Thailändisch lernen

Warum reise ich unter den momentanen Bedingungen NICHT nach Thailand.

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt, nochmal würde ich den Scheiss nicht mitmachen ( und da sind Amy und ich uns schwer einig ) ... sondern auf die Kanaren, oder sonst wohin, fliegen.
Fest steht das wir im Dezember fliegen werden, so Gott und die Botschaft möchten, dann aber erst wieder wenn die Einreise halbwegs "normal" läuft. Sollte das nochmal zwei Jahre dauern, Ok.

Und das sagst du, der mit einer Thai verheiratet ist. Was sagen dazu wohl die "Normalo-Besserverdiener-Pärchenurlauber", die die Thais so gerne anlocken würden?
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Angenommen man zieht das Los mit false positive und muss 2 Wochen in Zwangsquarantäne in ein Krankenhaus. Kommt das einer Krankschreibung gleich und kann man sich dann die Urlaubstage beim Deutschen Arbeitgeber wieder gutschreiben lassen? 🤔

Das richtet sich nach § 9 Bundesurlaubsgesetz. Wichtig ist, dass eine Arbeitsunfähigkeit durch Attest nachgewiesen wird. Wer covid-negativ ist, ist nicht arbeitsunfähig. Eine Quarantäne reicht nicht aus (vgl. Arbeitsgericht Bonn, Urteil vom 7. Juli 2021 zum Az.: 2 Ca 504/21):( In § 56 Infektionsschutzgesetz ist nur die Lohnfortzahlung geregelt.

Noch wichtiger aber, wie das bei der privaten Krankenversicherung läuft. Dort sind Zwangsunterbrinngungen/Qurantänen nicht versichert. Viel mehr noch: Solltest du mit leichten Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert werden, kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass die Krankenhausbehandlung nicht erforderlich war und die Versicherungsleistung verweigern.

Ohne Gewähr, bin kein Arbeitsrechtler.
 
        #73  

Member

Ich finde es gut das Ihr nicht herkommt :) Bleibt standhaft Jungs, KOMMT BITTE NICHT HER. 555
Nach dem 10. April 2022 dürft Ihr aber weil dann bin ich weg denn 1 Jahr ist mehr als genug.
Ich für meinen Teil wäre aktuell und auch Anfang nächsten Jahres ungern in Deutschland. Ich wette drauf das es im Frühjahr mit der nächsten Grippewelle wieder so ausartet wie aktuell.
Geil Inzidenz 232, volle Krankenhäuser oder aber zu wenig Personal und Impfdurchbrüche ? Wer will schon nach Deutschland ? Wobei natürlich auch keiner so recht glauben möchte das Thailand aktuell nur 81 hat 555

Was Alternativen angeht. Ein Forenkollege (und viele andere) mit dem ich schon gereist bin ist aktuell wieder in Kenia. Für Ihn ist das dort perfekt und es gibt in Mombasa ein regelrechtes Forentreffen weil für viele Thailand grade keine Option ist. Ich selbst fliege Ende 2022 dann auch mit ihm nach Kenia. Über Südamerika fand ich die Berichte immer geil hier im Forum aber aktuell ist das keine Option für mich. Ändert sich aber in den nächsten Jahren sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Ja klar, ist ja auch alles so einfach.

Eben!
Oder um es mit dem Dalai Lama zu sagen:

Know the rules well,
So you can break them efficiently !
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Ergänzender Beitrag

Lest mal den Bericht von Richard Barrow: "The Nightmare of Testing Positive on Arrival in Thailand".

The Nightmare of Testing Positive on Arrival in Thailand

Das hat mich jetzt abgeschreckt. Habe nämlich keine Lust bei 20 Tagen Urlaub noch Zeit in Quarantäne zu verbringen.
Noch ergänzend zu og. Beitrag:
Es wurden Einreisende, obwohl sie selbst geimpft und negativ getestet waren, zu 14 Tage Quarantäne "verurteilt" ,
weil sie in der Nähe eines positiv Getesteten gesessen sind. 😮
Im Internet wird darüber diskutiert, ob die anstehenden Kosten (Tests, Hospitalisierung, etc.) von der Auslandsreisekrankenversicherung
übernommen werden. 🤔
 
        #76  

Member

Natürlich nicht. Deswegen würde ich die Thailand AXA kaufen, die tragen meinem laienhaften Verständnis nach die Kosten.
 
        #77  

Member

Ich hoffe ja, dass Anfang nächsten Jahres wieder halbwegs der Normalzustand eintritt - also die tourismusfeindlichen Maßnahmen auf ein moderates Maß zurückgeschraubt werden
Im Moment zögere ich nämlich noch, trotz der billigen Flüge, mir für März etwas zu buchen…
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe ja, dass Anfang nächsten Jahres wieder halbwegs der Normalzustand eintritt - also die tourismusfeindlichen Maßnahmen auf ein moderates Maß zurückgeschraubt werden
Im Moment zögere ich nämlich noch, trotz der billigen Flüge, mir für März etwas zu buchen…
Hoffe ich auch, im Moment zu viele Schikanen, das ist für mich kein Urlaub.
Maske draußen und App-Kontrolle geht schon mal gar nicht.
Flüge wird es im nä. Jahr auch noch kurzfristig zu guten Preisen geben, ich warte, dieses Jahr hab ich schon abgeschrieben.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Ergänzender Beitrag

Lest mal den Bericht von Richard Barrow: "The Nightmare of Testing Positive on Arrival in Thailand".

The Nightmare of Testing Positive on Arrival in Thailand

Das hat mich jetzt abgeschreckt. Habe nämlich keine Lust bei 20 Tagen Urlaub noch Zeit in Quarantäne zu verbringen.
Ich will zwar März/April auch nach Thailand. Sollte es da immer noch solche gravierenden Unwägbarkeiten geben, lasse ich das. Jollibee`s Argumente sind auch für mich maßgebend, noch zu warten.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Seh ich auch so. Man fragt sich was die dort in ihrer unendlichen Weisheit so alles zu sich nehmen um solche weltfremden Massnahmen zu erfinden, wenn z.b. viele Länder in Afrika/Lateinamerika bis auf einen Test locker bereist werden kann.

Das ist das thailändische Selbstbewusstsein gepaart mit thailändischer Intelligenz.

Das kommt nicht von ungefähr:

Sind Jahre davor nicht Millionen von Touris nach Thailand geflogen um auf der Müllkippe Pattaya ihr Bumsi zu finden und zu heiraten, geldgierige Krähen, die sich im Suff vom Dorftrottel mehrfach schwängern liessen, die Ottonormalthai nicht mal mit der Kneifzange mit 5 Promille nach 10 Jahren Knast anfassen würde?

Wie viele Millionen Touris würden erst kommen, wenn die hässlichen Eulen alle erst mal weggeheiratet und die Müllkippe dem Erdboden gleich gemacht wurden?

Und der Erfolg gibt ihnen recht, selbst jetzt mit Test, Quarantäne, Masken und Abstandspflicht, machen sich schon wieder die ersten aus dem Forum auf den Weg ins “gelobte” Land.

🤷🏼
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten