Thai.fun
Silver Member
Ersteller
- Mitglied seit
- 12.06.2016
- Beiträge
- 914
- Likes erhalten
- 4.080
- Alter
- 80
-
Thread Starter
- #16
9. Polizei hilft auch Farangs, wenn...
Also ich hab schon über 50 Monate in Pattaya verbracht. Bis heute hab ich es da spielend geschafft Bögen um Braune und Hilfs-Sheriffs zu machen obwohl es deren viele gibt. Alles unter dem Motte, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Oft hört man, die Polizei hilft einem Farang nicht gegen einen andern Farang, die Polizei hilft einem Farang nicht gegen einen Thai, Die Polizei hilft nur gegen Bar! Zudem hätte ich damals schon in Forum nachgeschaut oder gefragt, wäre mir der ganze folgende Stuss nicht passiert, denn im Nachhinein haben es alle schon gewusst! Aber eben, hätte, wäre, wenn....
Also zu meinem Fall, bei dem ich die Polizei zu Hilfe zog:
2004 habe ich per Intern 70.000.-Baht, 1/2 Anzahlung für 3 Monate, an ein Hotel zwischen Pattaya und Jomtien mit sehr einnehmender Homepage zugesandt. Ich wollte einmal so richtige 4Stern Hotel Ferien machen. Mehrere E-Mails hin und her bestätigten alle Angaben und Zahlungen innert Minuten. Echt Klasse dachte ich?
Laut Prospekt, Hui. Am Ort, Pfui....
Anhang anzeigen d4mfw91nv4gugs08z.jpg
... und dann kam alles anders, oder eben Thai Style mässig:
Das einmal wunderschöne kleine Thai Style Ressort Hotel stellte sich als Pleite Ruine dar! Am Flughafen wurde ich trotzt Bezahltem Voucher, vergessen. Bei Ankunft am Abend wurde ich von einem Besoffenen Ami Hotel Manager und 2 "Grimassen" in ein nicht mehr abschließbaren Raum, mit Sicht in die beiden Neben-Räume da Vorhänge defekt, gebracht. Beim Laufen auf der Galerie oben, musste man die Klimaanlage festhalten um ins Bett zu steigen, da der Bretterboden auf der die Anlage stand zu sehr nachgab. Dem Bad gab ich einen halben Stern, Tresor wie vereinbart fehlte, usw. usw.
Am nächsten Morgen bestellte ich Frühstück und bekam ein halb volles Glas Orangensaft und sonst nicht? Nach zweimaliger Reklamation, kam der etwa 60 Jährige Ami Manager in ebenso alten kurzen Shorts aus denen die Eier schauten, oben ohne, Barfüssig und mit Frühstücks Jogurt um den Mund in meinen Raum. What do you want? You've got everything to life, right? Morgens um 11 Uhr schon blau? Das Poolwasser Braun? Das Hotel verlottert? Die Angestellten nur für Massage Dienstleistungen? Nichts aber auch gar nichts stimmte in diesem Hotel. Ich verliess Fluchtartig dieses Ressort!
Nun, entgegen vieler Meinungen, da hilft Dir keiner, habe ich es geschafft, alles schon Bezahlte aus dem verlotterten Ami Hotel Inhaber heraus zu holen. Natürlich musste ich dann dem höheren Braunen (von der Soi 9 Pattaya Police-Box) versprechen dass bei Erfolg Prozente fällig würden. So konnte ich endlich mal etwas an die Steuern von Thailand bezahlen! Dafür ging es nach etlichen Belegs-Übersetzungen hoch zu Ross, äähh mit dem Polizeiwagen 3x ins Hotel. Ich musste vom Hotel-Manager hören, You Stupid, You Swiss monkeys, You simple Claim usw.
Ich verlor meine Nerven nie und dass gefiel den Polizisten. Nach 3 Wochen hin und her und Verzögerungs-Taktik und nachdem die Polizisten drohten das Hotel zu schliessen, war das Geld also die gesamten 70.000.- Baht plötzlich in bar auf dem Polizeiposten. Auch die Verbliebene 9 Thai Angestellten und 2 Hotelgäste, redeten dem Ami Manager in meinem Sinne gut zu. Warum erfuhr ich 6 Monate später. Denn einer dieser Thai-Angestellten und sein damaliger Freund und Hotelgast wurde neuer Besitzer des Hotels. Ich vermute mal, da wurde von Thais an der Würge-Schraube gedreht bis das Ganze Hotel für ein Butterbrot zu haben war? Na ja, so ist Thailand? Dass Geld kam von Verwandten des Ami Managers aus der USA. Auch dem Gegen-Anwalt erschien ein Lächeln auf dem Gesicht als der Polizist von seinen 20.000.- Baht Anteil, die 5000.- Baht Unkosten dessen bereinigte!
Die Polizei hilft meistens wenn man diese (in die hohle Hand) Entlohnt, Ruhig und Konsequent bleibt, sowie diese anständig als Thais Amtsperson behandelt. Dies geht auch oft schneller und günstiger als über Gerichte. Wer sich anständig und angepasst in Thailand bewegt und keine Probleme macht oder hat, bezahlt nichts an die Löhne von den Polizisten! Dies ist in der Schweiz nicht so. Hier ist ein Anteil für die Polizei, der Jährlichen per Steuern eingezogen wird, auch bei Anständigen und Angepassten.
Also ich hab schon über 50 Monate in Pattaya verbracht. Bis heute hab ich es da spielend geschafft Bögen um Braune und Hilfs-Sheriffs zu machen obwohl es deren viele gibt. Alles unter dem Motte, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Oft hört man, die Polizei hilft einem Farang nicht gegen einen andern Farang, die Polizei hilft einem Farang nicht gegen einen Thai, Die Polizei hilft nur gegen Bar! Zudem hätte ich damals schon in Forum nachgeschaut oder gefragt, wäre mir der ganze folgende Stuss nicht passiert, denn im Nachhinein haben es alle schon gewusst! Aber eben, hätte, wäre, wenn....
Also zu meinem Fall, bei dem ich die Polizei zu Hilfe zog:
2004 habe ich per Intern 70.000.-Baht, 1/2 Anzahlung für 3 Monate, an ein Hotel zwischen Pattaya und Jomtien mit sehr einnehmender Homepage zugesandt. Ich wollte einmal so richtige 4Stern Hotel Ferien machen. Mehrere E-Mails hin und her bestätigten alle Angaben und Zahlungen innert Minuten. Echt Klasse dachte ich?
Laut Prospekt, Hui. Am Ort, Pfui....
Anhang anzeigen d4mfw91nv4gugs08z.jpg
... und dann kam alles anders, oder eben Thai Style mässig:
Das einmal wunderschöne kleine Thai Style Ressort Hotel stellte sich als Pleite Ruine dar! Am Flughafen wurde ich trotzt Bezahltem Voucher, vergessen. Bei Ankunft am Abend wurde ich von einem Besoffenen Ami Hotel Manager und 2 "Grimassen" in ein nicht mehr abschließbaren Raum, mit Sicht in die beiden Neben-Räume da Vorhänge defekt, gebracht. Beim Laufen auf der Galerie oben, musste man die Klimaanlage festhalten um ins Bett zu steigen, da der Bretterboden auf der die Anlage stand zu sehr nachgab. Dem Bad gab ich einen halben Stern, Tresor wie vereinbart fehlte, usw. usw.
Am nächsten Morgen bestellte ich Frühstück und bekam ein halb volles Glas Orangensaft und sonst nicht? Nach zweimaliger Reklamation, kam der etwa 60 Jährige Ami Manager in ebenso alten kurzen Shorts aus denen die Eier schauten, oben ohne, Barfüssig und mit Frühstücks Jogurt um den Mund in meinen Raum. What do you want? You've got everything to life, right? Morgens um 11 Uhr schon blau? Das Poolwasser Braun? Das Hotel verlottert? Die Angestellten nur für Massage Dienstleistungen? Nichts aber auch gar nichts stimmte in diesem Hotel. Ich verliess Fluchtartig dieses Ressort!
Nun, entgegen vieler Meinungen, da hilft Dir keiner, habe ich es geschafft, alles schon Bezahlte aus dem verlotterten Ami Hotel Inhaber heraus zu holen. Natürlich musste ich dann dem höheren Braunen (von der Soi 9 Pattaya Police-Box) versprechen dass bei Erfolg Prozente fällig würden. So konnte ich endlich mal etwas an die Steuern von Thailand bezahlen! Dafür ging es nach etlichen Belegs-Übersetzungen hoch zu Ross, äähh mit dem Polizeiwagen 3x ins Hotel. Ich musste vom Hotel-Manager hören, You Stupid, You Swiss monkeys, You simple Claim usw.
Ich verlor meine Nerven nie und dass gefiel den Polizisten. Nach 3 Wochen hin und her und Verzögerungs-Taktik und nachdem die Polizisten drohten das Hotel zu schliessen, war das Geld also die gesamten 70.000.- Baht plötzlich in bar auf dem Polizeiposten. Auch die Verbliebene 9 Thai Angestellten und 2 Hotelgäste, redeten dem Ami Manager in meinem Sinne gut zu. Warum erfuhr ich 6 Monate später. Denn einer dieser Thai-Angestellten und sein damaliger Freund und Hotelgast wurde neuer Besitzer des Hotels. Ich vermute mal, da wurde von Thais an der Würge-Schraube gedreht bis das Ganze Hotel für ein Butterbrot zu haben war? Na ja, so ist Thailand? Dass Geld kam von Verwandten des Ami Managers aus der USA. Auch dem Gegen-Anwalt erschien ein Lächeln auf dem Gesicht als der Polizist von seinen 20.000.- Baht Anteil, die 5000.- Baht Unkosten dessen bereinigte!
Die Polizei hilft meistens wenn man diese (in die hohle Hand) Entlohnt, Ruhig und Konsequent bleibt, sowie diese anständig als Thais Amtsperson behandelt. Dies geht auch oft schneller und günstiger als über Gerichte. Wer sich anständig und angepasst in Thailand bewegt und keine Probleme macht oder hat, bezahlt nichts an die Löhne von den Polizisten! Dies ist in der Schweiz nicht so. Hier ist ein Anteil für die Polizei, der Jährlichen per Steuern eingezogen wird, auch bei Anständigen und Angepassten.
Zuletzt bearbeitet: