Thailändisch lernen

Warum reise ich unter den momentanen Bedingungen NICHT nach Thailand.

        #61  

Member

Die EU unterstellt Türkisch Airlines sowie weiteren 24 Fluggesellschaften migranten nach Minsk einzufliegen. Vermutlich will die EU nun diesen Airlines mit sanktionen belegen. Die gefahr das dann TK keine flug- und Landerechte innerhalb bestimmter Ländern ind der EU erhält. Dann laufe ich erneut dem geld bei TK hinterher. Es sieht im moment auch diesbezüglich nicht wirklich gut aus.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Die EU unterstellt Türkisch Airlines sowie weiteren 24 Fluggesellschaften migranten nach Minsk einzufliegen. Vermutlich will die EU nun diesen Airlines mit sanktionen belegen. Die gefahr das dann TK keine flug- und Landerechte innerhalb bestimmter Ländern ind der EU erhält. Dann laufe ich erneut dem geld bei TK hinterher. Es sieht im moment auch diesbezüglich nicht wirklich gut aus.
Oha, mit vielen Begründungen gegen eine Reise nach Thailand habe ich ja gerechnet. Aber, wieder mal was gelernt....
 
        #63  

Member

Gelernt? Mein wille mitte dezember nach Thailand zu reisen ist hoffe ich noch etwas höher. Ich möchte ja auch keine Panik verbreiten, aber die umstände könnten sich durchaus noch weiter anspannen. TK hat im moment noch günstige preise und Flugzeiten nach HKT. Katar wird auch beschuldigt. Ich hoffe doch noch im gegenteiligen thread meinen entschluss zu schreiben das die reise stattfindet. Aber im moment bleiben Halt noch Zweifel.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe doch noch im gegenteiligen thread meinen entschluss zu schreiben das die reise stattfindet.
Der ist ja eigentlich nicht gegenteilig. Hier, im Orakel Thread und einigen weiteren Threads geht es ja um die Sinnhaftigkeit und persönlichen Meinungen zu den Öffnungsszenarien und Einreiseregelungen Thailands.

In dem anderen Thread geht es einzig um den Grund für eine Reise unter den aktuellen Bedingungen und nicht ob die Regeln kacke oder sinnvoll sind
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Für Leute die ein Thai geheiratet haben, sollte dieser Papierkram eine Kleinigkeit sein
Sollte man meinen oder.
Jep aber als wir geheiratet haben war ich noch ne Ecke jünger und belastbarer.
Klar ist das ne Kleinigkeit, möchte man meinen. Nur, alles doppelt und die hälfte davon für Arsch, nervt ! Mal ganz abgesehen von dem Theater mit dem Visum und meinem Pass.

Kurze Story zu Thai Zettelkram, Blödsinn (heit) und Dummheit:
Das Quarantänehotel habe ich ja sehr früh gebucht, gleich als die Meldung 1.11. ... kam und noch sehr wenige Hotels buchbar waren.
Hat auch gut geklappt und die Antwort mit den geforderten Papierenkam kam promt. Unter anderem wollten sie unsere Heiratsurkunde:
"Marriage Certificate (If travelling as a couple)"
Habe denen dann geschrieben das unsere Heiratsurkunde für sie (Thailand) uniteressant wäre weil ... klar, wird nicht anerkannt, gibt es nicht in LOS, wird es wahrscheinlich nicht geben ... nie.
Egal, sie müssen sie haben :rolleyes:
Ihnen das Ding zugesendet und, als hätte ich es geahnt, kam die Frage warum dort zweimal "Ehemann" steht ( sie haben wohl tatsächlich Babelfish bemüht ) und ein männlicher, thailändischer Name? :oops:
Ihnen geantwortet und nochmal versucht die Sache zu erklären. Alleine, sie haben es nicht verstanden.
Antwort: Kein Problem, die Heiratsurkunde ist nicht wichtig :bang::headbash:😭

Wie gesagt, nochmal würde ich den Scheiss nicht mitmachen ( und da sind Amy und ich uns schwer einig ) ... sondern auf die Kanaren, oder sonst wohin, fliegen.
Fest steht das wir im Dezember fliegen werden, so Gott und die Botschaft möchten, dann aber erst wieder wenn die Einreise halbwegs "normal" läuft. Sollte das nochmal zwei Jahre dauern, Ok.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Das mag sein. Trotzdem wollen sie das sie die App installiert. Und das tracking ist ja auch vorhanden.
Also kann TH mich mal.
Momentan reisen die Hardcore Touristen.
Ab Januar wird das komplett einbrechen wenn sie die Bedingungen nicht anpassen.

Noch einmal, falls ich das im letzten Absatz nicht klar genug ausgedrückt habe:

Das ist eine "private" Regelung von Hotel bzw. Hospital.

Nehme das zur Kenntnis, was sie wollen - aber installiere die App nicht. Wenn sie die App beim Einchecken erfragen, sage ihnen, das machst Du nicht, das steht nicht in den Thailand Pass Vorschriften.

Darauf werden sie Dir sagen, sie checken Dich nicht ein.
Antwort darauf: Gut! Dann gehe ich jetzt und suche mir erstmal ein Restaurant.
... da wirst Du aber ein paar Hotelbedienstete massiv am Rotieren sehen ! :baaee:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Nehme das zur Kenntnis, was sie wollen - aber installiere die App nicht. Wenn sie die App beim Einchecken erfragen, sage ihnen, das machst Du nicht, das steht nicht in den Thailand Pass Vorschriften.

Darauf werden sie Dir sagen, sie checken Dich nicht ein.
Antwort darauf: Gut! Dann gehe ich jetzt und suche mir erstmal ein Restaurant.
... da wirst Du aber ein paar Hotelbedienstete massiv am Rotieren sehen !
Ja klar, ist ja auch alles so einfach.
 
        #68  

Member

Angenommen man zieht das Los mit false positive und muss 2 Wochen in Zwangsquarantäne in ein Krankenhaus. Kommt das einer Krankschreibung gleich und kann man sich dann die Urlaubstage beim Deutschen Arbeitgeber wieder gutschreiben lassen? 🤔
 
        #69  

Member

Hier noch ein interessanter Bericht für unsere von Paranoia geplagten Zeitgenossen 😋

 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Angenommen man zieht das Los mit false positive und muss 2 Wochen in Zwangsquarantäne in ein Krankenhaus. Kommt das einer Krankschreibung gleich und kann man sich dann die Urlaubstage beim Deutschen Arbeitgeber wieder gutschreiben lassen? 🤔

Wenn du beim Sex "Oh Good " , "oh Good" rufst, ist das dann einem Kirchgang gleichzusetzen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten