nochmals eine Woche, machte einigen 100 km Fahrten zu verschiedenen Garagen und fand dann "meine" Karosserie Werkstatt ausserhalb Pattaya's die laut Tel. absprache mit dem Hotel Manager okay ist. Ich bekam da eine Offerte von 2500.- Dollar für die Reparatur. Da ich in der nähe der Karosserie eine Unterkunft fand und jeden Tag bei der Reparatur half,, konnte ich nach Zahlung von 1660.- Dollar, in Pattaya dem Wagen nach 5 Tagen endlich abliefern.
4. Der Hotel Manager lies mir einen Riesen Blumenstrauss ins Zimmer bringen mit einer Entschuldigung und einem Gutschein für eine Gratis Woche in einer Suite! Zudem konnte ich mit Hilfe meines Reisebüro Diethelm (damals sehr Thailand bekannt) und des Hotel Managers, Geld (40.000.-Baht, von der Schweiz in Bar an der Hotel Rezeption in Empfang nehmen! Damals waren Banken für Farangs in Thailand noch fast Fremdwörter.
5. Als ich den Schlussstrich unter die Gesamt Urlaubs kosten in den 3 Wochen Thailand incl allem machte, stellte ich fest, dass ich in drei Wochen Bali ein Jahr zuvor, mehr Geld als jetzt hier in Pattaya mit 2 Wochen Thailand-Rundreise im Mietwagen und einer Lernreichen, Schwitze, Schweiss und Krampfe Woche, gebraucht habe!