Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was heisst für dich frei? Mein Ex-Schwiegervater hat ne kleine Schreinerei gehabt , jetzt führt sie mein Ex-Schwager. Seine Famielie hat ne alte Abfülleinie . Sie stellen Tomatenketchup her , füllen ihn ab und verkaufen ihn. Mein anderer Schwager hat ein Restaurant in Santa Clara. Der dritte ist Ingeneur in Coralillo.
Mein bester Kumpel hat ne Schweißerwerkstadt. Er schweißt alles was im Ort kaputt geht wieder zusammen. Die Familie seiner Frau hat ein bißchen Landwirtschaft. Ich könnte jetzt noch mehr aufführen. Findest du das ist weniger frei als in Deutschland sich für irgendjemand anders den Arsch aufzureissen und sich von dieser Blackrock-Heuschrecke in Berlin erklären zu lassen, dass man mehr arbeiten soll?
Oder meinst du politische Freiheit?
Du, der du in einem Land lebst , wo wenn du deine Meinung äußerst undie nicht mainstreamtauglich ist, dir der Staatsschutz auf den Hacken steht und dich wegen Volksverhetzung drankriegen will.
Objektive Bewertung von "Freiheit" annand nachvollziehbarer Kriterien:

Kuba auf Rang 97. DACH: 8, 13, 3

Member

#1.234  

Member

Member hat gesagt:
Es geht dem Ende entgegen.
Das machts aber schon seit 66 Jahren und speziell in den "Spezialperioden".
Anfang der 90er gab es schon einmal eine besonders harte Ölknappheit in der es dann zu tagelangen Stromausfällen kam.
Andererseits waren damals vermutlich noch mehr Menschen von der revolutionären Idee überzeugt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten