Thailändisch lernen

Warum reise ich unter den momentanen Bedingungen NICHT nach Thailand.

        #1  

Member

Ich würde unter diesen Bedingungen nicht nach Thailand reisen:

1) Kein Nachtleben
2) Unfaire Risikoverteilung zu Lasten der Touristen (Damoklesschwert Hotel- oder gar Krankenhausquarantäne mit erheblichen Kostenfolgen)
3) Papierkrieg und teure Bürokratie (1 Tag Quarantänehotel)
4) Allgemein instabile Situation (gehen die Zahlen hoch droht sofortiger Lockdown)
5) Polizeistaatfeeling (Überall Fiebermessen, Impfpassvorzeigen usw.). Urlaub sieht für mich anders aus.

Das wäre für mich nicht Entfliehen aus D, sondern eine Steigerung.
Ich bin aber gespannt, ob diejenigen die das Thailand-Feeling suchen, dies auch bekommen.
 
        #2  

Member

Kann mich nicht beklagen. Und gegen die Risiken der Folgekosten kann man Axa Thailand für 40 Euro bemühen
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde unter diesen Bedingungen nicht nach Thailand reisen:

1) Kein Nachtleben
2) Unfaire Risikoverteilung zu Lasten der Touristen (Damoklesschwert Hotel- oder gar Krankenhausquarantäne mit erheblichen Kostenfolgen)
3) Papierkrieg und teure Bürokratie (1 Tag Quarantänehotel)
4) Allgemein instabile Situation (gehen die Zahlen hoch droht sofortiger Lockdown)
5) Polizeistaatfeeling (Überall Fiebermessen, Impfpassvorzeigen usw.). Urlaub sieht für mich anders aus.

Das wäre für mich nicht Entfliehen aus D, sondern eine Steigerung.
Ich bin aber gespannt, ob diejenigen die das Thailand-Feeling suchen, dies auch bekommen.

+1 🤷‍♂️.... so ähnlich sehe ich es für mich auch..... Es bekommt die Besucher die die aktuellen Bedingungen akzeptieren...🤷‍♂️ spannend wie es weiter geht obwohl ich diese Spannung nicht mehr so bräuchte 😉
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde unter diesen Bedingungen nicht nach Thailand reisen:

1) Kein Nachtleben
2) Unfaire Risikoverteilung zu Lasten der Touristen (Damoklesschwert Hotel- oder gar Krankenhausquarantäne mit erheblichen Kostenfolgen)
3) Papierkrieg und teure Bürokratie (1 Tag Quarantänehotel)
4) Allgemein instabile Situation (gehen die Zahlen hoch droht sofortiger Lockdown)
5) Polizeistaatfeeling (Überall Fiebermessen, Impfpassvorzeigen usw.). Urlaub sieht für mich anders aus.

Kann ich absolut so unterschreiben. Ich würde noch als Punkt 6) hinzufügen: Maskentragepflicht überall, auch draußen!
Wem es nichts ausmacht, dem sei es gegönnt. Ich persönlich bevorzuge jedoch das freie Durchatmen und finde das permanente Tragen dieses Stofflappens unerträglich und als absoluten Urlaubsfeelings-Killer
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht können wir ein bisschen näher am Thema bleiben. Sonst sind wir wieder schnell in der Diskussion, ob die Maßnahmen gerechtfertigt sind usw. das passt wohl besser in den Orakel Thread.

Das ist schwierig zu trennen. Bejahung trifft immer auf Verneinung oder irgendwas dazwischen. Ich habe jedenfalls meinen Post bewusst persönlich formuliert und halte mich aus Diskussionen über allgemeine Rechtfertigungsgründe nunmehr raus.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde unter diesen Bedingungen nicht nach Thailand reisen:

1) Kein Nachtleben
2) Unfaire Risikoverteilung zu Lasten der Touristen (Damoklesschwert Hotel- oder gar Krankenhausquarantäne mit erheblichen Kostenfolgen)
3) Papierkrieg und teure Bürokratie (1 Tag Quarantänehotel)
4) Allgemein instabile Situation (gehen die Zahlen hoch droht sofortiger Lockdown)
5) Polizeistaatfeeling (Überall Fiebermessen, Impfpassvorzeigen usw.). Urlaub sieht für mich anders aus.

Das wäre für mich nicht Entfliehen aus D, sondern eine Steigerung.
Ich bin aber gespannt, ob diejenigen die das Thailand-Feeling suchen, dies auch bekommen.
Mit wenigen Worten viel gesagt.
Top wie du das beschreibst aber genauso sieht es aus.
Kann da voll und ganz zustimmen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich absolut so unterschreiben. Ich würde noch als Punkt 6) hinzufügen: Maskentragepflicht überall, auch draußen!
Wem es nichts ausmacht, dem sei es gegönnt. Ich persönlich bevorzuge jedoch das freie Durchatmen und finde das permanente Tragen dieses Stofflappens unerträglich und als absoluten Urlaubsfeelings-Killer
Maskenpflicht bei 35 Grad ? Na toll...55
 
        #8  

Member

Deutschland ist viel schöner. Die Weihnachtsmärkte öffnen. 9 Grad, Sprühregen.
Glühwein 6 Euro, mit Schuss 7 Euro (sagen wir 250 THB, lässt sich besser rechnen). Nach 1000 THB spricht man das deutsche Walross (90 kg, 20 kg schlanker als ihre Freundinnen) neben sich an, ob sie Lust auf ein Stelldichein hat. Man bekommt einen Korb, Madame ist wählerisch. Man trinkt weitere Glühwein für weitere 1000 THB, um dann alleine weinend nach Hause zu fahren - und wacht am nächsten Morgen mit nem Kater auf.
Weihnachtsmarkt ist natürlich nur 2G, und ob es einen Lockdown geben wird - vielleicht nur für ungeimpfte, das ist dann ja nicht so wild.

In Thailand hat man für 2000 THB hingegen nur ein Abendessen und die ganze Nacht Sex - je nach Geschmack mit einer 40, 50 oder 60 kg Asiatin, die sich NICHT zu fein ist. Für 90 kg muss man sich halt zwei Asiatinnen einpacken. Und dann hat man am nächsten Morgen auch noch gute Laune und keinen Kater.

Wie ich schon sagte: Deutschland ist viel schöner.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde unter diesen Bedingungen nicht nach Thailand reisen:

1) Kein Nachtleben
2) Unfaire Risikoverteilung zu Lasten der Touristen (Damoklesschwert Hotel- oder gar Krankenhausquarantäne mit erheblichen Kostenfolgen)
3) Papierkrieg und teure Bürokratie (1 Tag Quarantänehotel)
4) Allgemein instabile Situation (gehen die Zahlen hoch droht sofortiger Lockdown)
5) Polizeistaatfeeling (Überall Fiebermessen, Impfpassvorzeigen usw.). Urlaub sieht für mich anders aus.

Das wäre für mich nicht Entfliehen aus D, sondern eine Steigerung.
Ich bin aber gespannt, ob diejenigen die das Thailand-Feeling suchen, dies auch bekommen.

Btw. Geiler Fred.... Travis😜😇👍🏆
 
        #10  

Member

In BKK und Pattaya sind viele locations geschlossen oder gar nicht mehr existent. Und das beziehe ich nicht nur auf Partylocations.....🤷‍♂️
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten