Thailand Zwischen Wahnsinn und Palmen raus aus dem System zurück ins gelobte Land Thailand

So Leute

gestern mal wieder mit Mona telefoniert. War natürlich not amused meine Sweetie als ich ihr erzählt hab dass ich erstmal für eine Woche nach Thailand düse und danach dann schaue wie es weitergeht.

Sie war direkt schon gedanklich am Koffer packen und wollte mich besuchen kommen 😄

Aber in Pattaya hab ich tatsächlich noch einiges zu regeln wegen der Wohnung die ich mir da gerade am kaufen bin. Da hängt noch ein bisschen Papier und anderer Kram dran den ich klären muss.

Klar bisschen Spaß haben will ich natürlich auch. Wäre ja sonst irgendwie unhöflich gegenüber Thailand 😅

Ist momentan echt verzwickt. Ich bin mir ziemlich sicher dass Sweetie wirklich ein absolutes Good Girl ist. Hab sie halt leider einfach zum falschen Zeitpunkt kennengelernt.

Ist am Ende vielleicht sogar noch ein Grund mehr sie erstmal nicht wiederzusehen. Aber ich hab beschlossen mir darüber jetzt keinen Kopf mehr zu machen.

Plan ist simpel

Nach Thailand fliegen sofort runter nach Pattaya bisschen Spaß haben die Jungs treffen Sachen klären und dann einfach schauen was sich ergibt. Aber aufs Land geht es 100%

Das Einzige was ich definitiv weiß

Drei Wochen am Stück in Pattaya eher nicht. Das steht fest 😄

Naja ihr seht es bleibt weiter spannend. Mal schauen was da noch alles so passiert.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 10 users
Die Tage noch mit meiner Bekannten aus Bangkok kommuniziert. Ich habe ihr erzählt, dass ich wieder gebucht habe und diesmal vom Flughafen direkt nach Pattaya weiterfahre.

Das ist die Bekannte, die mich bereits zweimal in Deutschland besucht hat und bei der ich während meiner Reise im April am letzten Abend noch gegrillt habe. Ganz spontan habe ich sie gefragt, ob sie vielleicht Lust hätte, mich zusammen mit ihrem Freund und ihrem Sohn für ein Wochenende zu besuchen.

Aus der ursprünglichen Idee wurden dann allerdings nicht nur sie, ihr Sohn und ihr Freund, sondern zusätzlich auch noch Papa, Mama und Oma. Aber egal, die Villa ist groß genug. Es gibt noch ein freies Schlafzimmer und zusätzlich ein Schlafsofa. Außerdem sind die Thais es gewohnt, auch mal etwas enger zusammen zu schlafen. Das sollte also überhaupt kein Problem sein.

Ich freue mich riesig darauf. In dem Häuschen gibt es auch einen Grill und mit ihr und ihrer Familie ist es sowieso immer lustig und gesellig.

Also wird sie wohl an einem Freitag nach der Arbeit anreisen und am Sonntagabend oder Montagmorgen wieder zurück nach Bangkok fahren. Da sie ein eigenes Auto hat und ihr Vater ebenfalls ein Auto besitzt, ist das alles relativ problemlos.

Hier wurden natürlich auch schon die ersten Bestellungen aufgegeben, was ich wieder aus Deutschland mitbringen soll, was ich natürlich gerne tue. Auch ihre Tante, die bei mir im Ort wohnt, wurde bereits informiert und hat mich schon kontaktiert. Sie wird die gewünschten Sachen einkaufen gehen.

Weiter habe ich mit Stephan aus dem Bramburi Beergarden in Pattaya kommuniziert. Ihm werde ich ebenfalls noch etwas mitbringen. Da er montags Ruhetag hat, wird er mit seiner Familie auch noch zum Grillen vorbeikommen.

So wird sich das Haus direkt an mindestens einem Wochenende bewähren und einige lustige Abende mit Freunden stehen wohl ebenfalls auf dem Programm. Mal schauen. Mit meinen Bekannten aus Bangkok werde ich sicherlich auch den einen oder anderen Ausflug planen, gerade auch was den Sohn betrifft. Hier werde ich mir noch ein paar Gedanken machen und die Truppe dann entsprechend bespaßen.

Wo ich auf jeden Fall mit ihnen hin möchte, ist der Fischmarkt in Naklua. Da gehe ich selbst immer wieder gerne hin und wir wissen ja alle, wie sehr die Thais Seafood mögen. Das wird mich natürlich wieder ein paar Baht kosten, aber das ist für mich vollkommen in Ordnung. Sie hat auch schon viel für mich geregelt und wenn ich sie brauche, ist sie immer da.

Vor Kurzem hat sie sogar noch einem Bekannten von mir aus der Patsche geholfen, der in Bangkok Probleme hatte. Deshalb sehe ich das alles ganz entspannt. Ich freue mich darauf und es rückt nun immer näher.

Es sind noch 21 Tage, bis es wieder heißt, auf ins gelobte Land. Ich habe wie bereits angekündigt nichts Besonderes geplant. Aber ich freue mich schon wahnsinnig darauf, dem Wahnsinn hier in Deutschland für eine Weile entfliehen zu können.

Die letzten Wochen waren wirklich sehr anspruchsvoll und vor allem sehr lang. Und die nächsten zwei Wochen werden vermutlich ähnlich verlaufen. Umso größer ist die Vorfreude, dass es bald endlich losgeht.

Der Countdown läuft und mit jedem Tag steigt die Vorfreude ein kleines Stück mehr.

Gestern Abend war noch einer meiner längsten und besten Freunde bei mir. Er macht momentan leider keine besonders schöne Zeit durch.

Seine Freundin, mit der er elf Jahre zusammen war und mit der er auch eine gemeinsame Tochter hat, hat sich von ihm getrennt. Einen Neuen gibt es inzwischen auch schon. Ich vermute, dass da möglicherweise schon vorher etwas gelaufen ist, aber das ist letztendlich nur meine persönliche Einschätzung.

Gestern ist er aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen und hat eine Wohnung angemietet. Natürlich haben wir lange zusammengesessen und über alles Mögliche gesprochen.

Ich habe versucht, ihn mal zu überzeugen, mit nach Thailand zu kommen. Aber ihr wisst selbst, wie das oft ist. Viele Menschen haben einfach jede Menge Vorurteile und lassen sich davon auch nur schwer abbringen.

Wie ich immer sage, man kann eigentlich nicht wirklich mit jemandem über Thailand diskutieren, der noch nie dort war. Oder vielleicht mal dort war, aber von zwei Wochen Urlaub die kompletten zwei Wochen im Hotel oder am Pool verbracht hat.

Eigentlich schade, denn ich weiß ziemlich genau, dass Thailand genau sein Ding wäre. Aber vielleicht ergibt es sich irgendwann doch noch und er fliegt mal mit. Ich würde es ihm auf jeden Fall wünschen.

Er hängt hier im Alltagstrott ziemlich fest und muss jetzt zusätzlich noch diese schwere Zeit durchstehen. Eine Situation, die viele von uns selbst schon erlebt haben und die leider zum Leben dazugehört.

Eigentlich sehr schade, aber egal. Für mich geht es jetzt bald los und ich freue mich riesig darauf. Inzwischen zähle ich schon fast die Stunden.

Es ist jedes Mal wieder Wahnsinn, wie zäh und langsam die letzten Wochen vor der Abreise verstreichen, wenn man es kaum noch erwarten kann. Die Zeit scheint dann irgendwie langsamer zu laufen als sonst.

Aber gut, die Vorfreude gehört schließlich dazu. In wenigen Wochen ist es soweit und dann heißt es endlich wieder, ab ins gelobte Land.

Ich kann es auf jeden Fall kaum noch erwarten.
Es ist immer wieder etwas besonderes für mich.
Es fühlt sich an wie nachhause kommen.

Die Chancen stehen gut, dass ich nach dem kommenden Trip zeitnah wieder nach Thailand fliege, und zwar bereits in den Herbstferien. Diesmal dann zusammen mit meinem Sohn.

Auch mein Kumpel, der im April dabei war, möchte unbedingt wieder mit. Das ist übrigens derselbe Kerl, der vorher wirklich alle Vorurteile hatte, die man über Thailand haben kann. Eine Woche vor dem Abflug wäre er aufgrund dieser Vorurteile beinahe gar nicht mitgeflogen, weil er sich da extrem hineingesteigert hatte.

Am zweiten Tag in Thailand kam er dann zu mir und sagte nur, dass ich mit allem Recht gehabt hätte. Seitdem ist er mehr als angefixt und möchte unbedingt wieder hin.

Er hat vor, mit seinem Sohn über Weihnachten und Silvester nach Thailand zu fliegen. Da ich wegen der extrem hohen Flugpreise zu dieser Zeit ursprünglich abgesagt hatte, war das für mich zunächst kein Thema. Mittlerweile sind wir aber an einem Punkt angekommen, an dem es durchaus sein kann, dass ich doch mitfliege.
Weil er unbedingt möchte das ich dabei bin, da er natürlich in 2 Wochen längst nicht die Erfahrung gesammelt hat wich ich (und natürlich viele andere hier).
Er wurde natürlich mehr als nur eingeführt, ich musste für den Wissensstand bestimmt 4-5 mal fliegen.
Aber er weis natürlich auch, das ich noch viele Orte kenne.
Er ist sogar bereit mir die Hälfte des Fluges zu bezahlen.
Was ich wiederum nicht möchte.

Wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, wäre ich also im Oktober wieder in Thailand und anschließend noch einmal über Weihnachten und Silvester.

Dann hätte ich es in diesem Jahr tatsächlich auf vier Thailandreisen gebracht. Mal schauen, ob es am Ende wirklich so aufgeht. Die Chancen stehen momentan jedenfalls nicht schlecht.

• Like-Bericht
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten