Warum reise ich unter den momentanen Bedingungen NICHT nach Thailand.

        #91  

Member

Member hat gesagt:
du musst ja ein ganz doller typ sein. das höre ich ja zum ersten mal,das angerufen wird,sogar von der botschaft,das die papiere da sind:elite:
Tja Kollege, wer hat der hat ;-) Also, wenn Du auch mal angerufen werden möchtest, melde Dich. Ich kann da bestimmt was organisieren :yes:
 
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Deckt sich so ziemlich mit meinen Erfahrungen mit der Botschaft in Wien.
Ich glaube die sind derzeit komplett überfordert.
Ja, ist so. Die müssen sich auf deren Facebook Seite einiges an Mecker anhören. Amy hatte mir son paar Dinger übersetzt.
Ist ja aber auch klar. Frankfurt ist die einzige Botschaft in D. die per Post macht und bei den anderen bekommst keinen Termin mehr. Unverständlich auch das zB. HH keine Visas mehr ausstellen darf.
Das es über drei Wochen gedauert hat ist auch nicht meine Kritik sondern die grottenschlechte Kommunikation. Eine kurze Mail das die Papiere angekommen sind, vollständig sind, wäre doch schon Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
        #93  

Member

Hört sich ja gut an. Vielleicht sollte man im Dezember mal schnell nach Thailand fliegen.
 
 
        #94  

Member

Die aktuellen Reisebedingungen zu Thailand, ganz gut vom ADAC dargestellt

Thailand-Urlaub in Corona-Zeiten: Einreisebescheinigung, Test und Quarantäne​


 
 
        #95  

Member

:
Ich glaube, mit meiner Thailandreise wird das so schnell nichts, da Thailand die Einreise wieder (dank Omikron) wieder verschärfen will (längere Quarantäne)
 
 
        #96  

Member

Es bleibt auf alle Fälle spannend. Gestern habe ich gelesen das man darüber nachdenkt, das auch Geimpfte in Quarantäne müssen, heute lese ich wieder das man nur die Liste der Länder für die Test and Go gilt überarbeiten will. In D sieht es bzgl. Omikron derzeit ja (noch) gut aus. Ich hatte eigentlich vor am 4. Januar zu fliegen, jetzt warte ich was in TH beschlossen wird und werde dann entscheiden ob das für mich akzeptabel ist oder eben nicht.
 
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Es bleibt auf alle Fälle spannend. Gestern habe ich gelesen das man darüber nachdenkt, das auch Geimpfte in Quarantäne müssen, heute lese ich wieder das man nur die Liste der Länder für die Test and Go gilt überarbeiten will. In D sieht es bzgl. Omikron derzeit ja (noch) gut aus. Ich hatte eigentlich vor am 4. Januar zu fliegen, jetzt warte ich was in TH beschlossen wird und werde dann entscheiden ob das für mich akzeptabel ist oder eben nicht.

Hast du den Thai Pass schon gemacht?
 
 
        #98  

Member

Thai Pass habe ich schon, der war easy. Das umständlichste war da noch die ganzen PDF's in JPG umzuwandeln. Die Bearbeitung selbst war in ca. 5 Minuten erledigt, den Thai Pass habe ich dann nach ca. einer Stunde bekommen.
 
 
        #99  

Member

Wer den Pass ja bereits hat sollte, zumindest beim aktuellen Stand, noch relativ unbetroffen einreisen können.
Ansonsten ist das Sandbox Modell auch nicht schlecht finde ich und dieses gilt ja immer noch.
 
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Wer den Pass ja bereits hat sollte, zumindest beim aktuellen Stand, noch relativ unbetroffen einreisen können.
Ansonsten ist das Sandbox Modell auch nicht schlecht finde ich und dieses gilt ja immer noch.
Das hoffe ich, wenn es sich doch noch ändern sollte muss ich schauen was ich mache. Unter diesen Umständen würde ich dann wohl eher NICHT nach TH reisen.
 
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten