Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das kann ich dir gerne sagen: Für mich sind Kredikarten nie eine Frage des "Entweder oder", sondern immer eine Frage des "Sowohl als auch". Wenn eine echte Kreditkarte 1. nichts kostet und ich 2. damit im Inland 1% Tankstellen-Rabatt bekomme und ich 3. im Ausland 4x pro Monat kostenfrei Geld ziehen kann (und zwar bis Gegenwert 1.000 = 30.000 THB in einem Rutsch mit nur 1x ATM-Betreiberentgelt), dann hole ich mir diese Karte. Sie tut nicht weh und frisst kein Brot. Die anderen kostenlosen Karten habe ich natürlich auch. Wie gesagt: Sowohl, als auch
Auch diese Frage lässt sich einfach beantworten: Die Hanseatic vergibt standardmäßig nur sehr geringe Verfügungsrahmen. Viele haben nur 1.000, 1.500 oder 2.000€. Das mag jetzt für nen Wochenendtrip nach Paris okay sein, aber für 4 Wochen Urlaub in Thailand halt zu wenig. Und im Haben darfst du diese Karte nicht führen, kannst also vor dem Urlaub nicht einfach 5.000 einzahlen, um den Rahmen zu erhöhen. Was aber bei der Hanseatic Visa geht, ist vorzeitiger Sollausgleich. Also wenn du z.B. 1.500€ Limit hast und 1.000€ ausgegeben hast, kannst du wieder 1.000€ drauf ballern. Ist aber nicht jedermanns Sache, das zu überwachen und umzusetzen.
Ich war schon in 5-Sterne Hotels und in 1 Sterne Hotels. Immer mit Debit Karte..kein Problem. Ich sage ja nicht dass du vielleicht einmal das Pech hattest, aber es ist einfach nicht normal. Die Kreditkarte nehme ich nur zum Automieten.
Was soll der Blödsinn. Wie oft war ich wohl schon in einem Hotel. Noch nie, gar nie! eine Kreditkarte gebraucht. Aber, wie wir hier ja gemerkt haben, wissen viele nicht mal den Unterschied zwischen einer Kredit- und Debitkarte..
Hatten wir die Amazon Kreditkarte schon? Für Prime-Kunden kostenlos, 40 Euro Gutschrift bei Abschluss, 3% Rabatt bei Amazon und 0,5% Rabatt draussen (z.B. Aldi, Lidl, ...).
Ich habe keine Auslandserfahrung mit der Karte.
Hatten wir die Amazon Kreditkarte schon? Für Prime-Kunden kostenlos, 40 Euro Gutschrift bei Abschluss, 3% Rabatt bei Amazon und 0,5% Rabatt draussen (z.B. Aldi, Lidl, ...).
Ich habe keine Auslandserfahrung mit der Karte.