Thailändisch lernen

Info Wie schütze ich meine Wertsachen in Afrika?

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn du eine Bantu-Frau zum Ehebruch überredest bist du 1 Kuh und 4 Ziegen dem Mann schulding.

aber die Frau bleibt dann schon bei mir, oder? der Gatte hat ja jetzt Kuh u. Ziegen...!
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn du eine Bantu-Frau zum Ehebruch überredest bist du 1 Kuh und 4 Ziegen dem Mann schulding

Finger weg von Verheirateten Frauen
besser isses
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
aber die Frau bleibt dann schon bei mir, oder? der Gatte hat ja jetzt Kuh u. Ziegen...!

..dann ist es ja Prostitution -- der Gatten-Pimp kann sich so mit ner aktiven Frau ne ganze Herde zusammenvögeln lassen.
 
Booking.com
        #84  

Member

Wie schütze ich meine Wertsachen in Berlin?

Meiner Tochter wurde gestern ihr Rad aus dem Innenhof geklaut. War am Fahrradständer mit dickem Abus Schloss angekettet. Würde das in Afrika passieren?
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Wie schütze ich meine Wertsachen in Berlin?

Meiner Tochter wurde gestern ihr Rad aus dem Innenhof geklaut. War am Fahrradständer mit dickem Abus Schloss angekettet. Würde das in Afrika passieren?

Da wäre der Fahrradständer sehr wahrscheinlich mit weg :headbash:
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Also selbst so ein Zimmersafe ist nicht sicher!

Vom Zimmersafe kann man nur abraten. Es gibt bei allen eine Möglichkeit die "alternativ" zu öffnen. Oft vergessen Hotelgäste auch den Code oder die Batterie geht aus oder ähnliches.
Im Normalfall hat nur der Upper Management des Hotels das Wissen wie man das Ding aufmachen kann, aber jeder weiss wie das läuft .....
 
Booking.com
        #87  

Member

Hab mal diesen Thread wieder ausgekramt, da ich mitten in der Afrikavorbereitung bin.

Wie ich immer wieder lese, ist das Thema Zimmersafe eher in den wenigsten Hotels in Afrika zu finden.

Hab mir jetzt mal den Pacsafe bestellt, der hier schon ganz zu Anfang gepostet wurde. Elektro Conrad hat kleine Schlösser mit zusätzlicher Alarmfunktion. Bestimmt eine gute Kombination.

Vielleicht gibt es bei den Kollegen auch neue Erkenntnisse.

Gruß

sharky
 
        #88  

Member

Nun, falls man es mit einem richtig professionellen Dieb zu tun hat, der es darauf abgesehen hat Deine Wertsachen zu entwenden, dann hast Du kaum eine Chance dich dagegen zu wehren. Eventuell im Hotel Safe an der Rezeption.
Was aber nach meiner Meinung wichtiger ist, dass nicht jemand der zufällig da rein stolpert, sei es das Zimmermädchen, Deine Gespielin, oder jemand der am Zimmer vorbei läuft bei offener Türe und das Zimmermädchen holt gerade frische Handtücher, Wertsachen die offen herum liegen einfach mitnehmen kann. Daher ist ein Safe gut. Oft reicht es schon einen Hartschalenkoffer zu haben und den einfach zu verschließen. oder aber sich ein Versteck aussuchen wo niemand drauf kommt. Aber Achtung, das Geld in einem Plastikbeutel im Spülkasten der Toilette zu verstecken ist keine so gute Idee.
 
        #89  

Member

Fahre jetzt schon seit Jahren mit meinem Pacsafe sehr gut, egal ob im Auto oder zusätzlich im Hotelzimmer, Apartment oder so.
Klar nichts ist absolut sicher, aber es geht ja darum die schnelle Gelegenheit des Diebstahls zu verhindern.
Ist au jedenfall eine super Sache.
 
Booking.com
        #90  

Member

Also Ich bin nach wie vor noch sehr zufrieden mit Pacsafe und Alarmschloss.
Preislich ok und von der Funktion her Top.
habe mir allerdings abgewöhnt viel Bargeld im Zimmer zu horten. Netter Trick ist auch das Alarmschloss im Pacsafe. Sobald jemand dran rum fummelt geht der Alarm los. Und der ist sehr aufdringlich der Ton.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten