Thailändisch lernen

Thailand Wahre Kurzgeschichten aus Thailand von thai.fun

        #31  

Member

25 b. Die Fauna Südthailand's wurde weg-gefressen:
[Noch gibt es, die Fauna, die Flora, die halbnackten Menschen, den Urwald, wenn man sucht und findet

Teil 2

Diese Spezies gibt es noch und könnte ich noch sehen wenn ich will: Zum Beispiel im Namtok Yong National Park, erreichbar über den Highway Nr. 403 (Nakhon Si Thammarat-Thung Song Route). In seinen jungfräulichen Wäldern gibt es einige interessante Wasserfälle: Namtok Yong, Namtok Nan Pliu und Namtok Khlong Kui. Es gibt noch das Grün und die Flora wie sie bei mir die Bilder aus dem Büchern meiner Jugend anregt. Wenn ich dann aber so abends beim ein-dämmern vor meinem Häuschen sitze und darüber sinniere, spüre ich innerlich was mir dauern hier fehlt. Ich schaue den zu tausend auftauchenden Blinkenden Leuchtkäfern nach, höre die zu hunderten Quakenden Frösche und Grillen, und merke das die Hunde die tagsüber dauern Bellen nun abgebunden sind und nun wirklich nur bellen wenn jemand Fremder herum-schleicht. Ganz zu schweigen was man sonst noch so alles zu hören glaubt. Vom Skorpion krabbeln bis zum Elefanten getrampelt... ich Träume… und plötzlich ist er da, der Braune nackte Arm eines Kautschuk-Urwald Menschen der sich einem sanft um den Hals legt und das Herz höher schlagen lässt....

... Beispielbild eines Kubu-Jägers aus Malaysia. Ja es gibt sie noch, in Fotobüchern kann man sie sehen…
Anhang anzeigen d57lx3qckecif2tdv.jpg

Und so versuche ich mich daran zu erinnern was ich alles an Tieren schon gesehen habe. Im Haus, Echsen Geckos Moskitos Spinnen Käfer etc. Ums Haus, Hühner Hähne Schweine Hunde Fledermäuse Ameisen Käfer Fische und Welse aus dem Bach neben dem Haus Skorpione und einiges an Klein-Getier. Weniger sah ich hier Schlangen, meist grün wie Vipern nur grün sein können. Vögel sah man wirklich nur selten, Affen sah vor allem in der Nähe von Buddhas Tempel und Höhlen. Büffel sah man hier im Schwarzweiss, Batterie betriebenen, Fernseher. Aber wenn man viele Tiere sehen will, so muss man in die Töpfe der Thais schauen.

Das Foto hab ich selber geschossen, als die den Affen geschossen, nachdem diesen genossen, mit Bier ihr Mahl begossen…
Anhang anzeigen d57mbzquohag0l7b7.jpg

Und so komm ich zu dem Ereignis das mich zu diesem Artikel veranlasste:

Als unverhofft (für mich) ein kleiner Affe im Geäst über meinem Haus auftauchte und ich staunend nach oben schauend dastand, hörte ich sie, dann sah ich sie, die mit 5-6m langen Bambus-Stangen und Steinschleudern bewaffneten Thais! Und Schwups lag der Affe wimmernd vor meinen Füssen. Und da wurde er auch schon von einem Thais fast ins Jenseits befördert. ("Fast" weil er nach den Schlägen noch über 30 Minuten lebte) Nicht ohne mich hämisch mit bleckend- Strahlend weissen Zähnen an-zu grinsen während mich der Affe flehend sterbend auch anschaute! Meine einzige Bewegung in der Zeit war, den Kopf mit offenem Mund von oben nach unten senken. Das Kinder palavern und Gelächter rund um mich herum nahm ich nur noch, wie auch in meinem Traum wahr.

… so sehe ich in Gedanken die Affen von vor 200 Jahren in meinem „Traum“. …
Anhang anzeigen d57m2dmhnkacqzwar.jpg


Aber noch nicht genug der Farang Tortur.
Als ich am selben Abend bei der Nachbars Familie schauen wollte, was die mit dem Affen nun gemacht haben, wurde ich wie so üblich gefragt , (Gin Läeu) hast Du schon gegessen? Man/n zeigte auf eine brodelnde Suppe, in der wies ich noch was, so auch Ameisen obenauf schwammen, und Man/n mir zu erkennen gab, dass da auch "mein" Affe" schmorte! Die Hausmutter zog eine Fleischkeule aus der Suppe und erklärte mir, die sei viel besser als ein Poulet-Schenkel.

Zum Schluss noch ein Bild bei dem ich wirklich glaubte, „mein Urwald“ sei mir nahe…
Anhang anzeigen d57m63fecfgf91ooz.jpg

Als ich dann mal die Zahnlose, vom Grün-Weiss-Rot Zeug kauen geifernde Grossmutter meiner Gastfamilie fragte, wo den auch alle die Tiere sind die da in meinem Hinterkopf herumschwirren, sagte sie klar gemütlich und wissend ehrlich, "in den letzten 100 Jahren (Rabprathan) weg-GEFRESSEN"!

Ja, nun wusste ich, warum man hier kaum noch, die Tiere wie aus Büchern und Filmen, sehen und wahrnehmen konnte....
 
        #32  

Member

26. Die etwas "Andere" Sicht auf Thais:

2005 Unter Tags ging ich oft in Korat[/b] (einer Stadt ca. 200 Km nordöstlich von BKK) bei einer kleinen, 2 Frauen 4 Säulen Tankstelle ohne Shop, in das dazugehörende offenes Restaurant. Warum? Ich selbst hab ja auch eine Tankstelle in der Schweiz und ich kenne hier diese 2 Bedienenden Tankstellen Frauen, 27 und 16 Jahre alt, die hier als Tankwartinnen Arbeiten. Diese zwei Frauen sind für mich in vielerlei Hinsicht, für Thais kaum, aber für Farangs sehr wohl erwähnenswert. Zudem muss ich sagen das die ältere der beiden Tankwartinnen, ein Schwester eines Freundes von mir ist. Und die Jüngere Tankwartin eine Cousine dieser!

Diese Arbeit zu solch einem Lohn? Jeden Tag 12 Stunden durchstehend und gehend unter einem, zu kleinen Schatten-Spendendem Tankstellen Dach, in von oben bis unten zugeknöpfter Uniform. Das Thermometer an einer Dach-Säule zeigt oft bis 45 Grad am Schatten zur Mittagszeit. In einer Woche 1 Tag frei. Lohn im Monat 8900.- Baht. Trinkgeld gleich Null. Zum Vergleich, in der Schweiz mach ich in einer Woche ca. 10.000.- Baht Trinkgeld.

Es ist die Art dieser zwei Tankwartinnen. Wie sie Lachend, unablässig schäkernd ohne jegliche Anstössigkeit hier Bedienen und von Jung wie Alt für Voll genommen werden. Da werden von vielen Mofas die oft Schlange stehen über Pkw bis zu wenigen Lkw alle Bedient. Wer aber die Hintergrund Geschichten dieser zwei Tankwartinnen kennt, so wie ich sie kenne, kann als Farang einfach nur staunen, wie in Thailand ein Katastrophales Leben aus Sicht des Farangs, zufriedene Normalität eines Thailand-Lebens sein kann, muss!

Eine der zwei Tankwartinnen ist zu 100% Lesbisch, also genau wie auf der ganzen Welt, eine der durchschnittliche ca. 7-9% Homosexuellen! Diese Lesbe wurde, nur als Beispiel, mit 17 Jahren von einem Araber-Typen vergewaltigt und wie oft üblich in Thailand mit einem Sohn allein gelassen!

Zeitweise lebte Sie verheiratet mit einer jüngeren wunderhübschen Thaifrau zusammen.

Die Lesbische Tankwartin…
Anhang anzeigen d58pdo5xyfq6txdmr.jpg

Geduldet im Heim Ihrer 8köpfigen Familie. Geduldet im selben Heim auch ein 100% warmer aber echter Bruder von Ihr. Geduldet weil diese beiden das meiste Geld nach Hause bringen. Ansonsten müssten sie von zu Hause ausziehen! An der Hochzeit der zwei Frauen (buddhistisch) musste die Männlichere Thaifrau der Weiblicheren, respektive deren Eltern, 20.000.- Baht Mitgift übergeben und die Kosten des Festes bestreiten. Genauso eben, wie wenn ein Farang eine Thai zur Frau macht.

Was mich ganz persönlich bewegte war, das die jünger Weiblichere 23, der älteren Männlicheren 28, genauso „umwerfend“ wie die Bardamen von Pattaya gegenüber Farangs, den Schmaus brachte und sich nebst einnahmen Ihrer eigenen Arbeit, aushalten lies! Als ich in diese Familie kam wurde die Ältere, von der Jüngeren dazu Erpresst vom Farang Geld für ein Mofa zu borgen, was dieser auch machte und das Geld nach 2 Jahren (ohne Zinsen) tatsächlich zurück bekam. Als 1 Jahr später beim zweiten Erpressungsversuch nichts mehr vom Farang, damit also auch nicht von der älteren Verheirateten Partnerin kam, stahl die jüngere Mofa und anderes und verschwand nach 4 Jahren Ehe-ähnlicher Partnerschaft, ab nach Pattaya!

… und was macht er/sie heute in Pattaya….?
Anhang anzeigen d58pzl7eilf59lb2b.jpg

Welcher Farangs der hier liest hat diese Fast-Lesbe jetzt als Partnerin, rastet aber aus wen was von Homo, das sind Lesben auch, erzählt wird?? Aber leider sind solche Geschichten in Forums selten und wenn, meistens verkommen/tiert!

Auch erwähnenswert an dieser Geschichte ist die zweite Tatsache.
Die zweite der zwei Tankwart Angestellten ist ein/e 16 Jahre alte/r, voll geschminkte/r Kathoy! (Ladyboy) Der/die wurde von Ihrer Familie, auch wie oft üblich auf dem Lande, verstossen. Gespräche mit Ihr ergaben, dass Sie/Er schon mit 6-8 Jahren wusste dass sie so war und sich mit 12 schon outete und sich dem entsprechend verhielt. Nun Arbeitet und spart sie/er um später einmal in Pattaya noch mehr zu verdienen, um dann in BKK oder anderswo eine höhere Schule machen zu können. Ich drücke Ihr alle 4 Daumen die ich habe dazu!

Beispielbild einer Kathoy…
Anhang anzeigen d59lxjylw0lmh5sg3.jpg

Sehr oft sind Kathoys schlau und intelligent, Schulisch begabt und Kommunikativ. Da sie aber vom Volk nicht so ertragen, getragen werden, werden sie zu dem was Medien so gerne von "Denen" schreiben. Sie müssen mit Ihrem Diffusen Leben umgehen lernen und können, und dass machen sie mit Intelligenter, Schreierischer, Elsternhafter Art, um zu überleben!

Katoys sind in Thailand eine Spezies die es in Thailand überdurchschnittlich viel gibt, aber gerade auf dem Land nicht gern erwähnt werden, obwohl alle TV Sender und Shows, diese als und für Sanuk (Spassmacher) Miss/brauchen. Thais unterteilen Sexualität in vier Arten. Heteros, Homos, Lesben und Kathoys. Letzteres hat nichts mit Lesbisch oder Schwul zu tun in Thailand. Aber Grundsätzlich gibt es in Thailand wie auf der ganzen Welt, etwa 60% Menschen die Männer mögen so auch umgekehrt etwa 60% Menschen die Frauen mögen! Ob Homo, ob Lesbe oder Hetero, viele derer sind äusserlich abgestossen, innerlich verunsichert, und oder fühlen sich doch heimlich angezogen von Kathoys! Und werden dann nicht selten mehr als nur ausgezogen!

Lieber in der Schweiz als Hund gehalten, als in Thailand als Kathoy veralten!

Es gibt aber viel mehr Männer, oder eben Farangs die auf Katoys, Ladyboys oder Zwitter etc. abfahren. Jedoch die meisten verleugnen dies "gesellschaftsfähig" gegen aussen, genauso wie die vielen Männer die Ihre Frau von hinten nehmen auch! Farangs sind genauso Lust und Interesse getrieben und genauso Verschwiegen oder verleugnend gegenüber Kathoys, wie auch Thais! Zudem werden Katoys sehr oft schon früh in der Jugend, als Lust-Objekte miss/ver/braucht. Und Kathoys über 30 findet Man/n wiederum kaum, da sie entweder endlich abgeändert, und oder verheiratet, verrucht, verflucht, in höheren Stellungen, in der Gesellschaft verschwunden, oder und die "ältesten" als Talk und Show-Stars oder so, noch irgendwie auf und abgetakelt, hin und her halten müssen etc.

Noch zum Schluss.
Wenn alleine ich schon 5 Farang Männer kenne die regelmässig auch mit Ladyboys (Kathoys) Sex hatten und haben, wie viel sind es dann in Wirklichkeit?

Meine Erkenntnis:

Am schlimmsten ist, dass die die heimlich genossen, am meisten hintenherum auf Katoys geschossen!
 
        #33  

Member

27. Mein Loy-Krathong Erlebnis 1996:

Ich selbst mag mich nur ein einziges Mal an so etwas wie ein Heimatliches Gefühl für Thailand erinnern. Und zwar in Süd-Thailand Nakornsithammarat bei einem Flüsschen mitten im "Busch"....

....an einem Loy Krathong ( ลอยกระทง) Lichter-fest das in Thailand landesweit am Tag des Vollmonds im zwölften Monat des thailändischen Mondkalenders gefeiert wird.

"Meine" ganze 14 Köpfige Thailändische Grossfamilie, von Oma bis Kinder und auch ich, sassen unter Tags am basteln von diesen Schiffchen mit Kerzen etc. drin, die dann am Abend den Fluss runter gelassen würden? Loi bedeutet schwimmen oder schweben, Krathong ist ein kleines Floss, das typischerweise aus einem Teil des Strunks der Bananenstaude gefertigt wird. dass hat sich aber mit der Zeit und von Ort zu Ort "modernisiert". Bei meiner "Familie" war es bis auf brennendes nur Grünzeug und geschnitzte Früchte etc.

Solche schwimmenden Flöße haben die Bedeutung, allen Ärger, Groll und alle Verunreinigungen der Seele loszulassen, so dass das Leben neu von einer besseren Warte aus begonnen werden kann. Die Thais machen sich mit Verwandten oder einer größeren Gruppe von Freunden auf, im Sinne eines Volksfestes wird auf den Straßen reichlich gegessen und getrunken. Das Wässern der Flößchen ist auch besonders bei jungen Paaren beliebt, die damit auch ihre Zusammengehörigkeit unterstreichen.

Unsere Stimmung an dem Tag und dann erst recht am Abend beim mit der ganzen Familie und einigen Nachbarn zusammen Schiffchen in den Fluss schieben, gaben mir das Gefühl dazu zu gehören. Zur Familie, zu Thailand, zum Loy Krathong, dessen genauen Ursprung mir damals kaum bekannt war! Ich sass an diesem Tag einfach wieder einmal auf einem Lichtstrahl meines damals noch recht frischen Traumes, dessen Lichtstrahlen aber innert 5 Jahren fast alle erloschen! Bei welchem Farang nicht auch?

Anhang anzeigen d5a0f9vzggmcj0air.jpg


Die Tradition des Loy Krathong begann in Sukhothai und wird heute im ganzen Land gefeiert, wobei die Festlichkeiten in Chiang Mai und Ayutthaya besonders bekannt sind. In Chiang Mai wird das Fest nach der Lanna-Tradition auch Yi Peng (Thai: ประเพณียี่เป็ง) genannt, dann lässt man hunderte kleiner Ballons mit Kerzen drin (Khom Fai – โคมไฟ oder Khom Loi – โคมลอย) nachts steigen. Außerdem gibt es Umzüge durch die Städte, eine Art nächtliches Pendant zu denen von Songkran. Es gibt, gab Orte vor allem in und um BKK da wurde (und wird leider immer noch) auch Feuerwerk abgeschossen, bis es verboten wurde.

Die "Oma" "meiner Familie" brachte direkt aus dem meterhohen Grün rundum das Zeug zum Schiffchen machen. Verheiratete Töchter brachten mir das Schnitzen und zuschneiden der Früchte ähnlichen Bootsrümpfe bei. Kinder machten für mich die Bootsinhalte und Aufbauten. Die Mutter meiner "Liebe" zeigte mir wie man Kerzen und Räucherstäbchen etc. da-zusteckte. Für mich waren alle Schiffchen in etwa gleich und doch spürte ich wie vor allem die Kinder ihr eigens Schiffchen behüteten wie ein Augapfel, oder so? So irgendwie ein Wettbewerb, wer hat das schönste Schiffchen?

Ursprung aber ist wahrscheinlich ein Danksagung an ein Indische Hinduistische Gottheit des Ganges, die mit schwimmenden Laternen die das ganze Jahr lebensspendend wirken sollten, gefeiert wurde?Thais allgemein aber, machen sich mit Verwandten oder einer größeren Gruppe von Freunden auf, und im Sinne eines Volksfestes wird auf den Straßen reichlich gegessen und getrunken. Das Wässern der Flösschen ist auch besonders bei jungen Paaren beliebt, die damit auch ihre Zusammengehörigkeit unterstreichen.

Aber bei uns hier waren diese Mamas, Brüder, Schwestern, Neffen, Onkels, Grossmamas etc. am vorbereiten der Mahlzeit am Abend. Vom Hähnchen rupfen über Grünzeug rüsten, bis zum Singha-Beer, Sang-Som Mekong Whisky und weiss ich noch was schleppen, waren alle irgendwie beschäftigt. Am Abend vor dem ein dunkeln ging's dann zum Fluss ca. 40m entfernt, 5m breit und mit 2m hohem leicht strömendem braunem-Wasser. Ich hielt mich etwas im Hintergrund und beobachtete diese dunkelhäutige Süd-Thai-Familie deren Kinder nun Mittelpunkt waren. Freudiges, für mich unverständliches Geplauder ging dem eigentlichen Feierlichen Akt des Flösschens ins Wasser einbringen voraus.

Anhang anzeigen d5a0gz9v1oqizwdoj.jpg


Ich Farang fühlte mich mittendrin, obwohl ich nicht dazugehörte. Ich hatte so heimelig- Fremde Gefühle. Ich war einer, der Fremde, von ihnen! Ich vergaß mich, war einer von ihnen.

Kerzen wurden angezündet und die Mamma "Herrscherin" über diese nicht gerade arme Familie, führte irgendwie Regie bei den Kindern über die Reihenfolge des Bötchen einbringen. Auch mich vergass sie nicht aufzufordern es mit meinem Schiffchen nun auch zu machen. Für die Kinder war ich Farang in dem Moment die Attraktion, oder so? Mein Kopf glühte, vor Wärme, Freude und auch Scham, weil ich mich so Kindisch Naiv und Farang-mässig Unwissen beobachtet fühlte.

Nie werde ich das noch ein Stundelang andauernde jämmerliche Weines eines ca. 5 Jährigen Mädchens vergessen, dessen Kerze während dem einschieben erlosch und es niemandem mehr gelang mit Ästen das Bötchen heran zu ziehen um es neu anzuzünden. Als ich später andernorts in Thailand solche Loy Krathong Feste sah und vor allem Hörte, wusste ich das Thailand durchaus besinnliche Feste kennt! Dafür muss man halt eben wie ich damals mit einer Grossfamilie weit abseits von Touristenströmen längere Zeit zusammenleben.
 
        #34  

Member

28. Korat ich liebe dich:

Für mich ist die Stadt Korat eher Thailändisch als Pattaya, aber keine Pampa mehr, schon wegen der Industrie hier. Dass Wahrzeichen mitten in der Stadt …
Anhang anzeigen d5bm40n9c42bcpzk3.jpg

Ich war um 2000 herum oft in Korat, dem Tor zum Isaan. Von hier aus mache ich auch die meisten Reisen in Thailands Natur-Parks, an Seen, in Zoos, in Tempel oder zum Beispiel nach Pi Mai, einen Ort nähe Korat den ich unglaublich gerne Besuche. Aber je länger je mehr, vor allem aus persönlichen Gründen unserer Beziehung, geht es halt doch auch für längere Zeit nach Pattaya. Ja, ganz ehrlich, oft sehne ich mich nach Beach, Palmen und Händen auf meinem Knien, oder der Ambiance (ausgenommen der "Verkehr" auf Strassen) von Pattaya all/gemein. Korat ist schlicht und einfach sauberer und ruhiger als Pattaya. Ich getraute mich hier sogar auf ein Motorrad. Aber nur bis so 23uhr, weil dann die Trunkenen den i-Punkt auf das sonst schon tödliche Strassen-Desaster in Thailand drauf-setzen.

Es gab sehr gute Restaurants und Lokale in und ausserhalb. Sogar ein Super Schweizer Restaurant in der City. Als ich einige „meiner“ Familie mal zum Essen hier eingeladen habe, musste ich den Unterschied Farang Thai spüren. Weil ich, um ein bisschen anzugeben, ein Kalbs-Steak medium mit Pommes bestellte, wollte ein 9Jähriger Boy umsverrecken auch so eine Steak, obwohl ich und vor allen die Mama des Boys davon abrieten. Ein Biss davon, Blut sehen, und der Boy zog nur noch Mine und ass aus Trotz den ganzen Abend nichts mehr. Schade um das Steak. Hängt sich dafür dann zu Hause an den Reis-Topf. Ich hab da in dem Lokal auch mal 17 Farangs aus der ganzen Welt angetroffen die zum Fallschirmspringen hier in der Gegend waren. Und oft sitzen einzelne Farangs mit ihrer Liebe hier, die in der Gegend von Korat heimisch werden „mussten“.

Eines Tages sind mir etwa 50 Vespas und ähnliche Roller im Clup-Verband entgegen gekommen. Ich nehme die Tatsache, dass es im Gegensatz zu Pattaya oder erst recht Phuket, wenige Farangs hier gibt, unter Plus! Auch das ich den "Braunen" hier nur 50.- THB für Helm vergessen bezahlte, ist doch ein Plus. Gegenüber Pattaya, sind die Strassen und Gehwege in Korat schlicht weg Top. Ich liebe auch den offenen Nacht-Markt hier, weil er echt sauber ist, und nicht so Enghektisch (ein von mir erfundenes Wort) wie der Gemüse und oder Fleisch Markt in der Nähe am Tag. Es gibt am Stadtrand auch einen Riesen Park mit Palmen, Grün und Wasser Anlagen, der von der Armee fürs Volk für Anlässe und zum Spazieren flanieren angelegt wurde. …
Anhang anzeigen d5bme6whng0qn1jk3.jpg

Herrlich in diesem Park am Tag zu spazieren und am Abend die Joker und Picknick Gruppen und Thais unter sich zu sehen und erleben. Von öffentlich auftretender Band bis zu verliebten- Thai-Pärchen im Lichtschatten war alles anwesend. Echt ein Ersatz für Beach mit Palmen und Meer. Also kurz und einfach, Korat ist meine Lieblings-Stadt in Thailand. Wenn schon Stadt ohne Beach, dann Korat. Man/n kann hier sehr wohl auch gut und aus- ähh, auf-genommen leben.

Korat ist durchschnittlich zu Pattaya, vom Thai aus gesehen, sehr Teuer. Anmerkung, mein Thai-Liebe ist in Korat geboren und hat ein Geschäft hier. Da kostet z. B. ein Tuck-Tuck von Bus-Terminal in die City, ca. 10min. 170.- Baht (5€) oder mehr für Farangs? Minus fühlte ich auch die Hunde. In Korat echt ein Probleme. Es gibt bei meiner Wohnanlage in Hörweite z. B. auch eine Witwe mit 2 Kindern und 13 Hunden in einem 2Raum 55m2 Hausteil. Unglaublich das Gekläffe, wenn die „Hausfrau nach dem „Gewerbe“ nach Hause kam! So war ich z. B. auch mal 3 Tage im Punjadara Hotel mitten in der City, dass hat zwei Haupteingänge. Auf der hinteren Seite des Hotels (siehe Bild) war es für mich als Farang, ich glaube Hunde hassen Farangs, nur mit Personal die mit Ruten die Hunde verscheuchten, möglich das Hotel zu verlassen. …
Anhang anzeigen d5brjhk8vnzuj8l6r.jpg


Auch suchte ich anfänglich für das Jahr 2000 eine Wohnung in der City Korat‘s. Sowas sprach sich schnell herum. Fast jedermann wusste etwas zu mieten oder kaufen. Ich hab nach etwa 25 Objekts- Besichtigungen den Geist aufgegeben. Es lag wahrscheinlich daran, dass ich als Farang in Südthailand schon ein eigenes Häuschen hatte, dort 5Jahre gelebt und auch etwas Thai sprechen gelernt habe. Die Vorstellungen Thai-seits was man, vor allem Thaifrau, dem Farang andrehen könnte, gingen Preislich und Objektmässig sehr auseinander. Wäre ich ein Goldketten- Rado-Uhr- Rüschchen-Hemd Träger gewesen, hätte man mit wahrscheinlich auch Villen gezeigt. Schlimm ist der Fluglärm hier. Es gibt am Stadtrand von Korat einen Militärflugplatz. Ich glaube es geht vor allem im Januar und Februar arg zu und her. Man fragt sich warum die Einwohner hier noch nicht wie um den Suwannapumi-Airport, Protestieren? Armee-Jets starten über der City in ca. 50 -100 m. Höhe. Der Lärm lässt einem die Eingeweide und meinen Stent im Herze erzittern.

Ich hab öfters bis zu einem Monat bei meiner Gastfamilie am Rande nördlich von Korat gewohnt. Die zwei grünen „Ortsmarkierungen“ zeigen Arbeitsort und nördlich (rechts) den Wohnort meiner „Liebe“. …
Anhang anzeigen d5bq4qz5z57hp6wqr.jpg

Da draussen wird so weit das Auge reicht auf Teufel komm raus mit Land und Haus spekuliert, neu erstellt und oder gekauft. Auch meine Liebe hat sich schon eine Haus Parzelle gross etwas Land gekauft. Diese „unsere“ Anlage mit 25 Hausteilen gehörte einer Bank nachdem der Besitzen Konkurs ging. Einige der Reihenhäuschen wurden vermietet, andere verkauft und in einigen duldete die Bank scheinbar Bewohner die es einfach in Beschlag nahmen. In so einem nistete ich mich dann jeweils mit meiner „Liebe“ bis zu einem Monat ein. Die Bewohner rundum, vor allem die ca. 20 mit- und an- verwandten meiner „Liebe“, waren Tag-täglich mal so pro-forma bei mir auf Besuch. Aus Neugier, zu einem Bierchen, oder auch nur zum Schwatz. …
Anhang anzeigen d5bmqcyhznkkmj29v.jpg

Es war bei meinem Hausteil (siehe Schweizerfähnchen) öfters auch eine Bräutigam -schau, da Farang ledig war. Die würden jeden Abend eine Party schmeissen, wenn Farang ansehnlich und noch spendierfreudiger wäre, und ja das bin ich thai.fun am tanzen mit allen, von Kinds-Storzen, über Reife Schenkeln, bis OMA-Schinken. …
Anhang anzeigen d5bn6e1htz6g7viv7.jpg

Das Thai-Volk in Korat hat meiner Meinung nach eine eigene Eigenart gegenüber Farangs. So gibt es nebst super Lokalitäten wie z.B. das "Texas" ein teureres Restaurant mit Live-Musiker in der City. Über Discos, zu redlight or Tearooms, bis zum einfachsten Thai-Mofa Suppen-Stand gab es einfach alles. Das Ambiente ist hier schon näher am normalen Thai-Geschehen als in Touristen Orten. Gerade ihr Gebaren am Abend im Ausgang zeigt dies. Nur ein Beispiel: An der Chainarong Rd. 281/19 gibt es ein Musik-Lokal, dass Abend für Abend brechend voll ist. Es spielte nur Live Bands.

Unbeschreiblich auch die trunken-hafte Stimmung je später der Abend, von den meist am Tag arbeitenden Jungs und Mädels. Stehend singend machen sie, für einen vom Farang aus gesehenen Standpunkt, einen Lauten Klamauk. Karaoke nennen die das. Aber nicht "nur" Grölend wie Jungs am Oktoberfest in München, die Thais können fast alles was die Band mit echt guten mitreissender Live-Musik spielte, mitsingen. Im Gegensatz dazu nimmt man den Farangs hier kaum wahr. Ausser es sind wenige "der Girls mit Farang" anwesend. Dann sind sie sehr wohl mit einbezogen solange die Kosten auf die Farangs abgewälzt werden können.

Minus empfand ich persönlich auch das Sexgewerbe in und um Korat. Man/n (Farang) muss schon länger hier leben um es wahrzunehmen. Rote Lichter helfen auf die Seitensprünge. In welche Schublade, ob Minus oder Plus, ist Ansichts- oder Gerbrauchs- Sache! Gewiefter Farang umgeht das besser, oder nach Pattaya und Phuket, denn es ist für ihn in Korat undurchsichtig bis strafbar. Thai-Männer jedoch gehen mit einer absoluten Selbstverständlichkeit z. B. ins „Teehaus“ etc. Nicht selten das genervte Hausfrau den Mann ins Puff schickt, um Ruhe vor ihm zu haben. Aber auch hier in Korat rate ich jedem Farang ab sich in Streits mit Thais zu begeben. Lebensgefährlich sag ich nur, nachdem ich auch hier Schlägereien wie sie, je später der Abend je mehr, geschehen habe.

Ja, die Thais hier in Korat sind noch mehr um und für sich selbst bemüht! Das einmalige Thai-Lächeln, ist hier noch "Ihr" Lächeln.
 
        #35  

Member

29. Aufgetakelte Lotus-Blüten am Don Muang Airport:


Schreib mal ein Foren-Member: Es ist doch allgemein bekannt, dass die Mehrzahl der üblichen aus einer Saisonliebe entstandenen Visumanträge in BKK Konsulaten "kalt & herzlos" abgeschmettert werden. Oftmals weiß der "Liebes-Kasper" gar nicht, von welchem bösen Schicksal ihn eine derartige Ablehnung bewahrt hat....

Darauf antwortete ich....

Oh ja! Ich kann dazu noch aus eigener Erfahrung berichten wie es auch sogenannten "Lotosblüten" nach erlangen eines begehrten Visums ergehen kann, und am Airport (damals Don Muang) es zum Sekunden schnellen welken und verschwinden von diesen Blüten kommen kann! Eigentlich heissen die Blumen Lotusblüten, aber ich nenne sie Lotosblüten weil ich mal einem Krimi gelesen habe über solche Blüten-Geschöpfe. Mir gefiel das besser als die Namen die die zwei von ihren „Liebes-Kaspern“ bekommen haben. Butterfly und Schnuckie. Auch bunt, oder? Aber auch weil ich schon Farangs gesehen habe mit solchen Lotusblüten als Tatoo. …

Anhang anzeigen d5cluk8hq9c0xoj7n.jpg


Also da steh ich mal mit meiner Lotos-Blüte, als selber Kasper, mit zwei im Auftrag für zwei andere Farangs "Liebes-Kaspars" (49 + 63) mitgenommenen Lotosblüten nach dem einchecken am Airport bei den Schaltern der Ausreise Passport Controllers. Alle 2, ausser meiner Blüte, wurden höflich aber bestimmt von Polizeibeamten die vom Zoll aufmerksam gemacht wurden, aus unserer stehenden Kolonne entfernt und unter neidischen, ausser meinen ahnenden Blicken, durch den Zoll hindurch irgendwohin geschleust. Ich habe diese zwei (18 + 32) im wahrsten Sinne des Wortes „Lotosblüten“ oder noch besser "Sex-Modelle" in Hotpants, Pumps und mit so Bunten Köfferchen wie sie selber Bunt daher kamen, nie-mehr gesehen. Die 2 Sitzplätze 27 D+E in der Thai Airways blieben leer. Schluck.

Noch heute so denke ich, sind diese 2 Liebeskasper gehässig auf mich, weil sie dachten und noch denken ich sei schuld am Verschwinden der 2 Nixen und derer Tickets, Goldschmuck sowie Reise-Vorschussgeld oder was weiss ich noch was? Die hatten doch alles? Pass Visum für die Schweiz, Garantiebescheinigungen, Versicherung und und und auch die Ausstrahlung die auf die Zöllner eben keinen redlichen oder ergiebigen Eindruck machten! Stichwort, Rückreisewillig wie von den Farangs schriftlich Garantiert!

Schön, aber…

Anhang anzeigen d5cnicyhb10nzldtv.jpg


Der Glaube der 2 Liebeskaspers, wenn da ein „seriöser- Farang“ (eben ich) ihre Blüten zu Ihnen in die Schweiz begleitet, kommen die Blüten unbefruchtet und sicher an, Fruchtete nicht. Die 2 Kasper waren sich erstens sicher das ich ihre 2Blüten nicht bestäuben werde und zweitens zu ihrer Finanziellen Entlastung keine „Blüten in Bar und zum Schein" an gewisse Hohl-Hand-Beamte verschwendet werden müssen. Ja so ist das auch oder vor allem in Thailand, Geiz am falschen Ort, erspart nicht Lotus-Blüten die Not!

Es gab da Stimmen die später behaupteten die 2 Lotus-Blüten seien von Beamten noch im Airport „bestäubt“ worden. Andere vermuteten die seien vielleicht von einem "Thai-Onkel" gelockt worden. Wieder Andere meinten, die wollten in der Schweiz gar nie Blühen und nur die Blüten abstauben. Noch Andere mutmassten, die 2 Lolitas sackten die Blühten für ihre echten Ehemänner selber ein. Und dann ist da noch meine Meinung. Diese 2 Aufgetakelten Jungbrunnen-Gewächse für Abgetakelte alternde, sahen nun wirklich nicht wie Rückkehr-willige, Ehe-willige oder sonst wie Billige aus...!?

Dann gibt es da noch die selbst erlebte Geschichte von selben Airport.
In der eine vielleicht zu Erregend-aufgetakelte Lotos-Blüte, nach passieren der Beamten-Barrieren, nach Abnahme des Goldschmucks und nach (nicht bewiesener) Vergewaltigung am Airport durch "Beamte", mir direkt nach dem Geschehen und der Verspätung wegen wartens auf einen fehlenden Passagier, solches weinend persönlich im Thai-Airlines Flugzeug erzählte! Mehr werde ich dazu nicht erzählen, ausser dass dieses Erlebnis auch Einfluss darauf hatte, wie ich meine Zukunft in Thailand verbrachte!

Natürlich ist beides vorstehende schon ein paar Jährchen her, aber da man als nun „Thai-Kenner“ an keine Wundersame Änderungen mehr glaubt, wundert es mich auch nicht, dass ich später wieder und immer wieder von solchen Rückkehr- am Airport- Willigen hörte! Oder bin ich der einzige der solches selber gesehen und erlebt hat? Oder, der Kluge -gewordene schweigt eben und geniesst weiter!?
 
        #36  

Member

31. Vor dem Bancomaten auf dem Gehweg da oben!
(Ein bisschen wahre Satire, fast so selber erlebt)

Da stehe ich am Tag der Jahrhundertwende in Pattaya verschwitzt in einer Reihe Farangs ohne ende, vor einen ATM Automaten der Bangkok Bank an der Phratamnak Road Ecke Soi Diamond auf dem Gehweg da oben, morgens um 11,30 Uhr natürlich Sonnenseite. Ich trage mein Hemd offen oben, sowie meine Golden Kredit-Karte auch, so können alle sehen, dass ich eine Thailändische Karte habe. So eine Thai-Farmer Bank-Karte ist von Natur aus schon Golden. Meine Brust schwelgt aus dem Hemd, oben. Visa, Master, American und sonst noch bekannte Karten hat doch jeder, ich nicht, ich bin halb Thai und ich kann schon etwa 100 Thaiwörter von denen ich 66 verstehe und 3 richtig aussprechen kann. Ja, da ist was, da in meinem Kopf da oben.

In der Reihe mit mir stehen eine Mia-Noi, Robin Hood, Familie Helmuth Kohl (Kanzler Deutschland) mit Lindenstrasse "Mutter Beimer" oben ohne, natürlich Er, nicht Sie, obwohl sein Kohl auch nicht ohne ist oben. Dann ist da noch Sandokan der Tiger von Malaysia, und ein Araber (von denen wimmelt es nur so in dieser Gegend) mit Geissenbärtchen und Pferdeschwanz, oben natürlich. Zuvorderst Harald Juhnke mit 1m Haar und einer Hand auf der Schulter Prostuten-Mandelaugen-Hilfe die gerade am PIN eingeben ist, das hört man am scheppern der 3 Baht Arm-Goldkette sowie am kratzen der 4cm Fingernägel. So erleichtert sie Dem hinter Ihr, dass Stehen, dass schwierige ATM bedienen und dass Konto des Harald Junke...!? 3 gute Taten innert 5 Minuten für Den, da oben? Natürlich nicht für den noch weiter oben, den Buddha nicht oben ohne.

Beispiel Bild. Nur Cooler mit Hemden geschlossen oben und wahrscheinlich 15Jahre später...

Anhang anzeigen d4ud7jc86v317a62r.jpg


Wir, also die Warteschlange, stehen vor dem ATM auf dem Gehweg da oben der genügend breit ist damit die Mofa-Ladys etc., vor, zwischen und hinter uns, mit Handy am Ohr und starrem geradeaus Blick nach oben, durch-preschen (aha, daher kommt, Presche schlagen) können. Auch hat es immer noch so allerlei platz für Telefonkabinen, Reklamen, durch-hängende Kabel, Verkaufs-Stände und Parkplätze und heisse "Öfen"da oben und da unten aller Art, auf dem Gehweg da oben. Und da diese „gefährlichste Strasse von Asien West“ nicht Einbahn ist, kommen auch „fast“ alle Mofas von hinten durch die hin und her Hüpfenden wartenden da oben. Die Mofafahrer die die Strassenseite gegenüber meiden, kommen aber doch wenigstens sichtbarer von vorne auf diesem Fussgänger- Lochstreifen da oben daher.

Hinter uns und tatsächlich auf der Fahrbahn da unten, steht ein Polizist sitzend oben auf einem 30 Jährigen 2Takter Motorrad, mit laufendem Motor und Gasmaske wegen dem Smog der Road und fragt mich da oben auf dem Gehweg (ich rauchend) ob ich eine Zigarette für Ihn hätte. Ich wischte mir die zusätzlichen Schweisstropfen von der Stirn da oben, denn auch schon habe ich wegen einer weggeworfenen Kippe 2000.- Baht bezahlt. Umgekehrt beruhigt seine Anwesenheit da unten, uns vor dem Bancomaten da oben sehr, man weiss ja nie? Ob Man/n überfahren oder gar überfallen wird hier auf dem Gehweg, da oben!

In dem Augenblick als ich als Nächster endlich zum ATM vorrücken wollte, schoss Just ein Mofa-Vorderrad zwischen meine Knie und den ATM. Eine oben fast ohne Bikini Trägerin, sie hat uns Wartenden leider noch nicht gesehen wollen. Sie, das Mädchen, schob gebückt über Ihren mit 5 Plastiktaschen behängten Lenker, sitzend auf dem Mofa da oben, wie der Polizist im Hintergrund da unten, Ihre auch Goldene Karte in den Schlitz, oben. Ich schloss mein Hemd um dem Mädchen (vielleicht aus der Muang-School 8 in Sichtweite?) nicht unanständig zu kommen, und dachte MaiPenRai. Ich hab ja Urlaub und nichts zu trinken. Dies dachten die hinter mir in der hüpfenden Reihe nicht, dass hörte ich da oben.

Aber als dann die Lady (endlich mit Blinkenden "Diamanten" an den Zähnen) fertig war, die "letzten" 200.- Baht in der Hand, die Karte im Mund und in Haarsträubender Scheuklappen Art über die Phratamnak Road in der Soi VC da unten Visavis verschwand, schauten alle noch lange hinterher und grinsten, mit offenem Mund, oder die Augen rollend nach oben. Denn über diese Road da unten zu gehen ist normalerweise eine 10 minütige Lebensgefährliche Tortur für einen Farang. Ich bettete zu dem da oben und konnte endlich an den Bancomaten da oben.
 
        #37  

Member

32. Pattaya's Goldketten Biker:
(Nochmals etwas Satire. Das Leben in Thailand ist schon hart genug)

Ich habe, als ich im 2000 1Jahr im 1A-View-Talay in einem Condo wohnte und von meinem Balkon direkt auf die Thappraya Road und Kreuzung Thepprasit Pattaya im Jomtien sehen und hören konnte, mal eine Satire geschrieben über die. ...

Für mich haben sich da neben den "Normalen" einige Typen von Bikern herauskristallisiert:

Anhang anzeigen d5eombfekkcm2wh1f.jpg

1. Den gesetzten Farang mit Harley, Cowboystiefel und Goldkette, 60cm Pferdeschwanz hinterm Pfannen-Helm mit Glasklappe und Hände höher als der Kopf, mit schielendem- Blick nach Zuschauern links und rechts. In den Galoschen Schweisseinsätze und in den Sagoschen hinten links und rechts je das Scheidungsurteil mit Bier zum Spülen, auf der andern Seite 3kg Strassenpläne und Adressen zum Absteigen und Sack leeren.

2. Die besetzte Thai-Bar-Nebenfrau mit 1200ccm Chopper, 5Baht-Goldketten und Ringen, ohne Helm, 70 cm schwarze Haarpracht und unnahbarem Versace-Blick und Kleid hinten unten und vorne oben überwölbt, Louis Vuitton Tasche um den Hals, nun auf dem Rücken, darin die Landeigentumsurkunde genannte Tschanot, die mit in den Isaan muss, weg vom Farang!

3. Den gehetzten Spät-pubertierenden auf 1100ccm-Kultbike liegend nach Zuschauer schielend der Sicherheitslinie nach, ohne Helm aber mit offenem Hawai-Hemd Bermuda Shorts und hinten obendrauf liegend die Flatternde Bikini-Mia. Beide beten, er ruft seinen Mamma an, sie per Handy ihren Sponsor Nr.3.

4. Den benetzten von Mama losgelösten GoGo und Yamaha-Cruiser Zureiter in Leder Voll-Montur mit Indiander Federn am Ellbogen und eine Schuhsohle auf der Fahrbahn Schleiffend. Eben der Unsichere, aber sicher Farbenfroh-Röherende City-Farang-Biker der um den Bauch unter dem Hemd sein ganzes Vermögen bunkert und im Helm sein Pass mit Versicherungskarte versteckt.

5. Den übersetzten von Taximafia Karaoke GoGos und Farangmoney lebende ThaiD, mit Goldkette und geleastem 800ccm Feuerstuhl mit SS Helm, Tattoos seiner Ex-Thailady und Fingerringen von Verflossenen Abgezockten Farang‘s aus der Boystown-Meile. Unterwegs auf dem Scrambler, früher war es ein Café Racer und das nächste wird ein Custom-Bike sein, unterwegs von Karaoke zu Karaoke schuppen.

6. Den geschletzten Araber-Gigolos der Tapferen Indischen Schneiderleins, Eingangs Pattaya von Jomtien her, im Integrationsprozess und kurzen Hosen oben ohne mit Feuerstühlen von Freunden mit Flipflops auf den Pedalen in Dauer-Probefahrten auf vermeintlichen Rennstrecken. Sogenannte Taugenichtse die Shisha rauchen Richtung Mekka beten, eben Ziellose. Wer an der Thappraya/ Theprasit Road lebt hörte sie öfters!

7. Den versetzten erfahrenen Inland-Touren Biker mit Integral-Helm, Zeit, Kamera/den und offenen Augen und oder geliehener-Unberührbarer auf dem Sozius, mit einer Hand legere immer 20cm über dem Lenker zum Gruss anderer Biker und unter dem Veston ein Biker-Magazin als Steinschlagschutz.

8. Den vorletzten EU City-Fahrradler und nun plötzlich Patty-Rider auf 1000ccm-Rennmaschine mit verklemmtem Schwanz unter dem Sack aber auf dem Tank, mit Daumen an der Klingel und Füssen abgestemmt weit hinter dem Fahrer-Hirn, der seine ersten Biker-Fahrstunden wie im Fluge nimmt und dauernd mit zitternden Knien ein Biker-Spunten besteigt!

9. Den verletzten, zurück in der EU oder umgekehrt, der Bilder von Maschinen präsentiert auf die er nur um Fotos zu schiessen gehockt ist. Jedoch die schönen- und wüsten- Geschichten die er von Ghost und Knight Ridern vernommen hat als seine aufbläst, so ihm seine gerade greifbare Maid stolz aufblickt. der dann aus dem Spunten, oder der Bar walkt und draussen, in der EU auf seine Maxi-Puch, oder in Thailand auf sein billig gemietetes Mofa 25ccm steigt...

10. Ich, der von alle denen etwas inne habe, usw.
 
        #38  

Member

33. Nitroglyzerin am Schiphol Airport:

Also das das war so um 2002....

Also Sicherheitskontrollen sind ärgerlich aber nötig, jedoch so Beauty-Controller wie in meinen Fall zeigen, die schönsten Männer sind nicht immer die gescheitesten.... oder war er einfach noch zu Jung und Neu im Sicherheit-Business?

Also da bin ich mal von Bangkok her kommend mit KLM via NL nach Zürich, im Flughafen Schiphol (NL) im Transit, zwischen-gescheckt worden. Da ich in der Zeit ein wenig schwach auf dem Herzen war und schon 3Herzinfrakte hinter mir hatte, trug ich in meiner Hemd-Brusttasche ein Nitrolingual Mundspray zur Not bei mir. Dieses Döschen ist etwa 4cm hoch und 1,5cm im Durchmesser und besteht aus Blech (heute aus Kunststoff) und da steht auch noch gross Nitroglyzerin drauf.

Also ich wissend um mein alarmauslösendem- Spray durch den Röntgen-Bogen und prompt Alarm und flugs in die Arme eines Jungen bleichen Baby-Face 2m (so glaube ich) Sicherheitsbeamten. Seine Beule beim Hosenladen fast in meiner Augenhöhe! Obwohl ich kurz überlegte, soll ich mich von diesen zarten meterlangen Händen zuerst mal überall abtasten lassen, nahm ich mein Döschen-Spray unaufgefordert raus.

Damals sahen die Döschen noch so aus...

Anhang anzeigen d56jzs5x1plwh69tv.jpg

Also schaute ich dem Beamten in seine graugrünen flackernden Augen und auf den Flaum an seinem Kinn und gab dem sichtbar in seinem neuen Kontroll-Job unsicheren Jungen Beamten dieses Dösschen-Spray in die Hand. Der Beamte liest Nitroglyzerin, und schon bin ich mit einem Arm auf dem Rücken in der Zange dieses Beamten. Mir als auch ein im Sicherheitsdienst tätiger wurde sofort klar, der Mann kommt direkt aus der Ausbildung, so schnell ging diese meine "Festnahme".

Also, Starre Blicke rundum, ist da etwa eine Bombe gefunden worden? Drogen oder sonst so was was Gangster so Schmuggeln? "Mein" Stolz lächelnder Beamte winkt mit geschwollener Brust weitere Beamten zu sich und streckt denen mit der freien Hand, die andere war immer noch mit meinen zwei Händen auf meinem Rücken, mein Bömbchen-Döschen Triumphierend entgegen! Gibt es Finderlohn für Bomben? Ein Älterer wahrscheinlich "endlich" erfahrener Beamte nimmt den Finder-Beamten auf die Seite, sagt dem 2-3 Worte und schon bekomme ich gesenkten und beschämten Hauptes, so auch das Haupt des jungen Beamten, mein nun endlich erkanntes Herz-Spray-Medikament zurück.

Heute sehen diese Döschen so aus....

Anhang anzeigen d56k119hdedw9f3gj.jpg

Also noch im Weiterflug konnte ich lange Hälse sehen wenn sie die Schockierten zu mir guckten und rätselten, was hat dieser (also ich) so biedere anständig aussehende ältere allein reisender vielleicht Sex-Tourist, den mit an Bord schmuggeln wollen? Vielleicht haben gewiegte Mitflieger erkannt was ich da in meiner Hemdbrusttasche mitbrachte und dachten sich, dass sind genau die die eine zu unrechte Invalidenrente beziehen, Herzkrankheit vortäuschen, aber in Pattaya die Sau raus-lassen, oder so? Ja so ist das auf Linien und Strecken die Sex oder Drogen Metropolen tangieren, man(n) wird schematisiert. So auch an den Kontrollstellen auf Flughäfen dieser Welt.

Also, ich hasse diese Sicherheitskontrollen in den "Transits"! Zum zweiten aber wahrscheinlich nicht letzten Mal, Jacke ausziehen, Hose leeren, Gurt und Schuhe ab, Uhr Schmuck und Klingendes (Gebiss "noch nicht") in die Schublade, mit einer Hand am Hosenbund in Socken durchleuchtet und bei viel Mut, diesmal leider nicht, noch im Schritt abgetastet, oder so....!
 
        #39  

Member

3 Herzinfrakte.....alle Achtung,ich würde vermutlich dann nicht mehr weg fliegen.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten