Wegen LKS abgezockt ... mein Erlebnis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
... Soll die NUTTE (also eine die für Geld die Beine spreizt !!! Das scheinen einige zu vergessen !) etwa zu easy Money nein sagen ? ...
Das könnte man auch über die Penner sagen, die mit dem "Enkeltrick" Senioren abzocken.

Für mich ist auch der Lautsprecherverkäufer aus deinem Beispiel ein Abzocker. Klar zieht die Masche nur bei den extremen Dummköpfen, aber das macht es doch nicht besser.
Letztlich gibt es für jede Zielgruppe eine Masche um sie abzuzocken und nicht jede Masche zielt auf Dummheit ab. Es könnte ebenso gut Senilität, Hilfsbereitschaft, Gier, Naivität oder eine sonstige Schwäche sein.
Unterm Strich ist es doch immer so, dass wenn eine Abzocke funktioniert hat, der Abgezockte dümmer war als der Abzocker und auch immer eine gewisse Mitschuld trägt. Schließlich hat man ihn zu nichts gezwungen. Man hat ihn nur geschickt beschissen.
Bei dir, mir und vielen anderen würde die LKS-Abzocke vielleicht nicht funktionieren, so wenig wie wir dem Kronprinzen von Nigeria 1000 Euro überweisen würden, damit er uns als Erbe einsetzt, oder unserem Banker eine Geldanlage abnehmen würden, die garantiert 15% Rendite p.a. bringt.
Andere Abzock-Maschen würden aber garantiert auch bei uns funktionieren.

Klar hält sich auch mein Mitleid für den Lautsprecher-Käufer und das typeische LKS-Opfer in Grenzen, weil die Masche nach meinem/unserem Maßstab zu offensichtlich und schlecht ist, als dass sie funktionieren würde. Entsprechend wenig Verständnis kann man natürlich dafür aufbringen, wie man darauf reinfallen kann.
Trotzdem kann man aus meiner Sicht die LKS-Abzockerinnen und den Lautsprecherverkäufer ebenso wenig zu cleveren Geschäftsleuten machen, wie den provisionsgeilen Banker oder den nigerianischen Kronprinzen., auch wenn ihre Zielgruppe es ihnen sehr einfach macht.

Das ist für mich in etwa so wie der, der seine Haustür nicht abschliesst. Natürlich darf der sich nicht wundern, dass man ihm die Bude ausräumt, wenn er so leichtsinnig ist. Dennoch ist und bleibt der, der ihm die Bude ausräumt, ein Dieb und Einbrecher.

Member

Member hat gesagt:
Hi,
und schon bin ich mit der Fortsetzung meines LKS-ABZOCK Berichtes wieder da.......:) ;) :)

Denen die jetzt sagen " Oh mein Gott geht dies nun doch noch weiter...." rufe ich ein nettes " Ja, trotz Deiner Kommentare geht es weiter " zu :)

Gut so!
Ich lese immer noch und gerne weiter mit :)

Member hat gesagt:
Urkundenfälschung ist auch in Thailand Strafbar.

Joooo aber man nimmt dort es nicht so genau :D
Ein ganz kleines Beispiel: Als meine Frau in Thailand ihre Papiere klar gemacht hat, brauchte sie eine Bestätigung das sie Ledig ist. Mutter alleine reichte da nicht. Also kurz auf die Straße, nen Thai angequatscht, ein paar Baht in die Hand gedrückt und schon hat er wie wild bezeugt :rolleyes: Praktisch Berufs oder Hobbyzeuge.

Member hat gesagt:
Aber sei es wie es ist. Ich gönne jedem seine Meinung.
Ja klar und die werde ich mir auch behalten.
Natürlich ist es nicht schön, in Deinen Worten, abgezockt zu werden aber ... Leutz ... das ist doch wirklich nichts neues. Wie heißt es so schön: Augen auf im Straßenverkehr.
Es ist und bleibt ein Geschäftsmodell und das wissen die meisten Männer. Wenn man es denn zeitig genug merkt und die Bremse zieht, ist doch alles ok.

Member hat gesagt:
Und wenn einer einer NUTTE (!!!!!) die NEBEN IHM LIEGEND (!!!!) mit einem ANDEREN SPONSOR TELEFONIERT (!!!!) Apartment , Leben und Co. finanziert dann ist das keine Abzocke sondern , es tut mir leid, Dummheit !

Jau, damit hätte ich wohl auch meine Probleme denn das wird sie auch umgekehrt machen. Spätestens dann sollte man doch, zumindest hellhörig werden.

Member

Member hat gesagt:
Nun für mich ist klar das Mann immer mehr in eine Frau reinsteckt als sie in den Mann. Selten ist es andersrum

.....ausser es handelt sich dabei um einen Ladyboy :mrgreen:

Member

awita hat recht mit seiner Aussage was die Abzocke betrifft.

@jowejakarta Du hast eine merkwürdige Rechtsauffassung. Was macht den Unterschied in deinen angeführten Beispielen? Abzocke oder Betrug bleibt es auf jedem Fall.

Allerdings ist manchmal die Dummheit der Opfer doch sehr hilfreich. Genau so wie in dem hier vorliegenden Fall.

Aber eine Abzocke im weitergehenden bleibt es doch. Auch wenn ich bei asia4me nur schmunzeln muss. Das ist nicht schadenfroh gemeint.
Eigentlich sollte der Titel des Threads lauten. Ich war blöd oder blind vor liebe und habe mich ausnehmen lassen.
Ich glaube Volker sollte ehrlich zu sich selbst sein und sagen ja ich war bis über beide Ohren verliebt, habe die Augen vor der Wirklichkeit verschlossen, blind alles geglaubt und bezahlt.

Von Urkundenfälschung zu sprechen ist einfach lachhaft.
Sie hat die garantiert irgendwelche Rechnungen auf Thai gezeigt bei den du nicht wusstest um was es sich handelt und einfach bezahlt. Urkundenfälschung ist was anderes.

Member

Member hat gesagt:
awita hat recht mit seiner Aussage was die Abzocke betrifft.

@jowejakarta Du hast eine merkwürdige Rechtsauffassung. Was macht den Unterschied in deinen angeführten Beispielen? Abzocke oder Betrug bleibt es auf jedem Fall.

Allerdings ist manchmal die Dummheit der Opfer doch sehr hilfreich. Genau so wie in dem hier vorliegenden Fall.

.

Ich habe nicht von der Rechtslage gesprochen...

Man sollte aber schon von einem erwachsenen, geistig fitten Menschen erwarten dass er seinen Kopf auch mal einschaltet...

Und ja, ich kann nichts hinterhältiges daran erkennen wenn eine Nutte versucht das Maximum aus einem Geschäft herauszuziehen !
Sie nutzt die Dummheit aus - in meinen Augen selber Schuld...

Member

Member hat gesagt:
Und ja, ich kann nichts hinterhältiges daran erkennen wenn eine Nutte versucht das Maximum aus einem Geschäft herauszuziehen !
Sie nutzt die Dummheit aus - in meinen Augen selber Schuld...

Dabei widerspreche ich dir auch gar nicht. Habe es in meinem Post ja auch nicht anders zum ausdruck gebracht.

Member

Der Begriff Abzocke ist hier wirklich völlig verkehrt. Jemand der in D in ein Nobelbuff geht, dort die Sau rausläßt und am nächsten Morgen mit 2000 Euro weniger aufwacht, beschwert sich ja auch nicht dass er abgezockt wurde. Das kostet der Spass nun mal, er hätte ja nicht hingehen müssen.

Abzocke ist es dann wenn man sich nicht dagegen wehren kann. Wenn ich nirgends mehr mein Auto abstellen kann, ohne eine sündteure Anwohnerparkkarte zu kaufen, wenn überall nur mehr Kurzparkzonen sind wo man jede halbe Stunde teuer bezahlen muß, DAS ist Abzocke der Autofahrer durch die Stadtverwaltung. Da man heutzutage nunmal ein Auto braucht, kann ich nichts tun als zahlen. DAS ist Abzocke.

Nicht aber wenn ich freiwillig ins Buff gehe. Auch wenn's das größte Buff der Welt ist namens "Land Of Smile" :D

Member

So ist es! @norbert bringt es auf den Punkt.:tu:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten