Thailändisch lernen

Was ist mit der Domain thailand-asienforum.com los?

        #71  

Member

Ich komme augenblicklich nur über mein Huawei Mate 20 pro (Telekom-Netz) in die thailand-asienforum-Seite hinein. Ich bekomme alles angezeigt (Beiträge und Fotos), bis auf die Profil-Übersicht: "Deine Inhalte", hier bekomme ich meine Beiträge, ein eröffnetes Fotoalbum und einen eröffneten Thread seit Anfang Mai nicht in dieser Übersicht angezeigt.

Auf der qualitätstouristen-Seite habe ich mit dem Mate 20 pro das Problem, dass ich sämtliche Fotos, die ich seit Anfang Mai gepostet habe, nicht angezeigt bekomme (z. B. meine Fotos in den Sammel-Threads zur Adult- und zur Miss-Wahl Mai). Die Fotos von anderen Wahlteilnehmern erhalte ich angezeigt. Auch auf der Qualitätstouristen-Seite bekomme ich in meinem Profil unter der Übersicht: "Deine Inhalte" nichts seit Anfang Mai angezeigt.

Über ein Samsung Smartphone Note 4 und ein älteres Lenovo Notebook komme ich nicht über das Telekom-WLAN mit dem neusten Telekom-Router auf die asienforum-Seite mit dem Hinweis: "Diese Webseite ist nicht verfügbar".
 
Zuletzt bearbeitet:
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Es hat aber wohl mit der Art zu tun, wie an das Netzwerk angeknüpft wird

Nein, LAN und WLAN sind über den Router ans Internet angebunden. Da gibt es keine Unterschiede.

Beide Fehlermeldungen beinhalten das gleiche. Nämlich ein DNS Problem. Das es unterschiedliche Fehlermeldungen für das gleiche Problem gibt kommt in der IT recht häufig vor.
Oft sind Fehlermeldungen nur eine Sammelaussage zu verschiedenen Problemen. Eine genaue Eingrenzung lässt sich darüber nicht treffen.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Habe keine bekommen

und bei mir funktioniert ....thailand-asienforum... nicht
bin hier über qualitaetstouristen drin

Damit bin ich heute auch rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #74  

Member

Bei mir immer noch keine Änderung
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
LAN und WLAN sind über den Router ans Internet angebunden.

Klar, beide sind über den Router ans Internet angebunden, das ist mir schon klar. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil mir die Kenntnisse fehlen.
 
        #76  

Member

Hallo zusammen,

das ist ein Problem mit der IP V6 Auflösung des Domainnamens ... IP V4 klappt V6 nicht. Wenn bei den betroffenen Anschlüssen IP V6 abgeschaltet wird in den Netzwerkeinstellungen klappt auch die Auflösung ...
@Mods schaut mal in die BIND Einstellungen eures NS und startet den Bind evt mal mit -4 dann sollte das klappen

Gruss

Yam
 
        #78  

Member

Nee, er meinte die Servereinstellungen.
 
        #79  

Member

Hallo,

sowohl als auch ... als ich IP V6 rausgenommen habe ging es erst einmal... aktuelle Router benutzen lieber V6 als V4 kann sein das es zu anderweitigen Störungen kommt wenn Ihr V6 in Windows rausnehmt ... zusätzlich müsst Ihr nachdem Ihr das V6 bei Windows ausgeschaltet habt noch ein ipconfig /flushdns laufen lassen.
Ganz sicher geht es nur wenn Ihr die Host Datei editiert wie @Pilo das vorgeschlagen hat, da bei der Auflösung des Namens immer zuerst die Host Datei gefragt wird
Beheben kann das Problem letzendes aber nur der Webadmin :) alles anderes sind nur workarounds
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten