Was ist mit der Domain thailand-asienforum.com los?

• Ersteller

Member

Hab doch nirgends geschrieben, dass es mein Wissen ist..wäre nur Schade wenn alles weg wäre...Viele Mitglieder stecken eine Menge Arbeit in ihren reiseberichten. ich freu mich schon meinen ersten Reisebericht zu schreiben... Warum er so wichtig ist für mich? Weil ich ein totaler newbie bin und niemals vorher in Thailand war und ohne dieses forum wäre ich ziemlich aufgeschmissen in vielen Bereichen..allein der Thread wie man versuchen kann sein Gepäck zu schützen war toll..

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
@Yodrak wäre es vielleicht sinnvoll einen hosts Eintrag hier zu posten und eine Anleitung wie man die in seinen Rechner bekommt? Dann in ein paar Tagen wenn es wieder funktioniert kann dieser Eintrag ja wieder entfernt werden.

Ich denke nicht, denn bei SSL kommt es damit zu Fehlermeldungen. Geht denn bei dir die TAF Domain noch nicht?

Member

Member hat gesagt:
@Yodrak wäre es vielleicht sinnvoll einen hosts Eintrag hier zu posten und eine Anleitung wie man die in seinen Rechner bekommt? Dann in ein paar Tagen wenn es wieder funktioniert kann dieser Eintrag ja wieder entfernt werden.
Brauchst doch keinen Hosts Eintrag, einfach die Domain qualitaetstouristen.fun benutzen. Hosts Einträge sind immer gefährlich, irgendwann funktioniert es nicht mehr und du denkst nicht mehr daran dass du einen Hosts Eintrag gesetzt hast.

Edit: Also Unitymedia kennt die Domain thailand-asienforum.com noch nicht.
Auch wenn Global DNS Propagation Checker - What's My DNS? schon ganz gut aussieht.

Member

Member hat gesagt:
Brauchst doch keinen Hosts Eintrag, einfach die Domain qualitaetstouristen.fun benutzen.

Ich werde die Domain qualitaetstouristen.fun wieder deaktivieren, sobald hier alles reibungslos läuft.

Member

Bei mir schon. Aber bei @medion noch nicht.

Das SSL Zertifikat ist ausgestellt auf „thailand-asienforum.com“.
Wenn der hosts Eintrag lautet:

185.100.87.144 thailand-asienforum.com

Dann sollte das gehen mit dem SSL.

Und wenn es wieder funktioniert, in 2 -3 Tagen dann den Eintrag wieder entfernen.

Member

Member hat gesagt:
Edit: Also Unitymedia kennt die Domain thailand-asienforum.com noch nicht.
Sieht bei meinem Anbieter (EWE-tel) seit einigen Stunden genauso aus 😕

Member

Member hat gesagt:
Bei mir schon. Aber bei @medion noch nicht.

Bin mir sicher, daß morgen alles wieder wie gewünscht läuft. Ich habe die Umstellung heute vormittag gemacht. Im Falle von medion wäre es wohl mal besser, auf einem schnelleren Resolver umzustellen.

Member

Denke mal der Resolver im Windows 10 mit aktuellem Firefox macht das schnell genug. Oder was würdest Du empfehlen @Yodrak?

Member

Member hat gesagt:
Denke mal der Resolver im Windows 10 mit aktuellem Firefox macht das schnell genug. Oder was würdest Du empfehlen @Yodrak?

Meistens liegen Auflösungsprobleme ja an langsamen DNS Servern von den ISP.

Ich habe bei mir das hier gemacht.

Member

Ich warte einfach mal ab bis morgen.
Lass mich überraschen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten