Thailändisch lernen

WhatsApp

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Oder man sagt so wie ich, sorry den Messenger benutzte ich nicht. Ruf mich an oder schreibe mir eine SMS.
Genau. Und dann stellt man sein Signal so ein, dass es die zuständige App ist für SMS.
Win-Win.
 
        #82  

Member

Wieder da...

WhatsApp überrascht seine Nutzer: Praktische Chat-Funktion plötzlich wieder verfügbar

 
        #83  

Member

Habe vorgestern WhatsApp definitiv gelöscht. Inklusive den WhatsApp Ordner, wo sich jede Menge Datenmüll befand. Der wird bei der Deinstallation nämlich nicht gelöscht. Auch, wenn man im Vorfeld alle Unterhaltungen inkl. Dateien wie Bilder u.s.w. noch in WhatsApp gelöscht hat.

Bin angenehm überrascht, dass fast stündlich neue und alte Kontakte in SIGNAL erscheinen. Auch solche, die nie in WhatsApp erschienen sind. Es gibt ja keinen Grund, mehrere solcher Programme installiert zu lassen. Meine WhatsApp Kontakte sind bis auf eine unwichtige Ausnahme alle bei SIGNAL oder wieder bei Skype gelandet.

Mit Skype, SIGNAL und LINE bin ich z.Z. bestens bedient.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Habe vorgestern WhatsApp definitiv gelöscht. Inklusive den WhatsApp Ordner, wo sich jede Menge Datenmüll befand. Der wird bei der Deinstallation nämlich nicht gelöscht. Auch, wenn man im Vorfeld alle Unterhaltungen inkl. Dateien wie Bilder u.s.w. noch in WhatsApp gelöscht hat.
und dann gibt es noch die Cloud Backups von WhatsApp. Beim Einrichten ist das glaube ich sogar die Default-Einstellung und die ganzen Chatverläufe landen auch nochmal auf Google Drive o.ä. Eine Funktion, auf die ich gut verzichten konnte, weil mich zurückliegende Unterhaltungen eigentlich nicht interessieren und man sich wichtige Infos aus den Chats eh besser an anderer Stelle kopieren sollte. Immerhin hat WA jetzt aber die verschwindenden Nachrichten eingeführt oder will es einführen. Eine Funktion die Signal schon von Beginn an hat.

Die Qualität der Videokonferenzen und alleine vom Audio ist bei Signal übrigens deutlich besser als bei WhatsApp.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
und dann gibt es noch die Cloud Backups von WhatsApp. Beim Einrichten ist das glaube ich sogar die Default-Einstellung und die ganzen Chatverläufe landen auch nochmal auf Google Drive o.ä.

Diese Backups werden bei Google gemacht. Bei der Deinstallation wird darauf hingewiesen, dass auch die Backups bei Google gelöscht werden. Ich kann auf jeden Fall keine Dateien mehr auf Google Drive finden. Fremde Clouds nutze ich grundsätzlich nicht. Schon gar nicht von den grossen und bekannten Anbieter. Die passen gar nicht in mein Sicherheitskonzept und Schutz meiner Privatsphäre.

Noch ein Vorteil für SIGNAL der für mich sehr praktisch ist:
Für PCs und Laptops gibt es für Windows und Linux Programme. Nur, mit dem Programm von WA kann man nur grade mal Chatten und ist erst noch mühsam in der Bedienung.
Mit dem PC-Programm von SIGNAL hingegen geht auch Videotelefonie und bis auf gewisse Einstellungen alles was auf der Smartphone APP möglich ist.
 
        #86  

Member

Eine Funktion die bei Signal fehlt ist "last online". So kann viele Kontaktleichen erkennen, die WhatsApp gar nicht mehr nutzen.
Insbesondere bei den Girls kann so einfach erkennen, welche noch aktiv ist und welche nicht mehr.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Eine Funktion die bei Signal fehlt ist "last online". So kann viele Kontaktleichen erkennen, die WhatsApp gar nicht mehr nutzen.
Insbesondere bei den Girls kann so einfach erkennen, welche noch aktiv ist und welche nicht mehr.

Habe Signal auch darauf ... aber derzeit nutzen mir Signal zu wenig in meinem Bekanntenkreis 🤷‍♂️ deshalb bleibt bei mir WA (vorerst😉)
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Habe Signal auch darauf ... aber derzeit nutzen mir Signal zu wenig in meinem Bekanntenkreis 🤷‍♂️ deshalb bleibt bei mir WA (vorerst😉)
Das ändert sich, wenn du anfängst... habe auch erstmal gezögert, aber plötzlich springen immer mehr auf.
Es rentiert sich, jetzt umzusteigen
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Das ändert sich, wenn du anfängst... habe auch erstmal gezögert, aber plötzlich springen immer mehr auf.
Es rentiert sich, jetzt umzusteigen

Klar, es müssen halt andere mitmachen🤷‍♂️
 
        #90  

Member

Das Thema Datenschutz und Datensicherheit spielt bei den Girls, sowohl auf den Philippinen als auch in Thailand, eine eher unbedeutende Rolle. Wenn sie die Begriffe überhaupt kapieren.
Für sie sind die neuesten Sticker und Emocons wesentlich wichtiger.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten