Wegen LKS abgezockt ... mein Erlebnis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Schade asia4me :(

An alle die es jetzt wieder geschaft haben das der Bericht hier zu ende geht.macht doch euer eigenes Nörgler Forum auf und haut euch jeden Tag die Köppe ein:headbash::headbash::headbash:

Und last mich und auch viele stille mitleser hier im Forum mit euren überflüssigen Kommentaren in Ruhe wenn eim TO seinen Bericht überm sein erlebtes so wie es war schildert.Beim SKY seinem realen Bericht habt ihr es auch mit euren kommentaren geschaft das er die Schnauze voll hat.

Gruß anawa

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ist das hier Mode, seinen Bericht einfach abzubrechen, falls mal hier und da leise Kritik aufkommt und man nicht permanent abgefeiert wird?

Member

Member hat gesagt:
Ist das hier Mode, seinen Bericht einfach abzubrechen, falls mal hier und da leise Kritik aufkommt und man nicht permanent abgefeiert wird?

Das wird hoffentlich nicht Mode in diesem Forum. Und die Errichtung eines "eigenen Nörgler-Forums" muss auch nicht sein. Ebenso wenig muss jetzt ein spezieller "Schuldzuweisungs-Thread" eröffnet werden.

Allerdings ist hier dann in der Summe wohl doch ein bisschen viel an Schreibstil, Berichtstempo etc. des TE kritisiert worden (ich nehme mich da nicht aus). Da war, habe ich zumindest den Eindruck, bei niemandem eine böse Absicht dabei. Aber nicht jeder steckt solche Kommentare locker weg.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Erstellung eines Reiseberichtes ziemlich arbeitsintensiv ist. Und wenn dann aus Sicht des Verfassers zuviel "Störfeuer" kommt, verliert er den Spaß, und warum sollte er dann weiter schreiben. Von daher kann ich die Reaktion des TE nachvollziehen.

Übrigens schön, dass es immer wieder was zu lernen gibt. Was Kritik an Reiseberichten anderer Member angeht, werde ich zukünftig ein bisschen mehr darauf achten, ob der beabsichtigte Kommentar wirklich sein muss.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Bitte unbedingt weitermachen!
Es wäre sehr, sehr schade wenn du einfach so abbrichst.
Führe dir doch bitte einfach das positive Feedback hier vor Augen.
Dies könnte dich doch motivieren zum weiterschreiben und bei deiner Entscheidungsfindung helfen.
Ich sage schon mal Danke im voraus das du doch weitermachst!

Member

Member hat gesagt:
Das wird hoffentlich nicht Mode in diesem Forum. Und die Errichtung eines "eigenen Nörgler-Forums" muss auch nicht sein. Ebenso wenig muss jetzt ein spezieller "Schuldzuweisungs-Thread" eröffnet werden.

Allerdings ist hier dann in der Summe wohl doch ein bisschen viel an Schreibstil, Berichtstempo etc. des TE kritisiert worden (ich nehme mich da nicht aus). Da war, habe ich zumindest den Eindruck, bei niemandem eine böse Absicht dabei. Aber nicht jeder steckt solche Kommentare locker weg.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Erstellung eines eigenen Reiseberichtes ziemlich arbeitsintensiv ist. Und wenn dann aus Sicht des Verfassers zuviel "Störfeuer" kommt, verliert er den Spaß, und warum sollte er dann weiter schreiben. Von daher kann ich die Reaktion des TE nachvollziehen.

Übrigens schön, dass es immer wieder was zu lernen gibt. Was Kritik an Reiseberichten anderer Member angeht, werde ich zukünftig ein bisschen mehr darauf achten, ob der beabsichtigte Kommentar wirklich sein muss.

Dass Kommentare zu einem Bericht als "störfeuer" angesehen werden, ist mir neu

Meistens lese ich Kommentare von Verfassern
" liest da überhaupt noch einer mit?" oder "wenn kein Interesse mehr besteht und keiner mitliest, beende ich den threat"

Vielleicht sollte der Verfasser zu Beginn seines Berichts deutlich schreiben dass Kommentare nicht erwünscht sind oder erst am Ende wenn er seine Story erzählt hat.

Habe den threat von Anfang bis Schluss nochmal durchgelesen und könnte eigentlich nur positive Kommentare lesen. Klar, einige haben Mühe mit dem Schreibstil, doch solche Kommentare müssen legitim sein

Ich habe eher den Verdacht dass der Verfasser nicht genau weiss wie er die Story erzählen soll, da diese ja anscheinend noch nicht beendet ist und er sich mit dem Titel "Wegen LKS abgezockt..." vielleicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat

Member

Member hat gesagt:

Ich habe eher den Verdacht dass der Verfasser nicht genau weiss wie er die Story erzählen soll, da diese ja anscheinend noch nicht beendet ist und er sich mit dem Titel "Wegen LKS abgezockt..." vielleicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat

Klingt mittlerweile schon paranoid......passend zu Deinem avatar...

Piper

Member

Man sollte die Kommentare und die Haupt Beitraege des Themen Owners innerhalb eines Threads trennen können.
Dann kann man den ganzen Schmodder ausblenden und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Dann brauche ich so etwas gar nicht erst lesen wenn ich nicht will und brauch nicht oftmals seitenweise vor blättern um zum nächsten Beitrag des TO zu gelangen. Denn das ist ja das was ich eigentlich lesen will.
Klar wer die ganzen Kommentare lesen will soll das auch weiterhin können.
Aber das gibt die Forensoftware leider nicht her.

Member

Member hat gesagt:
Klingt mittlerweile schon paranoid......passend zu Deinem avatar...

Piper

Ach @piper du scheinst dich etwas auf mich einzuschiessen. Wenn du mir was zu sagen hast, dann mach das doch per PN und lass deine unnötigen persönlichen Seitenhiebe in einem fremden threat

Member

Member hat gesagt:
Man sollte die Kommentare und die Haupt Beitraege des Themen Owners innerhalb eines Threads trennen können.
Dann kann man den ganzen Schmodder ausblenden und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Dann brauche ich so etwas gar nicht erst lesen wenn ich nicht will und brauch nicht oftmals seitenweise vor blättern um zum nächsten Beitrag des TO zu gelangen. Denn das ist ja das was ich eigentlich lesen will.
Klar wer die ganzen Kommentare lesen will soll das auch weiterhin können.
Aber das gibt die Forensoftware leider nicht her.

Ich hab mir diesen Thread jetzt mal komplett durchgelesen...

Wenn man machen würde was Du sagst (Den ganzen "Schmodder" ausblenden und sich auf das Wesentliche konzentrieren) dann wäre der Thread "Wegen LKS abgezockt - mein Erlebnis" nach 16 (!!!) Tagen lediglich ein Bericht über folgende Sachen :

1/ Mädel in Bangkok kennengelernt und Ihr schlauerweise die Privatnummer gegeben... (zieht sich über 4 Schreibtage...)
2/ Mädel ruft in Deutschland an , braucht ein paar Euro - deswegen 2.Handy gekauft...
3/ Trip nach Singapore - Mädel aber nicht getroffen...
4/ Geplänkel via Phone und Mail - Mädel will keine Bilder schicken, Mädel schickt doch Bilder...
5/ Trip nach KL, Zeit für Abstecher nach Bangkok - Shoppingtouren in der Mall und Restaurantbesuche mit dem Mädel...

Fazit FÜR MICH : Nach 16 Tagen nix von Abzocke wegen LKS , eigentlich auch kein Reisebericht... Irgendwie nix halbes und nix ganzes...

Ehrlich gesagt finde ich nicht wirklich viel "Wesentliches"...

Mich würde mal interessieren wie lange sich dieser Bericht (?) hingezogen hätte bis es zur Abzocke kommt...

Einige Leute haben Anstösse gegeben es vielleicht anders zu schreiben - andere fanden es gefühlt 15mal Super (Gruss an @piper... ;) )...

Aber Anstatt über die Anstösse nachzudenken (die einige Member mit Sicherheit aus der Erfahrung eigener Berichte gegeben haben) war der
Threadstarter meiner Meinung nach immer eher etwas eingeschnappt - obwohl er es in seinem letzten Post selber gesagt hat...

Ich denke man sollte schon offen für kritische Anregungen sein und es nicht als persönlichen Angriff auffassen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten