Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

  • Ersteller
        #892  

Member

Danke @GameCanger … das ist ja was ich versuche die ganze Zeit rüberzubringen… das man, im Moment auf Kuba, eine sehr gute Zeit haben kann, wenn man sich drauf einlassen kann und keinen extremen Wert auf Komfort legt bzw. Bereit ist in dem Bereich Abstriche zu machen …. Ausgangspunkt der jetzigen Diskussion war ja diese Aussage von @Viator

Member hat gesagt:
Ich denke das war’s mit Kuba erstmal für normal tafler

Für alle anderen hart gesottenen tafler und externen

Viel Glück

Die ich so nicht sehe … Klar ist Havanna nicht Pattaya aber sicher gerade im Moment ein interessantes Ziel wenn Mann günstig reisen will oder muss
 
        #893  

Member

Erfahrungen sind nunmal unterschiedlich.
Als ich in 05/2023 in Havanna war, hatte ich mit Badoo keinen Erfolg - vielleicht habe ich das auch falsch genutzt, möglicherweise muss man da offensiver vorgehen.... Habe da keine draus getroffen. 90% hat mir nicht mal geantwortet.
Mir hat son Schlepper der mich auf der Straße angequatscht hat Chicas gebracht für 20€. und 5€ "Vermittlungsgebühr". War auch ok.

Guanabo war tote Hose. Nix. War aber auch tagsüber da.

Casa war auch total nervig. Hatte auch Anschiss von der Vermieterin bekommen einmal wegen Chicas. War auch in Vedado und wäre besser im Centrum gewesen.

Hatte mehr erwartet und hätte gern besseres berichtet. Ich bin geheilt. Macht für mich keinen Sinn, bin lieber in Kampala oder Lusaka. Da kriege ich Girls wie oben auf dem Bild auch ohne Ende und das Umfeld dort passt mir besser als in Kuba. Weniger stressig.
Denke aber wenn ich mit nem Wingmann da gewesen wäre, wärs wahrscheinlich besser gewesen als alleine. Also @GameCanger wenn du nächstes Mal fliegst sag Bescheid, komme mit😁
 
Booking.com
        #894  

Member

Member hat gesagt:
Ganz genau Yam, du kennst mich :D

Ja, das Hotel gehört der Regierung bzw. Militär. Ich werde es versuchen und wenn es gar nicht klappt dann ist es eben so, Nachts wird bestimmt ein paar mal funktionieren.
Casa ist mir bei der Lage aktuell zu heikel. Einfach drauf ankommen lassen, ging noch nie schief egal wo auf der Welt, selbst bei Hotels die def. rot sind.
Ganz genau? - Wo war da jetzt die Chica, mit der Du eincheckst und der Plan B herauszulesen?
 
        #895  

Member

Im Dezember geht es jetzt erstmal wieder auf die Philippinen. Insgesamt im Vergleich würde ich das vorziehen.
Pluspunkte in Kuba sind die Naturgeilheit der Chicas, die Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten des politischen Systems und die sehr billigen Preise (casas und Restaurants abseits von Touristenbuden)
Die Verständigung, die Unkompliziertheit und dass es auf den Philippinen deutlich einfacher ist Girls unentgeltlich zu bekommen, sprechen für die Philippinen.
In Kuba rufen die chickas oft sehr hohe Preise (50 USD) auf, gerade auch die vermeintlichen 'good girls', die wahrscheinlich alle käuflich sind und oft das Thema schnell auf das "Geld für Sex-Thema" lenken, was aber selbstredend natürlich völlig absurde Preise sind.
In den Philippinen gibt es das so nicht, also dass z.B. eine Verkäuferin in einem Laden, wenn du mir ihr flirtet nach 2 Minuten Geld für Sex haben will.
Dort kommen die oft so mit dir mit...

Ich war jetzt zum zweiten Mal auf Kuba und habe es danach erstmal nicht mehr vor.
Wie lange das mit dem System dort noch gut geht weiß ich nicht. Mit der Öffnung von einem immer größer werdenden privaten Sektor, wo die Einkommen für die Leute, gerade im Tourismus, deutlich höher sind als in den staatlichen Betrieben hat sich das System ein großen Problem selbst erschaffen. Diese Parallelstrukturen können auf Dauer, aus meiner Sicht, nur schwer koexistieren. Man wollte da den Leuten etwas Gutes tun und den Druck aus dem Kessel nehmen und hat dem dortigen System wahrscheinlich selbst ein großes Problem erschaffen.
Das dortige System hat im Vgl. zu Ländern die auf ähnlichen Breitengraden liegen, aus meiner Sicht, auch Vorteile.
Gleichzeitig könnte die Einbindung Kubas in das neue Weltgebilde rund um die BRICS-Staaten das System bzw. die Machthaber retten.
 
Booking.com
        #898  

Member

Member hat gesagt:
nööö ... mir ist hier eine Kolumbianerin dazwischen gekommen

Jjjjjjjjjj……. ja dann muss man seine Prioritäten natürlich verschieben 🥰

Viel Glück euch und bis hoffentlich endlich mal wieder beim nächsten Stammtisch 😇


Gruß Pelle
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten