Thailand Zwischen Wahnsinn und Palmen raus aus dem System zurück ins gelobte Land Thailand

Queiser85

Silver Member
Ersteller
Likes erhalten
6.092
So Leute ich hab jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht und gestern Abend spontan den Flug gebucht

Condor vom 24 Juni bis 13 Juli für 879 Euro
Etihad wäre zwar deutlich günstiger gewesen mit Gepäck 645 Euro aber irgendwie hab ich bei dem Drehkreuz im Nahen Osten noch ein komisches Gefühl besonders Abu Dhabi

Bin auf jeden Fall gespannt Condor ist ja eigentlich ganz solide
Hab ganz normal Economy genommen kein Premium hab mir zwar noch Videos reingezogen aber ich glaub das passt schon
Wird sicher nicht so bequem wie bei Thai aber ist mir jetzt auch egal Thai lag bei 1184€

Unterkunft hab ich auch direkt klargemacht in Jomtien Beach Nähe Yai Mak Market und Bavarian Beach richtig nette Villa für 450 Euro für den ganzen Zeitraum musste ich einfach zuschlagen, ist ne Neueröffnung und deswegen Promotion von 50%.

Ob ich die ganze Zeit in Pattaya bleibe glaub ich eher nicht
Plan ist erstmal ein bis zwei Wochen dort und dann mal schauen vielleicht Laos vielleicht irgendwo anders noch für ne Woche bisschen rumziehen
Danach entweder zurück oder direkt von woanders heimfliegen entscheide ich spontan

Bei dem Preis für die Villa ist mir das total egal ich hab jetzt einfach maximale Freiheit
Und beim Flug hab ich ja auch gut gespart

So schnell kanns gehen alles gestern Abend entschieden null durchgeplant. Aber bis Oktober warte ich nichtmehr 😅
Freu mich auf jeden Fall richtig drauf

Kurzes Update noch weil die Frage natürlich direkt kam als ich gestern @Pillo geschrieben habe.

Die Laotin vom April also die ihr aus meinem Bericht (Es geht wieder los, Queiser85 macht sich bereit für Thailand ) kennt, unter dem Namen Sweetie ist zwar ganz nett gewesen aber nein sie ist definitiv nicht der Grund warum ich runterfliege

Wer meinen Bericht gelesen hat weiß um wen es sich dreht
Sie weiß übrigens nicht mal dass ich nach Thailand fliege und aktuell ist sie sowieso in Laos

Ob ich sie vielleicht für eine Woche besuche, kann sein, muss aber nicht, entscheide ich komplett spontan vor Ort
Verheimlichen kann ich ihr es sowieso nicht, Facebook etc. und die üblichen Videocalls.
Also mal abwarten.

Mir geht es gerade einfach nur darum wieder ins gelobte Land zu kommen bisschen runterzukommen und ehrlich gesagt einfach Abstand vom ganzen Wahnsinn hier zu kriegen

Der Rest ergibt sich dann wie immer unterwegs

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 29 users
Direkt schon wieder nach Thailand 😯. Du hast ein Glück. Viel Spaß! Das mit der Villa finde ich interessant, 450€ für drei Wochen klingt sehr günstig, wenn ich mal überlege, was ich für Hotelpreise pro Nacht zahle. Nachteil wohl, dass man gebunden ist. Aber du kannst dann die Villa auch alleine lassen und mal zwischendurch woanders hin? Und gibt es da Reinigungsservice? Hätte wenig Lust, da selbst für Ordnung zu sorgen 😁

Und wo findet man solche Angebote? Kann man das am Besten googeln oder besser über Kontakte vor Ort?

Ich war letztes Mal übrigens mit Condor unterwegs in der Economy. Essen war nicht gut und Sitze vielleicht etwas enger als bei den Arabischen. Dennoch fand ich es irgendwie ok, weil Flug über Nacht und ohne Umsteigen, die gesparte Zeit tut schon gut.
Servus

klar ein Stück weit ist das schon Glück aber ehrlich gesagt mittlerweile auch irgendwie ein Muss für mich dass ich wieder fliegen kann Gerade jetzt passt es einfach gut deshalb nutze ich die Gelegenheit

Die Villa habe ich übrigens über Booking.com gefunden Da lief gerade eine Promo mit 50 Prozent deshalb konnte ich nicht wirklich nein sagen

Was Reinigungskraft oder Service angeht habe ich tatsächlich gar nicht groß drauf geachtet Ist für mich auch eher nebensächlich weil eigentlich immer jemand vor Ort sein wird der sich ums Saubermachen kümmern kann😅 Und selbst wenn nicht Es gibt ja bTaskee App über die man für ein paar Euro relativ kurzfristig jemanden organisieren kann der innerhalb von etwa einer Stunde alles wieder in Ordnung bringt

Danke dir auch für die kurze Info mit dem Condor Flug das deckt sich ziemlich genau mit dem was ich selbst recherchiert habe

Wegen Nachbarn etc habe ich ehrlich gesagt auch keine großen Bedenken Die Mauern sind wohl ziemlich hoch da sollte es also keine Probleme geben

Und ja das Thema Kurzzeitvermietung in Thailand ist so eine Sache Offiziell ist es ja verboten Wohnungen oder Häuser kurzfristig zu vermieten aber das ist schon seit Ewigkeiten so und interessiert in der Praxis gefühlt niemanden In meinem letzten Reisebericht gab es dazu ganz am Anfang auch schon mal eine kleine Diskussion wobei man es eigentlich kaum so nennen kann

Unterm Strich sehe ich das also relativ entspannt

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 6 users
..und ich würde auch ein bisschen aufpassen wg. Nachbarn und so, wenn man unter 4Wochen mietet... Beim mir waren große Schilder, dass man unter 4 Wochen kein Condo/Haus mieten darf....
Wie schon davor erwähnt ist die Kurzzeitvermietung in Thailand klar verboten wobei wenn es wirklich mal auffallen sollte in der Regel der Vermieter bestraft wird und nicht der Mieter

Soweit ich weiß liegt die Geldstrafe bei ungefähr 20000 Baht Im absolut schlimmsten Fall könnte es also tatsächlich passieren dass man die Unterkunft verlassen muss

Aber wenn ich eins in Thailand gelernt habe, dann dass man mit gewissen Regeln deutlich entspannter umgehen kann als man das aus Deutschland kennt

Der Vermieter benötigt eigentlich eine
Hotel Act B.E. 2547 Lizenz.
Ansonsten unter 30 Tagen, verboten.

Ja die Schilder hängen eigentlich überall. Es gibt auch Anbieter die in der Beschreibung darauf hinweisen das im Falle einer Strafe der Gast diese übernehmen muss. Was aber rechtlich falsch ist.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 5 users
lese mit Interesse mit, gerade Laos, das steht vermutlich für den Herbst oder Winter an.
Fliege selbst bereits eine Woche vorher aber mutigerweise über Dubai :coool:
Falls du für Laos noch Informationen benötigst, schreib mich gerne an.

Dubai wird funktionieren, ich bin halt auf Nummer sicher gegangen. Wird aber Schwachsinn gewesen sein🙈

• Like
Reactions: 1 user
So Leute

gestern mal wieder mit Mona telefoniert. War natürlich not amused meine Sweetie als ich ihr erzählt hab dass ich erstmal für eine Woche nach Thailand düse und danach dann schaue wie es weitergeht.

Sie war direkt schon gedanklich am Koffer packen und wollte mich besuchen kommen 😄

Aber in Pattaya hab ich tatsächlich noch einiges zu regeln wegen der Wohnung die ich mir da gerade am kaufen bin. Da hängt noch ein bisschen Papier und anderer Kram dran den ich klären muss.

Klar bisschen Spaß haben will ich natürlich auch. Wäre ja sonst irgendwie unhöflich gegenüber Thailand 😅

Ist momentan echt verzwickt. Ich bin mir ziemlich sicher dass Sweetie wirklich ein absolutes Good Girl ist. Hab sie halt leider einfach zum falschen Zeitpunkt kennengelernt.

Ist am Ende vielleicht sogar noch ein Grund mehr sie erstmal nicht wiederzusehen. Aber ich hab beschlossen mir darüber jetzt keinen Kopf mehr zu machen.

Plan ist simpel

Nach Thailand fliegen sofort runter nach Pattaya bisschen Spaß haben die Jungs treffen Sachen klären und dann einfach schauen was sich ergibt. Aber aufs Land geht es 100%

Das Einzige was ich definitiv weiß

Drei Wochen am Stück in Pattaya eher nicht. Das steht fest 😄

Naja ihr seht es bleibt weiter spannend. Mal schauen was da noch alles so passiert.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 13 users
Die Tage noch mit meiner Bekannten aus Bangkok kommuniziert. Ich habe ihr erzählt, dass ich wieder gebucht habe und diesmal vom Flughafen direkt nach Pattaya weiterfahre.

Das ist die Bekannte, die mich bereits zweimal in Deutschland besucht hat und bei der ich während meiner Reise im April am letzten Abend noch gegrillt habe. Ganz spontan habe ich sie gefragt, ob sie vielleicht Lust hätte, mich zusammen mit ihrem Freund und ihrem Sohn für ein Wochenende zu besuchen.

Aus der ursprünglichen Idee wurden dann allerdings nicht nur sie, ihr Sohn und ihr Freund, sondern zusätzlich auch noch Papa, Mama und Oma. Aber egal, die Villa ist groß genug. Es gibt noch ein freies Schlafzimmer und zusätzlich ein Schlafsofa. Außerdem sind die Thais es gewohnt, auch mal etwas enger zusammen zu schlafen. Das sollte also überhaupt kein Problem sein.

Ich freue mich riesig darauf. In dem Häuschen gibt es auch einen Grill und mit ihr und ihrer Familie ist es sowieso immer lustig und gesellig.

Also wird sie wohl an einem Freitag nach der Arbeit anreisen und am Sonntagabend oder Montagmorgen wieder zurück nach Bangkok fahren. Da sie ein eigenes Auto hat und ihr Vater ebenfalls ein Auto besitzt, ist das alles relativ problemlos.

Hier wurden natürlich auch schon die ersten Bestellungen aufgegeben, was ich wieder aus Deutschland mitbringen soll, was ich natürlich gerne tue. Auch ihre Tante, die bei mir im Ort wohnt, wurde bereits informiert und hat mich schon kontaktiert. Sie wird die gewünschten Sachen einkaufen gehen.

Weiter habe ich mit Stephan aus dem Bramburi Beergarden in Pattaya kommuniziert. Ihm werde ich ebenfalls noch etwas mitbringen. Da er montags Ruhetag hat, wird er mit seiner Familie auch noch zum Grillen vorbeikommen.

So wird sich das Haus direkt an mindestens einem Wochenende bewähren und einige lustige Abende mit Freunden stehen wohl ebenfalls auf dem Programm. Mal schauen. Mit meinen Bekannten aus Bangkok werde ich sicherlich auch den einen oder anderen Ausflug planen, gerade auch was den Sohn betrifft. Hier werde ich mir noch ein paar Gedanken machen und die Truppe dann entsprechend bespaßen.

Wo ich auf jeden Fall mit ihnen hin möchte, ist der Fischmarkt in Naklua. Da gehe ich selbst immer wieder gerne hin und wir wissen ja alle, wie sehr die Thais Seafood mögen. Das wird mich natürlich wieder ein paar Baht kosten, aber das ist für mich vollkommen in Ordnung. Sie hat auch schon viel für mich geregelt und wenn ich sie brauche, ist sie immer da.

Vor Kurzem hat sie sogar noch einem Bekannten von mir aus der Patsche geholfen, der in Bangkok Probleme hatte. Deshalb sehe ich das alles ganz entspannt. Ich freue mich darauf und es rückt nun immer näher.

Es sind noch 21 Tage, bis es wieder heißt, auf ins gelobte Land. Ich habe wie bereits angekündigt nichts Besonderes geplant. Aber ich freue mich schon wahnsinnig darauf, dem Wahnsinn hier in Deutschland für eine Weile entfliehen zu können.

Die letzten Wochen waren wirklich sehr anspruchsvoll und vor allem sehr lang. Und die nächsten zwei Wochen werden vermutlich ähnlich verlaufen. Umso größer ist die Vorfreude, dass es bald endlich losgeht.

Der Countdown läuft und mit jedem Tag steigt die Vorfreude ein kleines Stück mehr.

Gestern Abend war noch einer meiner längsten und besten Freunde bei mir. Er macht momentan leider keine besonders schöne Zeit durch.

Seine Freundin, mit der er elf Jahre zusammen war und mit der er auch eine gemeinsame Tochter hat, hat sich von ihm getrennt. Einen Neuen gibt es inzwischen auch schon. Ich vermute, dass da möglicherweise schon vorher etwas gelaufen ist, aber das ist letztendlich nur meine persönliche Einschätzung.

Gestern ist er aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen und hat eine Wohnung angemietet. Natürlich haben wir lange zusammengesessen und über alles Mögliche gesprochen.

Ich habe versucht, ihn mal zu überzeugen, mit nach Thailand zu kommen. Aber ihr wisst selbst, wie das oft ist. Viele Menschen haben einfach jede Menge Vorurteile und lassen sich davon auch nur schwer abbringen.

Wie ich immer sage, man kann eigentlich nicht wirklich mit jemandem über Thailand diskutieren, der noch nie dort war. Oder vielleicht mal dort war, aber von zwei Wochen Urlaub die kompletten zwei Wochen im Hotel oder am Pool verbracht hat.

Eigentlich schade, denn ich weiß ziemlich genau, dass Thailand genau sein Ding wäre. Aber vielleicht ergibt es sich irgendwann doch noch und er fliegt mal mit. Ich würde es ihm auf jeden Fall wünschen.

Er hängt hier im Alltagstrott ziemlich fest und muss jetzt zusätzlich noch diese schwere Zeit durchstehen. Eine Situation, die viele von uns selbst schon erlebt haben und die leider zum Leben dazugehört.

Eigentlich sehr schade, aber egal. Für mich geht es jetzt bald los und ich freue mich riesig darauf. Inzwischen zähle ich schon fast die Stunden.

Es ist jedes Mal wieder Wahnsinn, wie zäh und langsam die letzten Wochen vor der Abreise verstreichen, wenn man es kaum noch erwarten kann. Die Zeit scheint dann irgendwie langsamer zu laufen als sonst.

Aber gut, die Vorfreude gehört schließlich dazu. In wenigen Wochen ist es soweit und dann heißt es endlich wieder, ab ins gelobte Land.

Ich kann es auf jeden Fall kaum noch erwarten.
Es ist immer wieder etwas besonderes für mich.
Es fühlt sich an wie nachhause kommen.

Die Chancen stehen gut, dass ich nach dem kommenden Trip zeitnah wieder nach Thailand fliege, und zwar bereits in den Herbstferien. Diesmal dann zusammen mit meinem Sohn.

Auch mein Kumpel, der im April dabei war, möchte unbedingt wieder mit. Das ist übrigens derselbe Kerl, der vorher wirklich alle Vorurteile hatte, die man über Thailand haben kann. Eine Woche vor dem Abflug wäre er aufgrund dieser Vorurteile beinahe gar nicht mitgeflogen, weil er sich da extrem hineingesteigert hatte.

Am zweiten Tag in Thailand kam er dann zu mir und sagte nur, dass ich mit allem Recht gehabt hätte. Seitdem ist er mehr als angefixt und möchte unbedingt wieder hin.

Er hat vor, mit seinem Sohn über Weihnachten und Silvester nach Thailand zu fliegen. Da ich wegen der extrem hohen Flugpreise zu dieser Zeit ursprünglich abgesagt hatte, war das für mich zunächst kein Thema. Mittlerweile sind wir aber an einem Punkt angekommen, an dem es durchaus sein kann, dass ich doch mitfliege.
Weil er unbedingt möchte das ich dabei bin, da er natürlich in 2 Wochen längst nicht die Erfahrung gesammelt hat wich ich (und natürlich viele andere hier).
Er wurde natürlich mehr als nur eingeführt, ich musste für den Wissensstand bestimmt 4-5 mal fliegen.
Aber er weis natürlich auch, das ich noch viele Orte kenne.
Er ist sogar bereit mir die Hälfte des Fluges zu bezahlen.
Was ich wiederum nicht möchte.

Wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, wäre ich also im Oktober wieder in Thailand und anschließend noch einmal über Weihnachten und Silvester.

Dann hätte ich es in diesem Jahr tatsächlich auf vier Thailandreisen gebracht. Mal schauen, ob es am Ende wirklich so aufgeht. Die Chancen stehen momentan jedenfalls nicht schlecht.

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 16 users
Leute, in 7 Tagen geht’s in den Flieger 🎉🎉🎉🎉

• Like
Reactions: 6 users
So Leute,

vorgestern habe ich noch mit meiner Bekannten aus Bangkok geschrieben. Sie kommt mich ja am ersten Wochenende in Pattaya mit ihrer kompletten Familie besuchen, insgesamt acht Personen. Sie freut sich riesig darauf, weil sie mit ihrer Familie noch nie so einen gemeinsamen Ausflug gemacht hat. Normalerweise wäre so etwas aus finanziellen Gründen gar nicht drin. Umso mehr freut es mich natürlich, dass wir das jetzt gemeinsam hinbekommen und sie ein paar schöne Tage mit ihren Eltern, Geschwistern und den anderen Familienmitgliedern verbringen kann.

Am meisten habe ich mir ehrlich gesagt Gedanken über die ganze Logistik gemacht. Mit neun Leuten inklusive mir wird das mit Bolt und normalen Taxis nämlich schnell sportlich. Da fängt man direkt an zu rechnen. Wer fährt mit wem, braucht man zwei Autos oder sogar drei, wer wartet wo und wie lange? Gerade in Pattaya kann das schnell unnötig kompliziert werden.

Aber manchmal spielt einem das Leben die Karten genau richtig zu.

Ihr Vater hat früher Klimaanlagen repariert. Irgendwann hatte er darauf aber keine Lust mehr. Stattdessen wollte er lieber Schulkinder zur Schule fahren. Warum auch immer, manchmal haben Menschen eben ihre ganz eigenen Vorstellungen davon, was sie gerne machen möchten.

Jedenfalls hat Joy deshalb einen neuen Toyota-Minibus mit 15 Sitzplätzen gekauft, damit ihr Vater damit Schulkinder fahren kann. Als ich den Preis gehört habe, musste ich erst einmal nachfragen. Umgerechnet ungefähr 12.500 Euro, neu wohlgemerkt.

Da kann man als Deutscher eigentlich nur den Kopf schütteln, wenn man sieht, was hier mittlerweile für Autos aufgerufen wird. Und wenn ich mir den Toyota so anschaue, würde ich wetten, dass der auch in 20 oder 30 Jahren noch seinen Dienst verrichtet. Da ist nicht die ganze unnötige Elektronik verbaut, kein AGR-System, kein Rußpartikelfilter und kein sonstiger Schnickschnack, der ständig irgendwelche Fehlermeldungen produziert. Wahrscheinlich fährt das Ding noch zuverlässig durch die Gegend, während bei manchen unserer modernen Autos längst die Elektronik verrücktspielt und die ersten teuren Reparaturen anstehen.

Für mich bedeutet das jedenfalls, die Transportfrage ist komplett gelöst. Der Bus wurde direkt für den Familienausflug beschlagnahmt und wir können alle zusammen unterwegs sein, ohne ständig überlegen zu müssen, wie wir von A nach B kommen.

Dann gibt es aber noch die andere Baustelle.

Mona ist mittlerweile schon in Bangkok angekommen. Sie hatte vor kurzem mit Joy telefoniert und Joy hat sich wohl etwas verplappert. Mona wusste zwar, dass ich wieder nach Thailand fliege, aber sie kannte das genaue Datum nicht.

Eigentlich war das auch gar kein Problem, denn Mona und ich haben nie den Anspruch gehabt, ständig miteinander zu telefonieren. Mal sprechen wir zweimal die Woche, mal viermal, meistens irgendwo dazwischen. Manchmal ruft sie mich an und ich melde mich erst einen oder sogar zwei Tage später zurück. Sie ist dann zwar immer ein bisschen traurig und sagt mir natürlich, dass sie mich vermisst, aber ernsthafte Diskussionen oder Stress gab es deswegen nie.

Deshalb bin ich ehrlich gesagt fest davon ausgegangen, dass ich die erste Woche in Thailand erst einmal ganz entspannt alleine verbringen würde. Einfach ankommen, den Kopf freibekommen, wieder in den Rhythmus kommen, ein bisschen durch Pattaya laufen, die ersten Gespräche führen und einfach genießen, dass man wieder da ist. Danach hätten wir uns dann wie immer ganz unkompliziert getroffen.

Dank Joy sieht der Plan jetzt allerdings etwas anders aus.

Mona hat offenbar beschlossen, auf Nummer sicher zu gehen und ist vorsichtshalber schon nach Bangkok gereist. Jetzt wartet sie dort natürlich auf meine Ankunft. Da muss ich mal schauen, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme. Einerseits freue ich mich natürlich, sie wiederzusehen. Das steht außer Frage. Andererseits hätte ich wirklich gerne wenigstens die erste Woche komplett für mich gehabt, einfach um in Ruhe anzukommen und den Schalter von Deutschland auf Thailand umzulegen.

Aber wie so oft im Leben kommt es eben anders, als man denkt.

Eigentlich ist das ja auch genau das, was Thailand für mich immer ausmacht. Man plant etwas, glaubt einen groben Überblick zu haben und am Ende entwickelt sich alles völlig anders. Und wenn ich ehrlich bin, sind genau daraus oft die besten Geschichten entstanden.

Gestern habe ich außerdem noch kurz mit Stephan vom Bramburi Biergarten in Naklua geschrieben, um abzuklären, was er definitiv noch an Mitbringseln braucht. Ich habe bei Condor einen 20-Kilo-Koffer dabei, den ich für mich selbst eigentlich gar nicht benötige. Außer ein paar Klamotten nehme ich ohnehin nicht viel mit. Das meiste bekommt man dort günstiger als hier und deshalb halte ich es für Unsinn, den halben Hausstand mitzuschleppen. Der Koffer ist deshalb praktisch komplett für Mitbringsel und Sachen von anderen reserviert.

Außerdem habe ich noch mit der Tante von Joy telefoniert. Sie möchte ihrer Nichte noch ein paar Dinge mitschicken. Die werde ich am Montag abholen. Dann wird am Montag und Mittwochmorgen ganz entspannt gepackt.

Anschließend geht es nach Frankfurt. Dort kann ich mein Auto wie immer bei einem guten Freund abstellen, der dort ein Haus hat und freundlicherweise immer einen Parkplatz für mich freihält.

Besonders freue ich mich darauf, dass noch ein Kumpel aus dem Motorsport vorbeikommen wird. Er ist bei der Bundeswehr und aktuell in der Nähe stationiert. Deshalb nutzen wir die Gelegenheit, uns vor meinem Abflug noch einmal zu treffen. Er holt mich bei meinem Freund ab und dann schauen wir einfach, wie viel Zeit bis zum Check-in noch bleibt. Auf jeden Fall werden wir noch gemütlich ein Bier zusammen trinken. Darauf freue ich mich besonders, weil wir uns schon länger nicht mehr gesehen haben.

Es fügt sich also langsam alles zusammen. Noch ein paar Erledigungen, noch ein paar Treffen mit netten Menschen und dann geht es endlich los.

Ihr seht also, selbst wenn man versucht, möglichst wenig zu planen, kommt am Ende doch alles anders. Aber egal wie es läuft, ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder super wird.

Hauptsache raus aus dem Wahnsinn, rein ins Flugzeug und ab unter die Palmen. 🌴😎

Anhang anzeigen IMG_3252.jpeg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 15 users
So Leute,

heute Morgen habe ich das TDAC für Thailand über die THIM-App ausgefüllt. Hat wirklich super funktioniert, inklusive Passscan und Chip-Auslesen. Da muss ich echt sagen: top gemacht. Kann ich jedem empfehlen. Der große Vorteil ist ja, dass bei zukünftigen Reisen die ganzen Passdaten, der Name und weitere Angaben bereits hinterlegt sind. Dann muss man nur noch wenige Informationen ergänzen und ist schnell durch. Finde ich richtig gut umgesetzt.

Heute war ich außerdem noch bei der Tante von Joy, die hier lebt. Joy ist eine Bekannte von mir aus Bangkok. Ihre Tante hat mir noch ein paar Kleinigkeiten für Joy und ihre Mutter mitgegeben. Außerdem hat sie mir eine größere Summe Bargeld anvertraut, die ich mit nach Thailand nehme und dort auf ihr Konto in Bangkok einzahlen werde.

Gearbeitet habe ich heute ebenfalls noch bis halb zwölf. Morgen wird es vermutlich nicht viel entspannter, aber dafür habe ich am Mittwoch frei und etwas Luft.

Auf der To-do-Liste stehen noch einige Dinge. Ich muss dringend zum Friseur, die Mitbringsel für Stephan aus Bramburi besorgen, die Geschenke einpacken und noch ein paar weitere Kleinigkeiten erledigen.

Und dann geht es am Mittwochabend endlich los. Die Vorfreude steigt langsam. 😊

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 4 users
Menü
Zurück
Oben Unten