Thailändisch lernen

Info Wie schütze ich meine Wertsachen in Afrika?

        #1  

Member

Vielleicht sollten wir zur Sicherung von Wertsachen einen eigenen Thread eröffnen.

Ich werde bei meiner Reise zwei getrennt aufbewahrte Kreditkarten dabei haben, eher wenig Bargeld und wenig teure Technik. Dazu (wie üblich) einen abschließbaren Koffer. Darin einen Kofferalarm, der mich z.B. schützt, wenn ich schlafe und meine Begleiterin darin rumkramen sollte. (Amazon: Koffer + Alarm) Entscheiden werde ich mich aber vermutlich für einen Alarm-Bewegungsmelder mit externem Schalter, wie es sie für Zweiräder gibt. Etwa so:


Ein weiterer Sicherheitsaspekt der diskussionswürdig wäre, ist die Sicherheit von Daten auf dem Smartphone oder Tablet. Der Threaderöffner hatte ja bei der Polizeikontrolle damit zu tun. Aktuell mache ich mir Gedanken, wie ich Bilder oder andere problematische Dateien zeitnah auslagere. (Cloud, etc.)
 
        #2  

Member

Abschließbarer Koffer mit Zahlenkombi und Schloss doppelt gesichert, den Koffer befestige ich mit einem Fahrradschloss an einem fixen Gegenstand im Zimmer. 'Das gibt schon mal relative Sicherheit.

Piper
 
        #3  

Member

Ich mache mal rasch Fotos von meinen Reiseutensilien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
Booking.com
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell mache ich mir Gedanken, wie ich Bilder oder andere problematische Dateien zeitnah auslagere. (Cloud, etc.)

Hallo Kollegen.
Die "heiße Ware" einfach in einem (mit extra Passwort) gesicherten Handy/Tablet-Ordner ablegen....
Kann man somit ganz einfach "unsichtbar" machen....
Können dann ohne deine Hilfe nur noch Handy-Forensiker wieder lesbar machen..... aber nicht der Strassen-Cop!!


Wer so was in einer Cloud auslagert, hat doch schon von vorne herein verloren.....
Kannst du testweise mal ausdrucken und an die britische, chinesiche, russische oder amerikanische Botschaft schicken..
Kommt umgehend zurück mit den Worten:
"Haben wir doch alles schon..." :strei:



So Long (hard)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Member hat gesagt:
(…) Können dann nur Handy-Forensiker wieder lesbar machen..... und nicht der Strassen-Cop!!

Das wäre für mich nur dann eine gute Lösung, wenn so ein Ordner nicht auffällt. Bei Problemen hätte ich nichts gewonnen, wenn die Polizei wegen eines verschlossenen Ordners (bei dem ich mich weigere den zu öffnen) das Handy beschlagnahmt, um es vielleicht Wochen später von einem angeblichen Spezialisten untersuchen zu lassen.
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre für mich nur dann eine gute Lösung, wenn so ein Ordner nicht auffällt........

Hallo @Kruegelstein .
Hallo Kollegen.


Schau doch mal in deinem Betriebssystem unter Einstellungen nach..
Der Ordner bleibt unsichtbar...
Sieht dann aus wie eine normale z. B. Temp-Datei...!


Kannst du schon mal üben....
Ansonsten gibt es wohl auch Apps hierfür...


Etwas Mehraufwand ist natürlich schon da:
Man muss halt die "heißen" Bilder immer sofort richtig ablegen oder verschieben....
Dann passiert dir aber auch weniger als garnichts.....


Nochmal:
Bloss keine öffentliche "Cloud".......



So Long (hard)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten