Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

  • Ersteller
        #871  

Member

Member hat gesagt:
Jeder Reisemediziner wird dir zu einer Kombination aus Tannacomp und Vaprino raten … Loperamid lähmt die Darmfunktion und Giftstoffe werden nicht ausgeschieden…
Loperamid ist nur sinnvoll wenn zu viel Flüssigkeit verlierst und durch den Durchfall eine Dehydrierung droht

Tanancomp kannst du übrigens auch prophylaktisch nehmen … dann bekommst du auch nicht so schnell Probleme … selbst bei kubanischen Wasser 😉
Danke, Herr Doktor.
 
        #872  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #873  

Member

Na toll aber Danke für die infos .
werde warscheinlich ganz kurzfristig entscheiden
je nach lage und infostand
der flugpreis spielt ja dann auch eine rolle wohin es gehen soll
 
Booking.com
        #875  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Info, eine gute Reiseapotheke für Kuba ist sehr wichtig 🤔
Geh vorher zur Reisemedizinischen Beratung und Impfung…. Gerade für Kuba
Was ich hier schreibe kann auch veraltet oder falsch sein … sprich auch mit dem Doktor über sexuelle Aktivitäten…
Ich war vor meinem letzten Kuba Aufenthalt im Mai da

Medizinische Versorgung wie wir sie kennen ist im Moment auf Kuba nicht existent … die kubanischen Ärzte sind handwerklich ausgezeichnet ausgebildet… es fehlt aber selbst an Mullbinden, Spritzen und einfachen Medikamenten geschweige denn Schmerz oder Betäubungsmitteln …

Member hat gesagt:
der flugpreis spielt ja dann auch eine rolle wohin es gehen soll
Der ist im Moment unschlagbar für Kuba 🤷🏽‍♂️
Musst du halt wissen … nutzt ja nix wenn du nach 1 Woche total entnervt einen Rückflug buchst … musst du dich selbst einschätzen… inwiefern eine solche Mangellage dein Wohlbefinden im Urlaub stört
 
Zuletzt bearbeitet:
        #876  

Member

Member hat gesagt:
Mit Wingo nach Bogota … kann man auch flüchten 🤣
Frage wäre natürlich bezüglich des bereits gebuchten Rückfluges von Havanna, braucht man für einen Transit von einigen Stunden wieder ein Visum? So wirklich offizielles konnte ich nicht finden.
 
Booking.com
        #877  

Member

Member hat gesagt:
Frage wäre natürlich bezüglich des bereits gebuchten Rückfluges von Havanna, braucht man für einen Transit von einigen Stunden wieder ein Visum? So wirklich offizielles konnte ich nicht finden.
Ich würde denken das du dann wieder eine neue Touristenkarte brauchst … ohne das ich eine Quelle dafür hätte … aber ich wollte nicht mit einem kubanischen Beamten darüber diskutieren wollen … einen Transitbereich gibt es ja nicht wirklich in Havanna

Ich hatte nach einer Woche in Holguin überlegt ob ich nicht weiter nach Bogota fliegen soll … dazu hätte ich aber dann quer durch Kuba mit dem Bus nach Havanna gemusst… und selbe Tour zurück, wenn ich meinen Flug nicht hätte verfallen lassen wollen … letztlich bin ich in Holguin geblieben, weil One Way BOG - FRA zu dem Zeitpunkt relativ teuer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #878  

Member

Member hat gesagt:
Doktor über sexuelle Aktivitäten
Bleibt nicht aus,natürlich auch wegen den Zigarren (Land u.Leute)aber auch bei den Zigarren ist Mangel aus den bekannten Gründen und wenn welche da sind werden dann von den Chinesen sofort weg gekauft..,..Aussage von meinem Zigarren Freund u. Kubakenner..
Auf jeden Fall werde ich einen kleinen Reisebericht für die 10 tg im November verfassen.
ABER ich rechne mit dem schlimmsten...:coool::smiley emoticons tropical island:
Danke nochmals für die guten Tipps hier.
 
        #879  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall werde ich einen kleinen Reisebericht für die 10 tg im November verfassen.
Da bin ich sehr gespannt drauf
Member hat gesagt:
Ich würde denken das du dann wieder eine neue Touristenkarte brauchst … ohne das ich eine Quelle dafür hätte … aber ich wollte nicht mit einem kubanischen Beamten darüber diskutieren wollen … einen Transitbereich gibt es ja nicht wirklich in Havanna
hab das e Visa gemacht, Brandneu.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten