Gäste lese Limitierung!

Diskussion Warum reist du unter den aktuellen Bedingungen nach Thailand?

Member

Ich habe die Phuket Sandbox hinter mir, War in der Bangla, War in Bars, Habe gut gegessen, Habe Ausflüge gemacht, bin nach Pattaya weiter geflogen, bin nun schon seit einer Woche da in der ich sicherlich 6 oder 7 Mädels beglückt habe, war in der iBar, war in der 808 und heute war mein Test wieder negativ.
Also mann kann alles auch schlecht reden. Selber erleben. Dann weiss man es. Aber auf andere zu hören die Ihre Meinung kund tun, ist für mich keine Option.
Ich will natürlich nicht alles gut heißen wie es hier läuft. Wie das mit den ATK (Schnelltests) gehandhabt wird, wie das mit den Öffnungszeiten/Schließzeiten gehandhabt wird. Aber wer damit leben kann und trotzdem Spaß haben kann, der sollte sich nicht abhalten lassen. Wer „Sein Pattaya“ wieder so erleben will wie es vor der Pandemie war, der soll fern bleiben und nicht her reisen.
Der wird aber so schnell auch nicht wieder hier her kommen brauchen, denn das wird sicherlich noch sehr lange dauern bis Pattaya mal wieder so wird wie vor der Pandemie, wenn es jemals wieder da hin kommt.

Man kann aber auch etwas anpassungsfähig sein. Dann geht eigentlich fast alles.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Phuket Sandbox hinter mir, War in der Bangla, War in Bars, Habe gut gegessen, Habe Ausflüge gemacht, bin nach Pattaya weiter geflogen, bin nun schon seit einer Woche da in der ich sicherlich 6 oder 7 Mädels beglückt habe, war in der iBar, war in der 808 und heute war mein Test wieder negativ.
Also mann kann alles auch schlecht reden. Selber erleben. Dann weiss man es. Aber auf andere zu hören die Ihre Meinung kund tun, ist für mich keine Option.
Ich will natürlich nicht alles gut heißen wie es hier läuft. Wie das mit den ATK (Schnelltests) gehandhabt wird, wie das mit den Öffnungszeiten/Schließzeiten gehandhabt wird. Aber wer damit leben kann und trotzdem Spaß haben kann, der sollte sich nicht abhalten lassen. Wer „Sein Pattaya“ wieder so erleben will wie es vor der Pandemie war, der soll fern bleiben und nicht her reisen.
Der wird aber so schnell auch nicht wieder hier her kommen brauchen, denn das wird sicherlich noch sehr lange dauern bis Pattaya mal wieder so wird wie vor der Pandemie, wenn es jemals wieder da hin kommt.

Man kann aber auch etwas anpassungsfähig sein. Dann geht eigentlich fast alles.
Sehr treffend zusammen gefasst! Seh ich eigentlich genauso. Natürlich kann man hier momentan seinen Spaß haben, es ist eben nur nicht wie früher....

Was mir aufn Keks geht sind die Öffnungszeiten mit 23:00, da geh ich in Europa grad mal los, wenn überhaupt.
Das zweite was mich stört als Raucher ist die aktuelle Situation mit den Kippen. Nach 2 Monaten hab ich mich mittlerweile mit abgefunden, aber nervt irgendwie doch.

War Montag ebenfalls in 808 mit Lady. Sie hatte in der Nacht erste Symptome und ist jetzt ebenfalls im 10 Tage Hotel Knast hier in Bangkok. (Sind Mittwoch wieder zurück).
Hat sie sich aber definitiv vorher in Bangkok eingefangen. Meine Tests sind nach wie vor negativ, aber ich hatte ja auch im Januar auf Phuket erst Covid....

Wenn man sieht was in Pattaya so alles leer steht an Bars dann kann man sich von dem Gedanken dass das alles ratzfatz wieder wie früher ist eigentlich sehr schnell verabschieden.

Ich denke schon dass es irgendwann wieder so sein wird, aber wie @Pilo schon sagte, das wird wohl kaum dieses Jahr passieren.

Member

Ich hab sowohl 14 Tage ASQ als auch die ursprüngliche Fassung von "Test & Go" hinter mir und bin gerade dabei, meinen nächsten Thailandaufenthalt Anfang März zu planen.

Wenn meine Freundin nicht der Hauptgrund der Reise wäre, würde ich nicht (schon wieder) nach Thailand fliegen. Für einen 2-3 wöchigen Urlaub würde ich Thailand nicht mal in Betracht ziehen.

Wenn ich daran denke, dass ich bald die Test & Go Hotels für Tag 1 und 5 buchen, schon wieder eine Bescheinigung bei der Krankenversicherung anfordern und den Thailand Pass beantragen muss, vergeht mir die ganze Vorfreude.
Klar, hält sich der Aufwand in Grenzen, trotzdem sind diese kleinen Steine, die einem ständig in den Weg gelegt werden, einfach nervig.

Von den zusätzlichen Kosten (200-300€), die nur wegen den Einreisebestimmungen anfallen und dem Risiko, sich kurz vor Abflug, während der Reise und den ersten Tagen in Thailand irgendwo anzustecken, mal ganz zu schweigen.

Wenn auch widerwillig und alles andere als begeistert, werd ich das Prozedere dennoch wieder über mich ergehen lassen...

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Ich möchte Relaxen und dem D-Irrsinn ein paar Wochen entfliehen. Damen spielen schon eine Rolle, es ist eine Mischung aus Relaxen, Thaifood, Sonne, Strand, Pool, insbesondere dreier / vierer mit Skinny beauty Girls für lau oder sehr wenig Geld und die mehr oder weniger urlauberfreien Strände und Ruhe auf Phuket. Das wird es so nicht mehr geben, erst bei der nächsten Pandemie.
Klingt gut. Nur Dreier/Vierer brauche ich nicht. Und das Geld ist mir auch egal. Passen muss es. Rückflug ist noch nicht gebucht. Mal sehen, ob es drei, vier oder fünf Wochen werden.

Member

Member hat gesagt:
Klingt gut. Nur Dreier/Vierer brauche ich nicht. Und das Geld ist mir auch egal. Passen muss es. Rückflug ist noch nicht gebucht. Mal sehen, ob es drei, vier oder fünf Wochen werden.

Tja,

allerdings war der letzte Trip 11/12 2021 ein totaler Reinfall.
Hatte von 23 Tagen Phuket um die 18 Regentage. Was nutzen leere Strände wenn es dauernd regnet, die Bars und Restaurants an den Stränden verfallen oder geschlossen sind...

So enttäuscht wie bei diesem Trip war ich noch in meinem ganzen Leben nicht, im Prinzip rausgeworfenes Geld.
Dazu die ständige Ungewissheit, ob man vor dem Rückflug positiv getestet wird.

Auch wenn Thailand für Expats oder länger Reisende gerade schön sein mag, für den normalen Standardurlauber der ich leider aktuell noch bin ist es absolut uninteressant sich diesen ganzen Stress und das Risiko anzutun.

TH ist für mich nun so lange gestorben bis auch die endlich kapiert haben dass es an der Zeit ist Corona freien Lauf zu lassen.
Omikron wäre die Chance gewesen zum durchimmunisieren, wurde leider von vielen Ländern dieser Welt verpennt. Nun wartet man lieber auf die schlimmeren Varianten die da noch kommen mögen um erneut zuzusperren und die Welt zu gängeln...

Ich habe meine Meinung geändert und zwar nicht nur was TH betrifft, sondern generell was Reisen angeht und das Verhalten zu Corona.

Member

Member hat gesagt:
Von den zusätzlichen Kosten (200-300€), die nur wegen den Einreisebestimmungen anfallen und dem Risiko, sich kurz vor Abflug, während der Reise und den ersten Tagen in Thailand irgendwo anzustecken, mal ganz zu schweigen.
Zumindest der Hotelurlauber, hat die Zusatzkosten aufgrund der niedrigen Zimmerraten sehr schnell wieder drin, besonders bei hoherpreisigen Hotels.

Member

Member hat gesagt:
Wenn meine Freundin nicht der Hauptgrund der Reise wäre, würde ich nicht (schon wieder) nach Thailand fliegen.
Das ist bei mir der genau der gleiche Grund. Fliege auch Anfang April wieder für knapp 3 Wochen runter und auch wenn es mit mehr Aufwand verbunden ist als vor Corona und die Gefahr natürlich besteht dort positiv gestestet zu werden freue ich mich jetzt schon riesig darauf. Die 4 Wochen im November waren jedenfalls super, obwohl es ein anderer Urlaub als sonst war.
Ich kann aber auch alle anderen verstehen die unter diesen Umständen nicht fliegen wollen oder aber auch diejenigen, die bei ihrem letzten Trip in Quarantäne mußten und daher erstmal die Schnauze voll von Thailand haben.
Ich bin jedenfalls froh das man wieder unter für mich akzeptablen Bedingungen dort einreisen kann. Und vielleicht entfällt bis April ja noch der zweite Coronatest am 5 Tag.

Member

Member hat gesagt:
allerdings war der letzte Trip 11/12 2021 ein totaler Reinfall.
Hatte von 23 Tagen Phuket um die 18 Regentage. Was nutzen leere Strände wenn es dauernd regnet, die Bars und Restaurants an den Stränden verfallen oder geschlossen sind..
Das mit dem schlechten Wetter während deines Urlaubs auf Phuket hast du ja schon in mehreren Threads erwähnt. Ist nicht so toll, klar. Aber:
Ende der Regenzeit ist ja Ende Oktober, somit sollte man auch nicht so überrascht sein wenns im Süden auch im November noch regnet. Wenn dir das Wetter so wichtig ist würde ich erst ab Dez/Jan dorthin kommen. War selbst vor Ort, hatte nur paar mal kurz geregnet im Dezember. Das solltest du aber nach deinen zahlreichen Aufenthalten dort aber alles selbst wissen 🤷🏻
Abgesehen davon hats ja nicht 18 Tage 24 Stunden lang geregnet. War halt oft nur bewölkt zwischendurch. Muss man halt das beste draus machen. Wenn man alles nur beschissen sehen will dann ist halt alles auch Scheiße.

Ich weiß ja nicht von welchen Bars oder Stränden du da redest, aber an jedem Strand wo ich war gab's was zu essen und zum trinken zu kaufen. Was willstn mehr?
Member hat gesagt:
Dazu die ständige Ungewissheit, ob man vor dem Rückflug positiv getestet wird.
Das Etihad nen Test vor der Rückreise verlangt hat wusstest du auch schon vorher und hast dich trotzdem entschieden mit denen zu fliegen 🤦 warum dann jetzt darüber jammern. Bin mit Qatar geflogen, eben weil die keinen Test verlangten👌
Member hat gesagt:
für den normalen Standardurlauber der ich leider aktuell noch bin ist es absolut uninteressant sich diesen ganzen Stress und das Risiko anzutun.
Das sehen viele Leute aber anders. Und ich rede jetzt von Familien mit 1-3 Kindern, Pärchen usw. Solche Leute hab ich gerade aus Russland NR1 und DACH als NR2 anhand der Sprache überall in Phuket ausmachen können. Klar weniger als vor Konny aber gerade nicht so viel das es zu voll für mich war. Und nein ich bin nur Urlauber und kein Expat
Member hat gesagt:
Ich habe meine Meinung geändert und zwar nicht nur was TH betrifft, sondern generell was Reisen angeht und das Verhalten zu Corona.
Ich für meinen Teil hatte ne super Zeit die ich nicht missen will.
Hatte nen super Flug mit Qatar ohne Streß. Easy Einreise mit Test und Go mit nur einem Test, Günstigere Hotels als sonst und genug Mädels zur Auswahl.
bin normal gar nicht so der Strandchiller, aber gerade diese hattens mir diesmal richtig angetan. Es war nirgends leer, aber gerade nicht so viele Leute das es ungemütlich wurde. Wie schon gesagt, es gab fast keinen Strand wo nicht ein paar oder viele Russen oder DACHler waren (je nach dem wo halt, klar sind am Surin Beach mehr Leute als am Freedom Beach z. B.)
Spätestens im Mai gehts wieder nach Thailand, hoffe das derweil der zweite Test wegfällt, ansonsten alles gut. Und nein, hab auch keine Freundin oder ähnliches vor Ort. Aber immer verschiedene Urlaubsteilzeitbegleiterin 😁

Member

Member hat gesagt:
Das zweite was mich stört als Raucher ist die aktuelle Situation mit den Kippen. Nach 2 Monaten hab ich mich mittlerweile mit abgefunden, aber nervt irgendwie doch.
Was hat es mit der aktuellen Situation mit den Kippen auf sich? Interessiert mich, da ich auch Raucher bin.

Member

Das Angebot an uns bekannten Sorten ist so gut wie nicht mehr im Handel, seitdem die Preise erhöht wurden. Ich hatte immer camel Blue für ca 70 THB. Jetzt mittlerweile ausverkauft. LM auch schwer zu bekommen. Alternativ geht noch PlayOne. Kannte ich nicht, aber sind ok. Gäste aus meinem Hotel am Karon Beach in Phuket sind mit dem Tuktuk losgefahren und kamen nach 40 min mit 5 Schachteln zurück. Alles unbekannte Sorten, zum Testen. Es war wirklich sehr aufregend als Raucher ohne Nikotin auszukommen. Zumal nur wenige 7/11 oder andere Mini Märkte offen sind.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten